Der "Dumme Frage - Schlaue Antwort" Thread

  • Zitat

    Original von Washbear
    Frage 1:
    Welche Muskeln werden bei Liegestützen beansprucht?


    Frage 2:
    Wieso muss man am "Tag der Arbeit" nicht arbeiten?


    die in den armen:D


    Weil es ein gesetzlicher Feiertag ist:


    Gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai ab 1933 durch die Nationalsozialisten. Das Reichsgesetz vom 10. April 1933[5] benannte ihn als „Feiertag der nationalen Arbeit“. Einen Tag später wurden die Gewerkschaften in Deutschland verboten. Im Jahr 1934 wurde der 1. Mai durch eine Gesetzesnovelle zum „Nationalen Feiertag“ erklärt.

  • wie kann man einen tag, wo man nicht arbeiten muss "tag der arbeit" nennen?


    und wirklich nur arme oder schulter und brust auch? würds gern erfühlen... aber jedesmal wenn ichs versuch kipp ich um.

  • - Brustmuskulatur (pectoralis major)
    - Armmuskulatur, vorwiegend der hintere Anteil (triceps brachii)
    - Schultermuskulatur, vorwiegend vordere Teil (deltoideus)


    Auch wenn ein großer Teil der Arbeit von den oben genannten Muskeln gemacht wird, sind etliche andere am Liegestütz beteiligt, selbst ohne Rückenmuskulatur würde die Bewegung nicht funktionieren. Generell ist der gesamte Oberkörper gefordert. Wer schon mal extrem und vor allem korrekt Liege-stütze trainiert hat, wird bestätigen können, dass er 12 bis 24 Stunden danach auch den Muskelkater in der Bauchmuskulatur gespürt hat, hervorgerufen durch die starke Körperspannung. Selbst wenn die Beine unter Spannung sind, muss man jedoch einräumen, dass der Trainingseffekt hier eher zu vernächlässigen ist. Allerdings: Es wurde schon in mehreren Studien nachgewiesen, dass Muskeltraining sich generell auch positiv auf nicht direkt beteiligte Muskeln auswirken kann. So kann der Muskelschwund eines in Gips gelegten Armes reduziert werden, wenn beispielsweise der andere, gesunde Arm trainiert wird, so merkwürdig sich das auch anhören mag.

  • Zitat

    Original von Washbear
    wie kann man einen tag, wo man nicht arbeiten muss "tag der arbeit" nennen?


    Ursprünglich wurden an diesem Tag Diskussionen über Arbeitsbedingungen usw. gehalten. Da ist niemand zuhause geblieben, der Tag diente zur Debatte.


    Heute ist der Tag eigentlich überflüssig geworden...

  • Zitat

    Original von JaMaL5151
    Geilste Frage is aber immernoch : Schläfst du schon ? xD


    Die ist gar nicht so unlogisch, ich mein, du erhälst doch auf jeden Fall die gewünschte Antwort, ob dirket oder indirekt.

  • Zitat

    Original von Washbear
    Frage 1:
    Welche Muskeln werden bei Liegestützen beansprucht?


    Frage 2:
    Wieso muss man am "Tag der Arbeit" nicht arbeiten?


    Antwort 1:
    Der Schließmuskel
    (Mach das mal mit Dünnschiss!!)


    Antwort 2:
    Legst Du an Ostern Eier?

  • Zitat

    Original von Unbeatable Productionz


    Die ist gar nicht so unlogisch, ich mein, du erhälst doch auf jeden Fall die gewünschte Antwort, ob dirket oder indirekt.


    JoaH aber irgentwie hört sie sich unlogisch an :D Ich krieg aber nie ne antwort -.-

  • Zitat

    Original von cayem
    Warum tragen kamikazepiloten einen helm?
    nagut okay das geht noch wegen sauerstoff und funk und blah.


    aber warum ist das wort einsibilig dreisibilig!


    :D:D damit mans besser trennen kann :king:

  • Zitat

    Original von JaMaL5151


    JoaH aber irgentwie hört sie sich unlogisch an :D Ich krieg aber nie ne antwort -.-


    naja dann hast du halt indirekt die antwort bekommen das sie/er schon schläft :D
    aber ich weiß ja was du meintest :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!