Beatprogramm für Mac, welches Kaufen ?

  • Hi,
    mach so seit knapp anderthalb - 2 Jahren beats, hab mir in der Zeit auch n Mac geholt etc.
    Da ich mich mittlerweile sehr ernst mit dem Thema beschäftige und dafür auch mein ganzes
    Geld draufgeht wollte ich mir demnächst ein Beatprogramm kaufen.
    Ich hab mal mit Reason beats gemacht ne Zeit lang, ganz früher mit Fruity loops und seit 3-4 Monaten
    arbeite ich mit Logic 8.
    Natürlich hab ich die dinger nicht alle gekauft, war eher so zum antesten gedacht und jetzt bin ich
    zu dem Entschluss gekommen mir endlich eins zu kaufen.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich mir für ein Programm kaufen soll...Logic 8 ? Pro Tools ? Cubase?
    Mein mac:


    2x2.2 Ghz
    4 Gigabyte ram...
    Osx


    Was meint ihr ? Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?
    danke schonmal

  • logic, das ist einfach der mächtigste sequencer überhaupt was die midi funktionen angeht.


    cubase nicht, da es nicht ganz so flexible routingmöglichkeiten hat und pro tools nicht, da die midi funktionen echt arm sind... dafür ist pro tools aber das nonplusultra für audiobearbeitung.

  • Danke schonmal für die Antworten bisher.
    Ehm, und is Reason im vergleich zu Logic 8 wirklich...mh, ebenbürtig?
    Gut, ich hab ja ne Zeitlang mit Reason gearbeitet und mir kommt
    Logic 8 aufjedenfall um einiges umfangreicher vor als Reason.
    Das sagt jetzt natürlich nicht direkt was über die Güte der Software aus
    aber wenn ich schon ne Stange Geld in ein Programm reinstecke
    dann soll das auch nachhaltig für die nächsten paar Jahre was sein.
    Weil Reason kam mir iwie etwas "einfach gestrickt" vor,
    sagts mir wenn ich mich täusche....
    Peace

  • Du liegst richtig. Reason ist kein ernst zu nehmender Vorschlag, weil auf keinen Fall mit Cubase, Logic etc. zu vergleichen. Du wirst mit jedem der beiden letztgenannten Sequenzern dein Wünsche realisieren können, ist letztlich eher Geschmackssache da beide eigentlich alle Funktionen bieten die Du brauchen wirst.
    Da hier schon jemand für Logic "gevotet" hat, sag ich jetzt mal: Nimm Cubase ;)



    Regards,


    Mad Phonetics

  • ich finde reason zusammen mit logic express doch eigentlich ganz okay :D


    achja: nachteil von logic: du kannst keine vsts benutzen, bei cubase schon, aber auch nicht alle

  • Zitat

    Original von Jolly

    ich finde reason zusammen mit logic express doch eigentlich ganz okay :D


    achja: nachteil von logic: du kannst keine vsts benutzen, bei cubase schon, aber auch nicht alle


    So gut wie Alles, das du als VST bekommen kannst, kannst du auch als AU bekommen.


    Was halt an Logic sehr geil ist, sind die vielen Instrumente die schon von Haus aus da sind und es hat auch wesentlich mehr brauchbare Effektplugins von Anfang an mit drin als Cubase & Co...


    außerdem ists ja auch nich so, dass logic was arbeiten mit audio angeht scheisse wäre, das teil ist einfach wahnsinnig mächtig.


  • Gut, was das sampeln betrifft hatt ich sowieso vor mir früher oder später ne Ni Maschine zu kaufen.
    Btw, hab den "Silv-R - Grenzen" Beat gemacht, den Track dürftest du ja kennen wenn ich mir so deine Away anschau ;) (mein richtiger Künstlername is Highza)
    Ist auf der Augenblicke-Ep.
    Aber gut wieder zum Thema:
    Bei Cubase ist halt das Problem dass ich davon keine ahnung hab, also wirklich 0.
    Ich hatte mal Cubase Sx3 da hab ich aber garnicht durchgeblickt und es nach paar Tagen
    wieder gefrustet runtergeworfen.
    Gut, ich stell garnicht in Frage dass Cubase ein gutes Programm sein kann, allerdings
    hab ich in Logic 8 halt mehr Erfahrung und in Cubase müsste ich mich wieder komplett
    neu einarbeiten. Und voralldingen das soll ja bei dem Programm sehr schwer sein wie ich gehört
    ab weil es extrem komplex ist.
    Peace und danke für euren fetten support :smoke:

