Brauche Hilfe

• Sers Leute,

ich will mir demnächst ein paar Dinge holen, damit ich mit guter Quali aufnehmen kann und alles sich am Ende nicht rauschend oder so anhört...

Wäre über Vorschläge für Mic, Programm und was ich sonst noch alle brauche sehr dankbar... der Kostenrahmen sollte 300€ nicht überschreiten!!

Peace

• Also ich gebe dir mal in kleinen tipp egal was du machst kauf nicht billig kaufst du 2 mal

Mic mässig machst du mit denn Akg Perception 220 nicht falsch
    http://www.music-town.de/Recor…satormikrofon::33134.html

das zu nee ESI Juli@ Sonundkarte
    http://www.music-town.de/product_info.php?info=p21355

YAMAHA MG102C Mixer mit Compressor
    http://www.music-town.de/Besch…it-Compressor::20534.html

Also das hat ich bis vor kruzen

plus Kabel bist du dann zwar bei knapp 500 Euro aber du hast nee echt gute Quali

brauchst dann aber noch kopfhörer egal was du machst nehme da geschlossene

Grüße

• ESI = überteuert. Wozu für Wechselbare Anschlüsse draufzahlen? Man kauft eine Sorte Kabel und gut ist.
    Mixer = überflüssig. Seperate Preamps bringen da mehr.

Empfehlung:
    Terratec Phsase 22 oder Emu 0404.
    Studio Projects B1
    Studio projects VTB1 oder Presonus TubePre.
    ggf einen Kopfhörerverstärker wie den Millenium HA 4

Kommt man etwa auf 300€, hat ne vernünftige Qualität mitder man ne Weile seinen Spaß hat. Später ggf. einfach ein besseres Mic dazu kaufen, wenn du es für nötig hälst.

• Also punkt ein bei dar Esi ist es so das sie sehr gut Analog digtal wandler hat und damit für ein sehr guten klaren Sound steht also nicht mit Überteuert sehr sehr gutes Preis leistung vehältnis

und wie Mixxer Überflüssig woran willst du bitte ein pegeln

bei denn mixxer weiss ich das er gute Vorverstärker hat

das wegen habe ich ihn endpfolen

und auch bei der möglichkeit kannst du dir später in mic dazu kaufen

oder nicht

ich habe nur sachen hin geschrieben wo ich weiss das sie gut klingen +
    weil ich sie hat die technik die ich jetzt habe wirde denn rahmen aber bei werten sprengen

aber egal

• Zitat

Original von MurphyOne

und wie Mixxer Überflüssig woran willst du bitte ein pegeln

man kann an einen seperaten Pre Amp einpegeln...und nach läuft das panen und pegeln im Mixer des Sequenzers ab..

• Na ach

aber bei meiner Möglichkeit aber nicht

weil soudkart und Mixxer ist in etwa das selbe wie in Pre Amp

also entwerder Soundkart und mixxer oder Pre amp

beides macht wohl kein sinn

also solltet ihr meine möglichkeit erst mal druch denken bevor ihr euch beschwert das sie falsch ist

ich habe jetzt übriges inzwischen auch in Pre Amp und für was in regler da ist musst du mir echt nicht erzählen

• Wie angepisst du rüber kommst grad..

sorry aber wenn du dich beleidigst fühlst..nit my problem..

Und klar kannste Mixer benutzen..aber hier haben nicht viele das Geld für ein guten Mixer! Deswegen arbeiten viele mit nem Pre Amp;-)

• Ich bin nicht angepisst mach dir kein Kopf ich hasse es nur wenn Leute was erzählen und keine Ahung haben

und noch mal aufs Pre Amp zurück so kommen im endeffekt das er Peis fast gleich

soundkarte und Mixer kosten a. 300€

in vergleichbar PreAmp auch ca 300€ wie das Konekt 8

also bitte wo ist der unterschied

• Wie gesagt ein Mixer lohnt sich nach meiner Meinung erst ab 300€ und wenn man auch mehrere Instrumente aufnimmt.. und da wir hier in einem Rapper-Forum unterwegs sind greifen wir auf den PreAmp zurück;-)

Alde.. wir sollten einen eigenen Thread haben..so wie wir grad diskutieren^^

• Naja da muss ich sagen das ist im endeffekt auch nicht falsch

aber was du will mit denn 300€ sagen willst(glaube ich) das zb der vorverstärker gut ist oder sein sollte

aber bei denn mixxer ist das halt der fall ich habe damals viel getest und bin dann bei denn gelandet weil es klaren sound hat

wie gesagt preis ist fast de gleiche

was er sich kauf muss eh er wissen ich habe nur sachen gesagt von den ich aus eigener erfahrung weiss das sie gut sind

• Ein seperater Preamp für ~ 100€ arbeitet aber besser und genauer als die Amps in Mixern für ~ 150€.
    Denn dieser ist nur darauf ausgelegt den einen Kanal ( ab und an auch 2 in der Klasse) zu verstärker, ggf. noch mit Röhrensound zu kleinen Zusatzfunktionen zu versorgen. In einem Mixer dagegen stecken in der Klasse gerne mal 4 Amps aufwärts, dazu EQs, etc. da kann man nicht erwarten, dass die Amps so akkurat arbeiten, wie es ein seperates Gerät tut.

Weshalb ein seperater Amp empfehlenswerter ist, als einen Mixer zu benutzen, wenn er nicht gebraucht wird. ( Sagen wir mal für Talkback, wenn eine Kabine vorhanden ist, wenn mehrere Kanäle zusammengemischt werden müssen etc. ) Wer aber mit einem Mikrofon in seinem Zimmer aufnimmt, braucht keinen Mixer dafür.

Und die Wandler der Esi sind nicht besser als die der Emu z.B, man erzielt auch mit einer Terratec Ergebnisse, die sich nicht nennenswert unterscheiden, jedenfalls nicht, wenn man nur zuhause einfache Vocalaufnahmen damit macht.
    Hauptsächlich zahlt man da einfach für die Möglichkeit drauf, dass man die Anschlüsse austauschen kann - überflüssig, insbesodere für diese Verhältnisse.

• Zitat

Original von KingZize

Und die Wandler der Esi sind nicht besser als die der Emu z.B, man erzielt auch mit einer Terratec Ergebnisse, die sich nicht nennenswert unterscheiden, jedenfalls nicht, wenn man nur zuhause einfache Vocalaufnahmen damit macht.
    Hauptsächlich zahlt man da einfach für die Möglichkeit drauf, dass man die Anschlüsse austauschen kann - überflüssig, insbesodere für diese Verhältnisse.

Also ich kenne die andere Karte nicht habe aber den Bauplan von der Esi zu hause und weiss das sie sehr gut wandler
    und habe auch einige test berichte gelesen und weiss das die esi auf keinen schlecht ist kannst de bei homerecording nachlesen

http://homerecording.de/module…iewtopic.php?topic_id=357

und wegen mixer ich glaube für 100 euro bekommst du in de richtung sowie nicht wirklich gutest

finde aber dein begründ verständlich also werde ich das wohl glauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!