Kein Bock auf Rap oder ....

  • Zitat

    Original von Eazy


    Ich glaube schon.


    Ich kann flowen wie ich will, ich bin im Takt was normal ist, doubletime
    geht auch klar.


    no front aber wenn das was du fabrizierst dein Maximum ist biste nicht sonderlich talentiert :D Glaub mir... warte noch ein Jahr und hör dir deine heutigen Tracks dann mal an... die Steigerung wird zwar wesentlich geringer sein aber dennoch merkbar, ich hab noch keinen gesehen bei dem so ne Steigerung linear erfolgt ist

  • Ich denke mal es gibt kein Maximum. Man kann sich immer weiterentwickeln glaub mir...


    Naja diese Phase hab ich auch gehabt oder habe ich teils immernoch...
    Ich hab seit September 08 nichts neues recordet...aber glaub mir diese 8 Monate Pause haben mich jetzt wirklich auf den Höhepunkt meiner jungen Rapperkarriere gebracht :D
    Meine Texte sind zur Zeit einfach fresh, was Rappers.in hoffentlich bald zu hören bekommt.
    Glaub mir eine kleine Auszeit und du bist wieder fit.
    Außerdem...mach Rap nicht zu deinem Leben oder Beruf..mach es nebenbei wie viele andere z.B. Crusoe wie er sagt.. ist um einiges besser ;)

  • Also nach deinen Kommentaren hier in dem Thread, würde ich dir raten aufzuhören.
    Denn wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein!


    Wenn du selbst nich von deinem Stuff überzeugt bist, wie sollen es dann andere sein?

  • Rap ist nicht mein Beruf. Rap ist meine Berufung.


    Davon abgesehen, Kollege Eazy, bist du nach dem neusten Song auf deiner Artistpage technisch okay, heißt souverän mit noch einigen Unsauberkeiten und nicht-sein-Müssern. Davon abgesehen im Prinzip komplett durchschnittlich. Technisch wie inhaltlich. Womit wir auch den Grund für den fehlenden "Hype" gefunden hätten. Durchschnitt hebt sich nicht ab, fällt nicht auf, geht unter.

  • man man ... " der fehlende hype" - dass ich mich nicht totlache.


    ich rappe seit 8 jahren, weil es mein leben ist, is mir scheiss egal, ob leuten mein style nicht zusagt. ich male seit 5 jahren, und gebe einen fick darauf, ob jemand meine bilder mag oder nicht.


    wie weit ist es gekommen, wenn man sein hobby nur für andere betreibt - dann ist man ein armes würstchen ohne identität

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Rap ist nicht mein Beruf. Rap ist meine Berufung.


    Davon abgesehen, Kollege Eazy, bist du nach dem neusten Song auf deiner Artistpage technisch okay, heißt souverän mit noch einigen Unsauberkeiten und nicht-sein-Müssern. Davon abgesehen im Prinzip komplett durchschnittlich. Technisch wie inhaltlich. Womit wir auch den Grund für den fehlenden "Hype" gefunden hätten. Durchschnitt hebt sich nicht ab, fällt nicht auf, geht unter.


    Ja du hast Recht mit dem was du sagst, ich habe ja nie behauptet der
    krasseste Rapper zu sein:)


    Aber das problem ist zumindest ich seh es als eines:


    Was soll ich anders machen, soll ich z.B. nun dieses wort mehr betonen
    oder doch lieber ne luftpause lassen oder hmm wie soll ich flown


    Edit: Es geht mir auch nicht um den Hype ich mach es weil es mir Spaß macht
    nur wegen diesem einen Punkt und ich will den Spaß daran nicht verlieren.

  • ich geb dirn guten tipp: erstmal nachdenken über das, was man rappt. mit einem haufen schrott als inhalt kannst du flown wie du willst ... es wird immer höchstens gutgeflowter müll sein

  • Zitat

    Original von AlphaFlow
    Ich denke mal es gibt kein Maximum. Man kann sich immer weiterentwickeln glaub mir...


    Denke ich auch.


    Selbst Kool Savas hat und wird sich weiterentwickeln.


    Ich hab z.B. vor 1 Jahr gedacht ich schreibe so hammer Texte da stimmt alles, dass kann nicht noch besser werden.


    Und jetzt kucke ich mir meine Text vor eine Jahr an und denke:


    „Man habe ich mich gesteigert.“


    So ist das.


    Das ist ein ewiger Prozess.


    Man kann sich immer wieder weiter entwickeln.


    Wenn man was dafür tut.

  • Andere Musik hören? Neue Einflüsse zulassen? Mehr auf den Beat eingehen? Damit verbunden andersartige Beats picken? Und vor allem - weil dein Post oben von wegen Flow cool, Reime cool, Text cool das vermuten lässt - aufhören schon beim Machen (und am besten gar nicht) in Kategorien zu denken, sondern den Song (und nicht alles einzeln und auch nicht nur den Rap unabhängig vom Beat) als Gesamtwerk begreifen und auch als solches angehen. Puh.

  • Ich habe jetzt seit anfang 2009 nichts mehr groß recordet weil die Lust einfach fehlt, ich hoffe das wird jetzt besser...

  • ohne scheiß die erste aufnahme ist meist die beste...wenne stundenlang vorm gleichen track hängst und den immer wieder und wieder recordest haste halt irgendwann kein bock mehr und denkst selbst...boar hört sich das scheiße an...kenn ich auch man!

  • Zitat

    Original von Akfone
    man man ... " der fehlende hype" - dass ich mich nicht totlache.


    ich rappe seit 8 jahren, weil es mein leben ist, is mir scheiss egal, ob leuten mein style nicht zusagt. ich male seit 5 jahren, und gebe einen fick darauf, ob jemand meine bilder mag oder nicht.


    wie weit ist es gekommen, wenn man sein hobby nur für andere betreibt - dann ist man ein armes würstchen ohne identität


    WORD Akfone


    mit dem beitrag haste bei mir 10punkte geholt....


    du bist doch nicht gezwungen ständig weiter zu machen. wenn du ma n paar tage oder wochen hast an denen du nix hinbekommst ist das doch kein grund aufzuhören.... mach einfach ne pause so lange wie dir lieb ist und dann wenn du meinst was gutes produzieren zu können dann versuchs einfach wieder... du machst das alles immerhin für dich und nicht für die anderen...

  • Ich nehm dir nicht ab, dass du für dich selbst rappst. Du scheinst bloß ein weiteres Opfer einer Trendwelle zu sein. Das kann man allein schon aus deinen Fragen herrraus interpretieren. Wenns nicht so ist und du dir lediglich ein paar Erfahrungsberichte anhören willst, solltest du meinen Beitrag nicht weiter ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!