  • Sorry, meine nicht away sondern Signatur
    Danke für den Link,
    wollt eigl meinen Beitrag editiern aber ging nich deswegn
    musst ich jez n extra beitrag dafür machen :kaputt:
    peace


    //EdiT:
    Ich bin jetzt letztendlich zu dem Entschluss gekommen mir Logic Studio zu holen,
    weil ich da 1. schon so einigermaßen eingearbeitet bin, 2. Logic 8 und Mac verträgt sich einfach gut
    und 3. aufgrund einiger Empfehlungen...weil man da wohl echt was für sein Geld kriegt.
    Vielen Dank, wer mich jetzt noch umstimmen mag der kann das tun^^
    Ach und noch was: Was haltet ihr von dem Logic - internen Equalizer ?
    Findet ihr die logic internen Tools gut genug zum Mixen oder sollte man
    sich noch zusatzsoftware fürs Mixing kaufen. Gut vom mixen hab ich jetzt nicht so die Ahnung
    aber ich fand die Waves Diamond Tools zb viel besser als das Logic zeugs.
    Allerdings gibts Waves leider nicht für mac..was meint ihr?
    Reicht Logic mit seinen funktionen so wie man's kauft?

  • Zitat

    Was haltet ihr von dem Logic - internen Equalizer ?


    der ist top!



    Mit anderen VSTs kannst du aber auch nix falsch machen ;)


    Waves gibts nicht für Mac? Hab ich was verpasst? :suspekt:


    Zitat

    Reicht Logic mit seinen funktionen so wie man's kauft?


    für den anfang auf jeden fall ;)


  • Die Logic internen Plugins sind richtig gut.
    Wie auch überall sonst kommt es nur auf dein Routing an, was du da rausholen kannst.


    Und Waves gibts natürlich für den Mac, aber falls du das meinst: nein, gecrackt gibts die nicht :D


    Und Logic in der Grundaustattung reicht für so gut wie alles, das du machen willst.
    Noch ein Tip: wenn du wirklich ernsthaft damit produzieren willst, setze dich gründlich mit dem Environment auseinander.

  • Hoffe ich werd jetzt nicht gesperrt, weil das Thema so alt ist, aber ich hab jetzt nicht grade unbedingt Geld für so ein richtiges Beatprogramm. Kann mir jemand, der sich auskennt einen Link zu einem kostenlosen(wenn das überhaupt möglich ist) Beatprogramm für Mac schicken. Bitte nicht die Reason- Demo, da man nichts speichern kann und es nach 20 Min scih selbst runterfährt. Ich bin echt schlecht im Bereich Beats, also lacht mich net aus, weil ich nur Scheiße fabriziere und mich echt nicht auskenn. Ich würde einfach nur gerne mal einen Beat machen, der mir nicht nach 20 Minuten wieder zerstört wird.

  • Für MAC wirst du da schwierigkeiten bekommen.
    Von Cubase gibts glaub ich ne Testversion, aber selbst für die brauch man glaub ich so nen RegisterUSB-Stick.


  • Also ich benutz Cubase aufm Mac, allerdings nur weil ich das schon benutzt hab als ich noch Windows hatte.


    Muss ehrlich sagen das sich Cubase aufm Mac (aus was für Gründen auch immer) irgendwie nich so ideal bedienen lässt.


    Hab Logic allerdings noch nich ausprobiert, also kein Plan ob das da anders is.


    //Edit:


    Oh, ganz schön alt, der Thread :D

  • JA für 149 € aber nur die kleine Version, es gibt ja noch in der gesamtgröße für Logic Jamp Packs von c.a 50gb ....



    Ich selber produziere auch mit Logic und bin darüber sehr zu frieden , ich hatte noch nicht mal meine Treiber für meine MPK 49 installiert und konnte trotzdem schon alles in Logic ansteuern fand ich persönlich sehr gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!