Todesbefehl per Satellit: Saudiarabischer Erfinder meldet Killerchip zum Patent an

  • Es klingt wie ein Szenario aus einem düsteren Fantasy-Streifen: Ein Erfinder aus Saudi-Arabien meldete einen Mikrochip zum Patent an, der es ermöglicht, Menschen zu überwachen und per Knopfdruck zu töten.


    Nach den Plänen des Antragstellers würde der Killerchip den Menschen unter die Haut implantiert werden. Über einen Satelliten wäre es somit möglich, den Träger des Chips zu orten.


    Eine Spezialversion der Erfindung beinhaltet zudem eine "Strafkammer". Gefüllt mit Gift könnte diese per Fernsteuerung geöffnet werden.


    "Wenn wir diese Person aus Sicherheitsgründen eliminieren wollen, dann wird dieses Mittel in seinen Körper durch Fernsteuerung über die Satelliten freigesetzt", wird der Wortlaut des Antrags in einer dpa-Meldung zitiert. Durch den Chip wäre es also möglich, einen Menschen per Knopfdruck via Satellit zu töten. Eine Genehmigung des Antrags ist nicht in Aussicht. Patente auf Erfindungen, die gegen die guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstoßen, können nach Auskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes nicht erteilt werden.


    Quelle: Web.de



    Wieder mal eine dumme Erfindung der Menscheit, was haltet Ihr davon?

  • Solange der Staat sowas nicht einführt können die was die wollen bauen. Das schlimmste gibts eh schon.

  • Wie kann man sowas nur guten Gewissens erfinden bzw. die Erfindung veröffentlichen!?


    Das bringt uns doch den schlimmsten Utopien immer näher...

  • Zitat

    Original von Malus Bam
    oh nein da ist ein chip unter meiner haut. man kann mich mit ihm töten und ich habe absolut keine möglichkeit ihn zu entfernen oh neeeein


    Muss dir nur an die richtigen Stellen gepflanzt werden, dann kannst du ihn wirklich nicht entfernen.

  • ich sag in 5-10 jahren ist das realität
    würd mich nich wundern
    najaaa
    einige sind ja schon so versuchskaninchen und haben sich chips implantieren lassen von denen aus sie überwacht werden

  • Zitat

    Original von A.J.
    wär höchstens bei HOCHkriminellen gut, die noch ne 2. chance bekommen, so könnte man die mitmenschen schützen und ex-kriminellen ne chance geben


    Find ich auch.

  • 100% massenvernichtung is ja nicht schwer wenn ein ganzes land diesen chip trägt und ein knopfdruck reicht und alles gehört ihm alleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!