Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]

  • Will eigentlich kein Ssynic Bashing betreiben oder so, aber


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Wie kann der sich selber so krass in den Himmel loben und scheinbar ist alles was er macht, sogar seine Stand-up-Auftritte, auf die er so stolz ist, scheiße?

  • Das Traurige an der Sache ist, hätte Ssynic die Sache einfach auf sich beruhen lassen, wäre der Wirbel darum jetzt auch nicht so riesig. Scheiß-Track rausgehauen? Okay, dann versucht man es halt nochmal. Als ich schon gesehen habe, dass er eine "Ansage" an seine Hater macht, hatte ich erst noch die Hoffnung, dass er cool darauf reagiert. Immerhin wirft er auch in seinen Reaction-Videos immer mit harten Kommentaren um sich. Dann wurde aber meine Befürchtung doch wahr: Er rechtfertigt sich in einer Tour und versucht das auf ehemalige Konkurrenten und Hater zu schieben. Nein Ssynic, Musik wird generell häufiger geklickt, wenn man schon einen etablierten YouTube-Channel hat. Da haben sich nicht irgendwelche Leute zusammengeschlossen, um dir einen reinzudrücken. Und so hundsmiserabel finde ich den Track auch nicht. Beat ist okay, Stimmeinsatz ist gut, der Text und der Flow sind halt das größte Manko. Und das mit dem Text auch nur, weil man bei dem Intellekt, den er nach außen präsentiert echt mehr erwartet hätte.



    Hier einen Track, den ich ebenfalls von der Musik und vom Video enttäuschend wack fand. Wahrscheinlich laufe ich Gefahr, mich hier unbeliebt zu machen, aber ich finde dieses Depressive zu gewollt und auch nicht wirklich authentisch von allen. Die Hook von "Ready or not" als Hommage setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • alter wer IST synnek überhaupt? Ich dachte das wäre so ne etablierte Beleidigung von diesem Toony? Wtf

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • Soll das jetzt ein Argument dafür sein, dass es legitim ist so in einem ernst gemeinten Rap Track zu formulieren?


    Nicht wirklich, doch inwiefern ist sein Rap Track "ernst gemeint"? Es ist einfach ein Track. lol


    Man kann es den Leuten sowieso nie Recht machen. Macht man es wie vorgeschrieben, ist man ein Mitläufer, doch grenzt man sich mit seinem eigenen Style ab, dann ist es auch Scheiße. :)


    Btw, ich habe Ssynic schon trash genannt bevor ihr alle zu haten begonnen habt. Die Line hat mich einfach an das Intro erinnert.

  • Nicht wirklich, doch inwiefern ist sein Rap Track "ernst gemeint"? Es ist einfach ein Track. lol


    Man kann es den Leuten sowieso nie Recht machen. Macht man es wie vorgeschrieben, ist man ein Mitläufer, doch grenzt man sich mit seinem eigenen Style ab, dann ist es auch Scheiße. :)


    Btw, ich habe Ssynic schon trash genannt bevor ihr alle zu haten begonnen habt. Die Line hat mich einfach an das Intro erinnert.


    Ich meinte "ernst gemeint" im Sinne von, er versucht schon sehr ernst und hart in dem Track zu wirken mit epischem Beat, Punchlines etc. Ich finde da sticht so was deutlich mehr und negativer raus, als bei einem "Kinderlied" aus einem anderen Genre, in dem sowas wie ein "Zweckreim" überhaupt nicht existiert. Ist aber debateable und vielleicht nur meine Meinung.


    Ich glaube halt nicht, dass Ssynic sich beim Schreiben dachte "die Line formuliere ich so und so um mich von der Masse abzuheben und meinen eigenen Style zu entwickeln". Man merkt schon krass, dass er eben ganz deutlich versucht zu klingen wieder jeder andere Rapper auch. Hört sich deshalb für mich einfach nur nach lyrischem Unvermögen an.

  • Ich meinte "ernst gemeint" im Sinne von, er versucht schon sehr ernst und hart in dem Track zu wirken mit epischem Beat, Punchlines etc. Ich finde da sticht so was deutlich mehr und negativer raus, als bei einem "Kinderlied" aus einem anderen Genre, in dem sowas wie ein "Zweckreim" überhaupt nicht existiert. Ist aber debateable und vielleicht nur meine Meinung.


    Ich glaube halt nicht, dass Ssynic sich beim Schreiben dachte "die Line formuliere ich so und so um mich von der Masse abzuheben und meinen eigenen Style zu entwickeln". Man merkt schon krass, dass er eben ganz deutlich versucht zu klingen wieder jeder andere Rapper auch. Hört sich deshalb für mich einfach nur nach lyrischem Unvermögen an.


    Ne, du hast wenn man es so betrachtet schon Recht. Ich hab den Track aber von Anfang an nicht ernstgenommen und ich verstehe unter "Zweckreim" etwas anderes. Klingt für mich wie ein (Möchtegern-) Angebertrack.


