Plattenvertrag? Ja oder Nein?

  • Hatten einen laufen, wurde angefragt, Verpflichtung ein Album pro Jahr einschließlich singles etc., aufgrund des räumlichen Abstands wars aber nicht das was wir uns versprochen haben.

  • Zitat

    Original von suito
    ich bin bei 1-8-16 Rockchordz,das is ein kleines label hierbei uns,ich habe eigtl keinerlei verpflichtungen,eigentlich gehört es mir und die beiden blöden raffen es nicht das ich sie ausbeute



    :D :D :D :DKillah

  • Bin Selber ein Label,
    Name noch geheim,Namens Patente Angemeldet,Klein gewerbe gemeldet,vertriebs deal in der tasche.


    Heute morgen noch eine alta Arzt Praxis angeguckt die ich mieten werden für Büro und studio räume ;)


    Alles cool soweit,bald geht es los ;)

  • Mit der Rechtschreibung wird das nix... :D


    Spass..



    Ne, also Plattenvertrag muss nicht sein, weil


    1. verdient man eh kein Geld mehr mit Musik
    2. es ist schon ein Unterschied, ob man Musik aus Spass an der Freude macht und wann man es will oder ob man gezwungen wird Tracks zu machen(zB. min. 1 Album im Jahr, oder sowas ..). Denn dann sind die Tracks nicht mehr "echt", weil man ja schreiben MUSS.



  • Also ich denke mal dass hier niemand wirklich bei einer Plattenfirma gesingt ist, denn sonst wären hier sicher keine Tracks drauf. T-Burna hat nen Deal mit Sony und das wars aber schon. Und das CDs verkaufen lohnt sich für den Künstler schon lange nicht mehr. Schließlich bekommt er nur 3-4 Prozent von dem Gesamteinnahmen. Das meiste wird mit Konzerten verdient.

  • Zitat

    Original von Deaff
    Bin Selber ein Label,
    Name noch geheim,Namens Patente Angemeldet,Klein gewerbe gemeldet,vertriebs deal in der tasche.


    Heute morgen noch eine alta Arzt Praxis angeguckt die ich mieten werden für Büro und studio räume ;)


    Alles cool soweit,bald geht es los ;)


    Das mit dem Vertrieb in der tasche ist nur gespinne. Wenn du sagst name noch geheim, gehe ich von aus das du oder ihr am anfang seid. Vertriebe, so wie ich die erfahrung gemacht habe ( Downstairs, Beatillz, HHV u.s.w ) wollen erst mal ein kleines Snippet der CD hören bevor sie es in den Vertrieb aufnehmen.


    Klein gewerbe? Schreib lieber Einzelunternehmen, trifft das wohl eher dann. Und du bist selber ein Label? wie geht das denn?


    Spätestens wenn du den namen deines labels erwähnst und dieser dann z.B "Flowtime Records" oder sowas in der richtung heisst, wissen wir alle das dass nicht stimmen kann was du sagst ;)

  • Zitat

    Original von thug-69
    T-Burna hat nen Deal mit Sony und das wars aber schon.



    das will ich belegt haben!



    wenn das stimmt hat sony echt den verstand verloren


  • So siehts aus.

  • Zitat

    Original von thug-69
    Und das CDs verkaufen lohnt sich für den Künstler schon lange nicht mehr. Schließlich bekommt er nur 3-4 Prozent von dem Gesamteinnahmen.

    Haha, du weißt ja richtig bescheid. 6 Cent pro Album, ist klar. Wenn man Gold geht hat man also Sage und Schreibe € 6000 verdient. Merkste selber, ne?

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Haha, du weißt ja richtig bescheid. 6 Cent pro Album, ist klar. Wenn man Gold geht hat man also Sage und Schreibe € 6000 verdient. Merkste selber, ne?


    8o 8o Doch arbeiten gehn :( So ne scheiße aber auch :( Ist ja schon fast ein 1-Euro Job. Krass :D:D:D


    btw: Nicht gesignt, will ich auch nicht =)

  • Zitat

    Original von G-Man


    durchaus!


    Jau, sollte man wissen, dass der Mann dahin gehört ;) Finde es auch durchaus berechtigt, das professioneller anzubringen. Immerhin hat er 1. nicht professionell gesagt, sondern nur professioneller und meiner Meinung nach hat sich das Label für "No-names" schon sehr gut etabliert.


    Also, ich stehe nirgends unter Vertrag, aber dazu wird es wohl auch nie kommen, schätze ich :)



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Mani


    Jau, sollte man wissen, dass der Mann dahin gehört ;) Finde es auch durchaus berechtigt, das professioneller anzubringen. Immerhin hat er 1. nicht professionell gesagt, sondern nur professioneller und meiner Meinung nach hat sich das Label für "No-names" schon sehr gut etabliert.

  • n deal? warum nich.
    voraussetzung: ich darf machen, was ich will und kein zeitdruck.
    bei curse funktioniert das auch.


    aber deal muss eh nich sein. eigentlich brauch man dank internet nicht mal mehr ein lable. du machst n paar beats, nimmst auf und gibst n album für 3 euro zum download.

  • Zitat

    Original von thug-69



    Also ich denke mal dass hier niemand wirklich bei einer Plattenfirma gesingt ist, denn sonst wären hier sicher keine Tracks drauf. T-Burna hat nen Deal mit Sony und das wars aber schon. Und das CDs verkaufen lohnt sich für den Künstler schon lange nicht mehr. Schließlich bekommt er nur 3-4 Prozent von dem Gesamteinnahmen. Das meiste wird mit Konzerten verdient.


    Du denkst du weisst auch alles oder? nur um mal klar zu stellen:


    Wenn man keinen Plattenvertrag hat und alles selbst macht ist es so:


    Du gehst zu einem Vertrieb deiner Wahl ( sei es mzee.de o.a ) dann wird ein Kommissionsvertrag fertiggestellt in dem folgendes Festgelegt wird:


    Verkaufspreis & Einkaufspreis:


    Bsp:
    verkaufspreis ist z.B 13,50 €
    der einkaufspreis ist dann ca. 6,00 €


    Dann bekommst DU 7,50 € pro verkaufte CD. Wenn es über ein Label geht dann bekommst du von den 7,50 ca. 30 % ( so war es jedenfalls bei aggro ) für merchandise bekommt der Künstler noch weniger prozente.


  • Rein Informativ: Woher weißt du das alles?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!