Von daheim weglaufen!

  • Hallo!
    Ich habe in letzter Zeit viel msit gebaut, sehr viel sogar.
    Ich kann meinen Eltern nicht mehr in die Augen sehen, hab einfach so viel mist gebaut ich weiß selbst nich mehr weiter.


    Will jetzt von daheim abhauen zu nem Freund oder so um nochmal drüber nachzudenmken.., Habt ihr das auch schonmal gemacht?


    Die Scheiße die ich gebaut habe wieder gerad ezu bieten da müsste ich echt Geld haben und des hab ich leider nicht

  • versuch es lieber gerade zu biegen.


    denn wenn du erst scheiße baust und dann wegläufst... was denkst du, wie deine eltern danach zu dir stehen werden?
    es wird alles dadurch mit ziemlicher sicherheit nur schlimmer.


    steh zu den konsequenzen deines handelns und lauf nicht vor dir selbst weg.

  • ich denke, wenn du wegläufst, tust du deinen eltern nochmehr an. und geld ist ersetz bzw nach und nach beschaffbar, ein mensch nicht. sei ehrlich zu deinen eltern, sag ihnen wie du dich fühlst. aber lauf nicht weg. das bringt dich selbst auch nicht weiter. probleme muss man lösen, nicht davor davonlaufen.


    pce

  • Sowas kannste nich grade biegen, es seidenn du hast vielleicht 3000Euro auf dem Konto...


    Ich kann nicht mit meinen Eltern reden geschweige denn die anschauen, meine Mutter heult jedesmal und so...

  • ja schön und gut aber durch weglaufen wird es nur noch schlimmer, das kann ich dir fast schon garantieren.


    wenn du weg läufst, hast du zwar deine ruhe aber denk mal an deine familie, was das bei allen auslösen wird.

  • und du meinst deine eltern werden dir deshalb nich verzeihen? gib denen bissl zeit, des muss sich erst beruhigen. aber wie gesagt, kann mir nich vorstellen dass deine eltern dich deshalb hängen lassen werden.
    sag ihnen lieber wie du denkst und wie leid es dir tut, des mit den kohlen bekommt ihr schon hin...

  • Zitat

    Original von seppel2104
    eltern belogen
    unfall gebaut mit ihrem auto
    dann noch was was 400euro kostet und des geld hab ich nich


    sowas hab ich mir schon gedacht...


    bist du mit dem auto versichert? warst du betrunken oder so? totalschaden oder lohnt sich die reperatur noch?
    weshalb belogen? drogen/geld?
    mit den 400 €... schulden bei schlimmen leuten gemacht oder einfach irgendwas mit daddys kreditkarte gekauft?

  • diqqa ganz ehrlich,machs nicht...ich weiß nicht wie eure familienverhältnisse vor deiner scheiße-bauerei waren,aber weglaufen ist echt eins der bittersten sachen die du deinen eltern an tun kannst...


    ich bin auch schon mal von zuhause weggelaufen und glaub mir,im nachhinein hab ich gemerkt,dass das das schlimmste war was ich meinen eltern und meiner ganzen familie antun konnte...ich komm da selber net mit klar,weil ich weiß,dass sie sich vorwürfe gemacht haben in meiner erziehung und was noch viel schlimmer ist,ich hab meinen dad damals das erste mal mit tränen in den augen gesehen und das hat mich dann selber fertig gemacht...


    Glaub mir,du kannst alles wieder hinbiegen,wenn du nur willst...
    Aber weglaufen ist keine Lösung...ich weiß wovon ich rede...

  • und du glaubst wenn du wegläufst sind auch alle probleme weg?
    das kommt so oder so wieder auf dich zurück. kostet deine eltern höchstens noch mehr geld, wenn sie dich suchen.


    such dir n job. arbeite die kohle ab. wenn du dich gut anstellst kriegst du deine 3000 euro noch dieses jahr abarbeitet.

  • Zitat

    Original von Zac


    sowas hab ich mir schon gedacht...


    bist du mit dem auto versichert? warst du betrunken oder so? totalschaden oder lohnt sich die reperatur noch?
    weshalb belogen? drogen/geld?
    mit den 400 €... schulden bei schlimmen leuten gemacht oder einfach irgendwas mit daddys kreditkarte gekauft?



    Mein Vater ist mit dem Auto versichert, ist erst 8 Wochen alt...
    Ne war ich nicht, totalschaden mh naja
    Das andere Auto hat an der Seite, also Tür Bereich bis zum hinterreifen gut was abbekommen. Ne war nicht betrunken, einfach nur dumm gefahren



    Ja Schulden, schlimme Leuten nein, aber so mit Kreditkarte so ungefähr jo


    Belogen z.B. wegen der Art Kreditkarten sache, muss des schnell auftreieben, hätte ich des meinen Eltern vor paar Monaten shcon gesgat hätte ich die Kohle locker erarbeiten können, aber ich habs nicht und jetzt brauch ich da z.b. schnell die 400 Euro


    Ist eh ein kack leben


  • dann sag ich dir mal was: das mit dem auto wird wesentlich teurer als 3000 €.
    ist jetzt aber kein grund, durchzudrehen und abzuhauen, geh arbeiten, mach am besten 2 minijobs parallel, das darf man und du bekommst steuerfrei 300-500 euro pro job im monat, so hast du das geld wieder einigermaßen schnell drin.


    erkläre ihnen, dass du dein bestes geben wirst den entstandenen finanziellen schaden schnellstmöglich auszugleichen und setz dich mal wegen der lügerei mit ihnen zusammen und versuch ihnen deine beweggründe dafür zu erklären. treff vor allem eine diesbezügliche, klare abmachung mit ihnen, die du dann auch gefälligst einhälst.


    was großartig anderes kann man nicht raten...


    ach ja... was das geld angeht... wenn du es schnellstmöglich zusammen haben willst: falls du rauchst/kiffst/viel trinkst, stell das alles ein und lege täglich die summe, die du dafür ausgeben würdest beiseite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!