Musikvideo: Mo Saik - Give us respect (fictional Rap)

  • Video von MC R eingefügt: Mo Saik - Give us respect (fictional Rap)


    Kommentar von Mo Saik: Ich bin nicht wirklich gut, der Text entstand in 10 Minuten und Beat ist hier von der Seite. Ist mein erstes Rap-Video. :/
    <br><br>
    [youtube]xs01xqi9m1g [/youtube]

  • Der kleine Junge ist übrigens kein Atze oder so, ist mein kleiner Bruder, der sollte zum Text reingesetzt werden.
    Ich hab keine Rap-Crew oder sowas im Hintergrund, weil das einfach ne persöhnliche Ansicht ist, was ich denke, was mit viel pech ich ein paar Jahren aus dem Land hier noch werden könnte (Ghettorisierung oder so).
    Ich denk' nicht, dass ich irgendwie ein übelster Gangster bin und ich mach auch nicht auf Ami-Rapper.
    Ich rap einfach, wie ich denke, wie's zu mir passt und deutschrap hört sich bei mir total kacke an ^^.
    Reißt mir nicht den Kopf ab xD, bin noch nicht lange dabei.

  • also nachdem ich mich durch die schlechte quali des videos und des sounds geboxt hatte und dir somit zuhören konnte war ich schon angenehm überrascht. du hast interessante lines drin, solltest aber definitiv noch an deinem englisch arbeiten.
    du bist stellenweise offbeat, konzentrier dich erstmal etwas auf dein flowschema. mit dem beat arbeiten, nicht gegen den beat arbeiten. role models an denen man sich gut was abschauen kann was english flow betrifft sind talib kweli und mos def.
    es gibt eben bestimmte punkte die du mit dem spannungsbogen und der silbe treffen musst oder an denen du eine pause setzt. hör dir die beiden einfach mal an dann wirst du merken was ich meine.
    zum video: lass es. scheiss auf video. bomb dich zu anfang nich mit dem ganzen hip hop schicki micki kram voll, video drehen, pages etc., feile lieber an deinen skills und dafür brauchst du nicht mehr als ein blatt papier, stift und 'n beat.
    deine doubles sind sehr unsauber und stören somit beim hören, wenn du also welche setzt dann sieh zu das sie sauber sind (also synchron mit der mainspur).


    fazit:
    ich find dich irgendwie cool, lass das bandana weg, scheiss aufs videodrehen, zieh dir guten ami rap rein und arbeite an deinen skills, ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen.


    viel erfolg

  • Danke, ist ja dann doch nicht ganz so schlecht, wie ich's gedacht habe ^^.
    Das mit der Qualität das liegt daran, weil ich irgendwie finde, dass ich ohne Skillz auch kein richtiges Mic brauche.
    Die kosten nicht wenig und wenn ich dann irgendwann aufhöre, weil ich der Meinung bin, dass ich zu schlecht bin, dann wäre es ja Geldverschwendung...

  • Ju, Mo hat recht.. : ) aber is gut anzugucken.. ich mein, ich versteh ned viel vom englishem :D aber ich kann deutlich hörn, das dir etwas slang fehlt und die aussprache is au ned klasse.. üben halt.. wird schon noch : )


    Das mit dem Mic, wieso ist das Geldverschwendung? Wenn du aufhörst, kannst du es verticken.. Oder du suchst dir halt Rapper in deiner nähe die 'n ordentliches Mic haben, wo du recorden kannst.. ; ) wie z.B. bei mir oder so :D Ah du kommst aus Essen, da kannste demnächst bei speedline recorden, der wohnt auch da, wenn du willst kann ich dir den kontakt da herstellen .. peec out, meld dich halt per ICQ : )

  • Schwarz / Weiß hat nicht mal viel mit Ghetto zutun, aber es gibt ganz gut wieder, dass das ein Depri-Text sein soll ^^.


    Zitat

    Ah du kommst aus Essen, da kannste demnächst bei speedline recorden, der wohnt auch da,


    Ich finde es korrekt, dass du mir schon beim Kontakte knüpfen helfen willst :).
    Finde aufjedenfall, dass es einer Überlegung wert ist, aber er ist wenn ich den Slang und die Aussprache drauf hab.
    Ich rappe momentan schon bis die Stimmbänder platzen und schreib fleißig Texte, um meine Ausdrücke und Fehler zu verbessern.
    Vielleicht wird's ja noch mal was mit mir ^^.
    Ich kenne hier in Essen nur echt kein, der wirklich rappen kann.
    Wohne zwar direkt an der Grenze zu Mülheim, aber hab da eigentlich auch nur über Bekannte mal was von 1, 2 Rappern gehört, die es da wohl noch gibt...


