Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Moneyball 7/10


    Hat jemand noch eine Sportfilm-Empfehlung?


    Le Mans 66 ausm letztem Jahr ist ein richtig richtig guter Film über Rennsport.
    Die Maradona-doku gibts jetzt bei prime, für dich auch ein muss denk ich


    [MENTION=1082000]OuzoOhneEchtesGesicht[/MENTION] ich verfolge immer was immer so released wird und schnappe dann halt auch auf ob filme lohnen oder nicht.
    oder ich schau bei netflix nach, meistens steht da ja bei, dass die für die und die preise nominiert waren oder diese gewonnen haben. heißt zwar nichts, aber ist meist schon ein indiz für gute filme. und im zweifel halt noch mit imdb abgleichen. oder halt nach regiusseur oder schauspieler, wenn ich die mag. so auch auf moneyball z.b. gekommen.
    bzgl. des nicht entscheiden könnens: einfach irgendwas mal anklicken.


    Onward: 6/10


    Das perfekte Geheimnis: 6/10


    Long Shot: 9/10


    Planet der Affen: Revolution: 8/10

  • Moneyball 7/10


    Hat jemand noch eine Sportfilm-Empfehlung?


    Goal, Projekt Gold (ist allerdings ne Doku, du müsstest dich für Handball interessieren), Mean Machine, Invictus, Southpaw, Million Dollar Baby

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Wie kommt ihr eig. immer auf die ganzen Filme? Sucht ihr nach speziellen Empfehlungen? Arbeitet ihr Listen ab?
    Ich brauch immer 100 Jahre bis ich irgendwas interessantes finde.


    wenn iwas interessantes bei netflix/prime ins auge sticht, guck ich mir halt an. netlfix &prime manchmal bisschen unübersichtlich deswegen so was wie hier ganz nice da kann man halt mal gucken ob man nen film zb sieht von dem man schon was gutes gehört hat etc. dann geh ich noch nach Regisseur oder halt Listen o.ä. wo ich mir paar filme merke.



    Der Blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints)
    hab den vor jahreeen mal iwann gesehen, hatte den nur noch auf deutsch, die synchro ist schon ziemlich schlecht (lustigerweise ist der deutsche filmtitel aber besser als der orginaltitel). willem dafoe trägt den film schon sehr, wegen dem ist das aber schon ganz sehenswert. willem dafoe wie gesagt sehr cool, sonst aber recht verschenktes potenzial. ist zwar ein film den man sich problemlos angucken kann und auch genießen kann aber er es wäre halt echt mehr gegangen, zb die moralische fragen die man am ende versucht hat bisschen noch mit reinzuquetschen fehlt halt über den restlichen film komplett. wäre so filme wie Snatch, Bube Dame König Gras (Lock, Stock & Two Smoking Barrels) kann sich den schon angucken (ist finde ich vom stil bisschen vergleichbar) aber sollte nicht erwarten dass der ansatzweise so gut ist.


    Idioten
    absoluter low-budget bzw no-budget film. nach das fest der zweite dogma95 film. ist lang nicht so gut wie das fest ist aber auch kaum vergleichbar: das fest drama, idioten satire. glaub man muss den film bisschen im kontext der zeit sehen weil damals war das wohl echt noch extrem edgy in der art wie da behinderte dargestellt werden (da ist man heute halt deutlich abgehärteter) oder auch dass da echter sex vor kamera stattfindet (das zwar heute auch ungewöhnlich aber auch nicht mehr vom schockfaktor so krass wie eben vor ~20 Jahren). Ich war bisschen bei manchen Handlungssträngen (auch speziell dieser dokumentations-aspekt) verwirrt weil vieles gefühlt ins leere verläuft und nicht mehr aufgegriffen werden (lars von trier hat anscheinend 130h bildmaterial für den film gehabt also evlt wurde das einfach rausgecuttet, aber ich glaub es fast nicht). paar szenen fand ich recht witzig und allgemein wirkt das auch alles so wie das aufgezogen ist authentisch. Ich fand auch man wird als zuschauer ganz gut eingebunden in der Art, dass man mit ner gewissen distanz den lebensstil von denen immer hinterfragt. Persönlich finde ich kommt aber die message nicht 100% durch bzw hätte teilweise definitiv besser noch ausgeführt/übermittelt werden etc. können. Alles in allem aber auf jeden fall ein interessanter Film

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • The Platform (Netflix): 7/10


    Dystopischer spanischer Horrorfilm über ein schachtartiges Gefängnis mit hunderten Stockwerken, mit jeweils 2 Insassen und einer Plattform mit einem Festmahl, die täglich von oben nach unten durchfährt. Wer oben ist, lebt wie ein König, unten bringen sie sich vor Hunger gegenseitig um. Man darf natürlich nicht zu viel hinterfragen, aber sowohl die kreative Idee als auch die blutige Umsetzung und die Leistung der Schauspieler haben mein Herz erfreut. Besonders empfehlenswert für Freunde von Cube und ähnlichen Filmen.

