VTB1, UA-25EX, T-Bone SCT-700

  • frage: kann man die drei sachen zusammen benutzen? wenn ja wie? und ist es sinnvoll?


    oder ist es besser das mic nur mit dem interface zu benutzen oda nur mit dem preamp? und wenn das zutrifft welche von den beiden varianten wäre die bessere? also vom gesamtpacket her. das heißt: quali,anschlussmöglichkeiten und so


    Equipment:


    http://www.thomann.de/de/edirol_ua25_ex.htm
    http://www.thomann.de/de/the_t…ct700_roehrenmikrofon.htm
    http://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm



    Welche kombination ist die beste? und dazugehörige kabel wären gut wenn die erwähnt werden. :) danke schonma

  • Preamp + Interface bringt in dem Falle kaum mehr als nur das Interface zu nutzen ( du jagst das Signal eh zwangsweise wieder durch den Amp des Interfaces)


    Wenn du mit einem Rechner aufnimmst, dann würde ich eher PCI ( Emu 0404) + Preamp sagen. Wenn Laptop, dann eben nur Interface.


    Was willst du mit dem t.bone? Kauf ein Rode, wirst du glücklicher mit.

  • Das t.bone soll nicht schlecht sein.


    Also ich habe das Rode NT1-A, bin damit zufrieden.


    Am besten du kaufst mehrere Sachen und probierst sie aus.


    Kannst dann die Sachen die du nicht haben willst zurück schicken.

  • hab das aba alles im pack bekomm und jez habe ich halt das und will daraus das beste rausholen wollte vorher ja eig auch das rode :P xD


    also meine frage wurde nicht eindeutig beantwortet^^
    mit dem equipment was ich da jez habe, welches is denn jez eurer meinung nach die beste kombination?

  • Ich hab da mal eine krasse Idee, auf die hier bestimmt keiner kommt: ...







    ... einfach mal ausprobieren.
    :pat:
    wenn du die Geräte eh schon hast dann spricht doch wohl nichts dagegen oder?


    p.s dein Name erinnert mich an Monkey D-Ruffy, aus der Animeserie One Piece.

  • Ich darf mich nochmal wiederholen:


    Zitat

    Preamp + Interface bringt in dem Falle kaum mehr als nur das Interface zu nutzen ( du jagst das Signal eh zwangsweise wieder durch den Amp des Interfaces)


    Wer noch nicht gekauft hat,d arf sich den rest des vorherigen beitrags ebenfalls zu Herzen nehmen.

  • ok aba was wär ein qualitativ höheres niveau ?
    das mic mit dem preamp
    oder..
    das mic mit dem interface


    dann wäre alles geklärt! wenn diese frage noch beantwortet wird :)

  • hast du es immer noch nicht gerafft?


    Ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:
    Du hast den Preamp und das Interface. Probier es aus ob es besser ist wenn du den Preamp dazwischenschaltetst, da musst du halt den Regler am Interface auf 0 db drehen.


    Mic + Preamp alleine würd ich mal davon absehen, wenn du keine Recordingsoundkarte hast.


    Ich frag mich nur wo das Problem liegt! Eigentlich wurde hier alles schon geklärt.

  • Der Preamp als seperates Gerät arbeitet akurater, als der Amp im Interface.
    Wenn du aber mit Preamp + deiner jetztigen OnBoardkarte ( oder eben standart PCI karte) aufnimmst, wird die Aufnahme nicht das Gelbe vom Ei sein (Rauschen,miese Wandler...)


    Wenn du Amp + Interface nimmst, wird es nicht mehr bringen, als wenn du nur das Interface nimmst.


    Daher würde ich das Interface verticken und mir eine PCI Karte kaufen, wenn möglich. Das kannst du später (besser bzw. überhaupt ) aufrüsten als ein Interface und die Ergebnisse sind meist auch besser.


    Edit: das selbe würde ich dir auch mit dem Mikrofon raten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!