    Deutschraps zu schreiben habe ich zb mit 13 angefangen, aber da ich nie einen kannte, der mich mal über die Techniken aufklärt, hat es bis 2005 gedauert, bis ich überhaupt mal wusste was Punchlines, Doubles, Doppel-Reime usw sind ^^.


    Trotzdem bin ich unerfahren, daher find ichs korrekt, dass ihr mir sagt, wo meine Fehler liegen und ned einfach "kacke" oder so drunter schreibt :).

  • man braucht kein teures mic um gute tracks zu machen , es reicht ein ordentlicher rapper der was zu sagen hat und ein relativ guter mix
    mit dem englischen könnte ich nun meine persöhnliche meinung raushauen
    das ich es nicht mag wenn leute die kein gutes englisch reden es aus gewissen gründen der coolness dennoch tuhen , aber du bist mir sympathisch :kaputt:
    ich füge noch hinzu das mosashis post alles sagt
    wenn du mal irgendetwas brauchst , sag bescheid ;)


    edit : ordentlich zu rappen kann auch bedeuten einfach musikalisch zu sein und den takt und die melodien im blut zu tragen ohne das man killer lines oder ne monster stimme hat

  • Zitat

    mit dem englischen könnte ich nun meine persöhnliche meinung raushauen


    Deswegen rappe ich nicht in englisch. Englisch verstehen eben auch die Leute, die außerhalb von Deutschland leben und wenn ich meine Meinung auch an nicht deutsch-sprachige bringen will oder zumindest irgendwann, gehts halt am Besten übers Englische ^^.


    Zitat

    aber du bist mir sympathisch


    xD thx


    Zitat

    edit : ordentlich zu rappen kann auch bedeuten einfach musikalisch zu sein und den takt und die melodien im blut zu tragen ohne das man killer lines oder ne monster stimme hat


    Also Taktgefühl hab ich noch nicht wirklich in den Adern :kaputt: ^^.
    Naja, was nicht ist, kann ja noch werden ;D

  • Ich schließ mich absolut der Meinung der anderen an.
    In dir steckt auf jeden fall potetial und des kannst du noch raushohlen!!
    Üb einfach und versuch wirklich mehr slang reinzubringen und bleib bei ami rap!! Ich persönlich find's besser als deutsch, es hört sich einfach besser an und es is halt einfach weltsprache!!
    ich weiß ja nich mit welchem Programm du aufnimmst, aber wegen der Qualität -du musst nicht gleich n neues Mic kaufen... ich weiß nich was immer gleich alle mit nem neuen mic ham :suspekt:- aber man kann aus jedem mic noch ein bisschen was an Qualität raushohlen!!
    Ausser es is son extrem billig Mic für 10-30 € dann kauf dir echt n'neues ich würd da schon bisschen was investieren also 80 sollten schon drin sein.
    Peace hau rein alter(and keep it english mothafuckaaaaa!! :tongue: )

  • Zitat

    Original von C.A. One
    Rap nicht so dolle.
    Video geht in Ordnung.


    mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!!


    jop mehr gibs wirklich nicht zu sagen

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Man kann es ja nicht jedem recht machen, hab eigentlich nur darauf gewartet bis die ersten stark negativen Kommentare kommen.
    Wie gesagt, es war nur ein Test und nicht mehr.


    Ich wollte nicht mehr, als einfach mal gucken, ob ich ok bin oder nicht.
    Die Meinung scheint da ja sehr gespalten zu sein, aber ist ja auch kein Ding.
    Nur das mit dem "bereuen" check ich nicht wirklich.


    Das Video diente eigentlich einfach nur zur Vorstellung.
    Vielleicht erfülle ich irgendeins deiner Rap-Klischees nicht und deswegen soll es mir peinlich sein.
    Ist mir im Endeffekt aber auch egal, gibt ja immer noch schlechtere als mich und da kann man mir sagen, was man will, es ist einfach so.


    L.N. du hättest deinen Post auch einfach mit "wack" abkürzen können, das hätte ich auch verstanden.


    Will mich hier aber auch nicht streiten.
    Hab genug Kritik bekommen, meiner Meinung nach kann man hier schließen.


    (Keine Angst, das Video nehme ich irgendwann sowieso wieder offline, da ich meine Bewertungen ja schon bekommen habe und mehr nicht wollte.)


    /e: Hab das Video removed. Thx an die, welche mir da wirklich ein bisschen helfen wollten.


    cya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!