Audition 1.5 klingt dumpf

  • Hay,


    ich wollte gerade eine Session mischen, die ich vor ner Woche recordet habe und musste feststellen, dass alles was ich über Audition 1.5 abspiele recht dumpf klingt.
    Meine Headphones sind eig recht Hell, also die hohen Töne sind recht präsent... aber auf einmal klingts eben wie gesagt eifnach dumpf in Audition 1.5 ...


    In Audition 2.0 alles beim alten, normal. Wenn ich etwas mit Audition 1.5 abmische und dann mit Winamp abspiele, is auch alles gut... nur im Programm klingts komisch.


    Ich hab halt nix geändert und weiß nich woran das liegen könnte... andere Headphones hab ich auch schon getestet, daran liegts nicht.


    Habt ihr nen Plan? Ich wollte morgen recorden aber so geht des nich, die eigene Stimme klingt echt kacke so..

  • Zitat

    Original von KingBlaZe
    ohman... :D du mit deinen adobe 1.5 problemen:D
    ich feier dich :D


    helft ihn bitte :P


    Falsch, is mein erstes Prog mit 1.5


    Ne echt man.. ich bin nich besoffen oder so.. aber es klingt einfach scheiße.. keine Ahnung was da abgeht..
    Auch wenn ich ne neue Session mache und da nen Beat reinpacke klingt der so dumpf.. egal ob alte Session oder neue.
    Die Abtastrate is auf 44100.. mehr wüsste ich nich was ich geändert haben könnte (ich hab aber definitiv nichts geändert ^^).


    King Lui: Ja, Wasser ist wahrscheinlich dein Vorbild - Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
    Ich hab auch schon die Forumsuche genutzt.. einer ahtte n ähnliches Problem mit Cubase, jedoch war bei dem die Aufnahme auch beim exportieren dumpf, bei mir eben nich.

  • haha, bei mir klingts im prg selber normal, aber es wird dumpf, wenn ichs exportier...


    hab leider kein plan davon, aber haste vllt bit-rate oder so umgestellt?
    ach ne, hast ja nix geändert >.<


    eehm sry, warte auf ne antwort von mad oder so^^

  • Weißte, es wäre ja GAR KEIN Problem alles ma du deinstalliere, neu aufzuspielen und dann zu checken obs mit defauls-Settings normal klingt...
    Aber ich weiß halt nich OB und WIE man seine EQ Settings, HotKey etc. speichern kann... ich hab kb die neu einzustellen.


    Angeblich geht das, wenn man sich eine leere Session speichert...
    dann REinstalliert und die neue "alte" Session läd... als Standard festlegt..
    Aber ich trau mich nich das zu testen :'>

  • Jar :(
    Naja... mir fällt gerade ein.. das ich ja den PC IMMER in Nachtruhemodus versetze, wenn ich auf den Powerknopf drücke..


    ICh fahr ich mal oldschoolmäßig per Maus runter - Ergebnis in 3min per Edit!

  • -.-
    Neustart und alles ist im Lot wie 90° Winkel...



    Ich Fahr den PC halt nie richtig runter... ich glaube daraus habe ich nun gelernt.. scheiß Angewohnheit die ich seit Jahren habe -> Standby bzw. Nachtmodus fährt halt schneller und 100% die vorher offen gewesenen Programme mit hoch..


    Danke Snez, hast nen Platz bei mir im Herzen <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!