Kann Gott...

  • Zitat

    Original von abu shrik
    Kann Gott einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?

    er schafft diesen stein wenn er da ist veringert er einfach das gewicht das ers eben kann! wüde ich mal so sagen oder?

  • Zitat

    Original von 4got10

    der beitrag drückt meine gedanken dazu auch nahezu perfekt aus.




    und an den mit ei oder huhn... wer einma nachdenkt dem is klar dass zuerst das ei da war, evolution und so

  • Wenn ich an Gott glauben würde...


    Das ist ein Paradoxon, das keine Lösung hat...


    Genauso wie die Geschichte mit dem Typen, der an einem Morgen einen alten Mann trifft, der ihm sagt, dass das erste, was er an diesem Tag gesagt bekäme, eine Lüge sei... dabei ist zu beachten, dass der Mann der erste ist, der mit dem Kerl sprichst...

  • Zitat

    Original von abu shrik
    Kann Gott einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?


    Gegenfrage:
    Könntest du deinen lebenlang in deinem Zimmer verbringen wenn man dich mit essen und trinken und frischer luft versorgen könnte?


    natürlich könntest du aber wieso solltest du?
    diese frage ist so unnötig und wird stets von einem dummen atheisten im reli unterricht gestellt

  • Für mich gibt es kein Gott daher ist mir die Frage egal

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von PUMPER


    Gegenfrage:
    Könntest du deinen lebenlang in deinem Zimmer verbringen wenn man dich mit essen und trinken und frischer luft versorgen könnte?


    natürlich könntest du aber wieso solltest du?
    diese frage ist so unnötig und wird stets von einem dummen atheisten im reli unterricht gestellt


    Du hast es scheinbar nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von PUMPER


    Gegenfrage:
    Könntest du deinen lebenlang in deinem Zimmer verbringen wenn man dich mit essen und trinken und frischer luft versorgen könnte?


    natürlich könntest du aber wieso solltest du?
    diese frage ist so unnötig und wird stets von einem dummen atheisten im reli unterricht gestellt


    Diese Frage ist nicht unnötig...


    Denk mal nach... Idiot?

  • Zitat

    Original von PUMPER


    Gegenfrage:
    Könntest du deinen lebenlang in deinem Zimmer verbringen wenn man dich mit essen und trinken und frischer luft versorgen könnte?


    natürlich könntest du aber wieso solltest du?
    diese frage ist so unnötig und wird stets von einem dummen atheisten im reli unterricht gestellt


    von dummen atheisten also, soso, leider zu dumm dass die frage genau das gegenteil von dumm is

  • Zitat

    Original von Imbalanced
    Wenn ich an Gott glauben würde...


    Das ist ein Paradoxon, das keine Lösung hat...


    Genauso wie die Geschichte mit dem Typen, der an einem Morgen einen alten Mann trifft, der ihm sagt, dass das erste, was er an diesem Tag gesagt bekäme, eine Lüge sei... dabei ist zu beachten, dass der Mann der erste ist, der mit dem Kerl sprichst...

    lösun hab ich eben genannt.

  • Zitat

    Original von Bartlby
    Gott kann alles du opfer


    Das paradoxe besteht ja darin, dass es nicht möglich ist, bzw. unlogisch ist, wie die Frage zeigt.


    Einerseits wird ein Stein erzeugt, den er nicht heben kann, andererseits muss er ihn heben können, da er allmächtig ist, wodurch es wieder einen Widerspruch gibt, da der Stein nicht unhebbar war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!