  • The Platform (Netflix): 7/10


    Dystopischer spanischer Horrorfilm über ein schachtartiges Gefängnis mit hunderten Stockwerken, mit jeweils 2 Insassen und einer Plattform mit einem Festmahl, die täglich von oben nach unten durchfährt. Wer oben ist, lebt wie ein König, unten bringen sie sich vor Hunger gegenseitig um. Man darf natürlich nicht zu viel hinterfragen, aber sowohl die kreative Idee als auch die blutige Umsetzung und die Leistung der Schauspieler haben mein Herz erfreut. Besonders empfehlenswert für Freunde von Cube und ähnlichen Filmen.


    jo, ist empfehlenswert. erinnert schon ein wenig an cube oder snowpiercer


    8/10


    Ultras - Mehr als nur ein Spiel


    Italienisches Fußballdrama. Der Film dreht sich um das Leben einiger Ultras eines Fiktiven Klubs aus Neapel, an dem keine Ultras des SSC Neapel mitgewirkt haben (Wird extra am Anfang erwähnt). Ist eher weniger Ultra, sondern mehr Hooligan, aber macht schon Spaß. Hat ab und an aber etwas längen und ein Beziehungsbild dass sich auf Sex beschränkt, aber gute Unterhaltung, gerade wenn man mit dem Thema etwas anfangen kann.


    6/10

  • M - eine Stadt sucht einen Mörder


    locker der älteste film den ich bisher gesehen hab. war ganz froh dass da englisch untertitel dabei waren weil schrift schwer zu lesen und ton halt weil film 90 jahre alt ist auch nicht immer perfekt. film muss ich nicht viel zu sagen wurde eh schon alles gesagt, ist sehr gut. denjenigen den sowas interessiert guckt ihn sich sowieso so oder so an. ist zurzeit bei prime verfügbar

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Ich hab mir tatsächlich nachdem ich vor Jahren schon alle "Rec"-Teile gesehen habe gestern dann endlich mal "Quarantäne" auf Netflix angeschaut. Ist ganz unterhaltsam aber im Endeffekt komplett die gleiche Story wie "Rec 1" nur prominenter besetzt.


    Habt ihr für mich noch gute Zombiefilm Empfehlungen?


    Habe bereits folgendes gesehen: Diary of the Dead, Dawn of the Dead, World War Z, Land of the Dead, Shaun of the Dead, Scouts vs. Zombies, Evil Dead Reihe, Cabin in the Woods, 28 Days/Weeks Later

  • etwas input neben sinnlosen r.in rants:


    der unsichtbare gast


    für einen krimi/thriller stellenweise zu vorhersehrbar, insgesamt bietet der film aber für das locked room mystery genug wendungen, um spannend zu bleiben und dem zuschauer zum ende hin nicht zu langweilen
    insgesamt aber nicht mein genre, wird andere womöglich besser gefallen.
    7/10


    Wenn du auf solche Kammerspiel-Filme stehst wird dir "Don't Breathe" sicher auch gefallen. Falls du ihn nicht eh schon kennst.

  • Ich hab mir tatsächlich nachdem ich vor Jahren schon alle "Rec"-Teile gesehen habe gestern dann endlich mal "Quarantäne" auf Netflix angeschaut. Ist ganz unterhaltsam aber im Endeffekt komplett die gleiche Story wie "Rec 1" nur prominenter besetzt.


    Habt ihr für mich noch gute Zombiefilm Empfehlungen?


    Habe bereits folgendes gesehen: Diary of the Dead, Dawn of the Dead, World War Z, Land of the Dead, Shaun of the Dead, Scouts vs. Zombies, Evil Dead Reihe, Cabin in the Woods, 28 Days/Weeks Later


    Train to Busan


  • Habt ihr für mich noch gute Zombiefilm Empfehlungen?


    Habe bereits folgendes gesehen: Diary of the Dead, Dawn of the Dead, World War Z, Land of the Dead, Shaun of the Dead, Scouts vs. Zombies, Evil Dead Reihe, Cabin in the Woods, 28 Days/Weeks Later


    zombieland

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Habt ihr für mich noch gute Zombiefilm Empfehlungen?


    Habe bereits folgendes gesehen: Diary of the Dead, Dawn of the Dead, World War Z, Land of the Dead, Shaun of the Dead, Scouts vs. Zombies, Evil Dead Reihe, Cabin in the Woods, 28 Days/Weeks Later


    Tanz der Teufel, Nacht der lebenden Toten & Zombie (Um Romero kommst du nicht drum herum, wenn du auf Zombiefilm-Klassiker stehst!) dann noch: Ein Zombie hing am Glockenseil, Braindead etc... Nicht direkt Zombiefilm, aber sehr zu empfehlen, wenn du auf Dinge wie Shaun of the dead stehst: Tucker & Dale vs. Evil.

  • Fräulein Smillas Gespür für Schnee


    auf netflix verfügbar. grundstory/setting eig echt relativ interessant und anfangs auch recht spannend. Man denkt anfangs echt dass das ein guter film wird und zu was hinführt, aber zu nem gewissen zeitpunkt verliert mich der film komplett und ab da funktioniert dann gar nix mehr: die story wird völlig seltsam und ergibt keinen sinn mehr, ständig so komplett unnötige twists die nichts beitragen usw., auf das pacing wird auch einfach komplett geschissen. es ist fast ne leistung wie wenig szene es zum ende hin geben die noch sinn ergeben. weiß nicht ob das buch auch so komisch ist oder ob da viel rausgenommen/abgeändert wurde. Regieseur und schauspieler schaffen es außerdem nicht, dass man als zuschauer ne wirkliche bindung mit den charakteren im laufe des films aufbaut. Ein film den man definitiv nicht gesehen haben muss

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!