    Es gibt auch zig andere Lieder (nicht nur von Kinderserien) die ähnliche Techniken anwenden. Mich persönlich stört das nicht - ich finde den Typen allgemein whack.

  • Ne, du hast wenn man es so betrachtet schon Recht. Ich hab den Track aber von Anfang an nicht ernstgenommen und ich verstehe unter "Zweckreim" etwas anderes. Klingt für mich wie ein (Möchtegern-) Angebertrack.


    Es gibt auch zig andere Lieder (nicht nur von Kinderserien) die ähnliche Techniken anwenden. Mich persönlich stört das nicht - ich finde den Typen allgemein whack.


    Zweckreim ist nicht ganz der richtige Begriff für das was Ssynic da gemacht hat. Eher Zweckformulierung? Keine Ahnung. Aber ich hatte das auch gar nicht auf die Line von Ssynic bezogen, sondern wollte halt nur allgemein sagen, dass außerhalb vom Rap Genre deutlich weniger wert auf den Bereich "Reimtechnik" gelegt wird. Also mit Wortwahl, Formulierung und allem drum und dran. Hoffe man versteht halbwegs was ich meine, weil ich versteh mich grade selbst nicht so richtig.


    Ich muss zugeben, ich fand die ersten paar Battles von ihm recht interessant und auch irgendwo gut. Hat mich zumindest unterhalten. Finde es aber auch schon lange wirklich alles ausnahmslos peinlich was er sagt und macht. Wobei das für mich für fast das gesamte Live-Battlerap-Zeugs gilt. Hat mich nur eine kurze Zeit gefesselt. Wahrscheinlich hätte mich sowas bei einem Künstler den ich mag auch deutlich weniger gestört, stimmt schon.

  • Zweckreim ist nicht ganz der richtige Begriff für das was Ssynic da gemacht hat. Eher Zweckformulierung? Keine Ahnung. Aber ich hatte das auch gar nicht auf die Line von Ssynic bezogen, sondern wollte halt nur allgemein sagen, dass außerhalb vom Rap Genre deutlich weniger wert auf den Bereich "Reimtechnik" gelegt wird. Also mit Wortwahl, Formulierung und allem drum und dran. Hoffe man versteht halbwegs was ich meine, weil ich versteh mich grade selbst nicht so richtig.


    Ich muss zugeben, ich fand die ersten paar Battles von ihm recht interessant und auch irgendwo gut. Hat mich zumindest unterhalten. Finde es aber auch schon lange wirklich alles ausnahmslos peinlich was er sagt und macht. Wobei das für mich für fast das gesamte Live-Battlerap-Zeugs gilt. Hat mich nur eine kurze Zeit gefesselt. Wahrscheinlich hätte mich sowas bei einem Künstler den ich mag auch deutlich weniger gestört, stimmt schon.


    Ich glaube ich verstehe was Du meinst, jedoch bezieht sich das meiner Meinung nach mehr auf Deutsch Rap und nicht Rap allgemein. Gerade in Sachen Ami-Rap wirst Du nicht viele Leute finden die von "forced rhymes" reden. Vielleicht bei einem Poetry Slam, aber grundsätzlich wird das nicht so eng betrachtet, oder wenn kreativ umgesetzt sogar als Pluspunkt bewertet. Siehe MF Doom. (Mir ist natürlich auch bewusst, dass sich viele versteckte Nachrichten in den Lyrics verbergen.)


    Naja, am Ende des Tages liegt es immer im Auge des Betrachters. Ich habe das Kinderlied vor ein paar Tagen gehört und bin zufällig auf dein Kommentar gestoßen - da musste ich sofort daran denken. :D

  • Ich glaube ich verstehe was Du meinst, jedoch bezieht sich das meiner Meinung nach mehr auf Deutsch Rap und nicht Rap allgemein. Gerade in Sachen Ami-Rap wirst Du nicht viele Leute finden die von "forced rhymes" reden. Vielleicht bei einem Poetry Slam, aber grundsätzlich wird das nicht so eng betrachtet, oder wenn kreativ umgesetzt sogar als Pluspunkt bewertet. Siehe MF Doom. (Mir ist natürlich auch bewusst, dass sich viele versteckte Nachrichten in den Lyrics verbergen.)


    Naja, am Ende des Tages liegt es immer im Auge des Betrachters. Ich habe das Kinderlied vor ein paar Tagen gehört und bin zufällig auf dein Kommentar gestoßen - da musste ich sofort daran denken. :D




    was bist du eig fürn mensch

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • bei dem wirkt halt irgendwie alles aufgesetzt, das ist mein hauptproblem mit ssynic. kann dem nichts von dem was er auf der bühne verkörpern will abkaufen, ob das intellekt ist, seine mr. respektlos schiene oder was auch immer. wirkt sogar in seinen eigenen videos fehl am platz. glaube dem fehlt einfach jegliches verständnis für selbstdarstellung.

  • alter wen zum teufel juckt der typ überhaupt?


    ich wusste nicht mal dass der existiert, aber ist ziemlich wack

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!