Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]

  • du leidest halt unter dem selben mangel an selbstreflexion wie die meisten rapper in diesem thread - aber ich erklär dir das gerne.
    studieren gehen ist jetzt echt kein großes achievement, und sich damit zu profilieren ist schon ziemlich peinlich, vorallem in einem kontext in dem das vollkommen irrelevant ist.
    hat halt was davon, im ersten semester mit seiner tollen abitursnote anzugeben.
    dass du deine prezident-vinyls sehr ernst nimmst, hätte man sich da eigentlich fast schon selbst denken können.


    Das sagen meist diejenigen, die selbst nichts Vergleichbares vorzuweisen haben :rolleyes: Guter Musikgeschmack ist zu 80-90 % von Bildung und Intelligenz abhängig, wenn nicht gar ausschließlich davon. Aber nice try, für die paar Sätze musstest du dich bestimmt richtig ins Zeug legen. Darauf erstmal ne Ghettofaust, damit du dich hier auch fühlst wie damals in der Hauptschule.



    Aber ganz ehrlich... Mehr Zeit vergeude ich jetzt nicht mehr mit nem Gelbstern wie dir ---> Auch wenn man nur einer unter vielen ist, stehen noch viele unter einem!

  • ich würde dir ja erklären was ich beruflich mache, aber dafür musst du wohl erstmal noch ein bisschen studieren. vielleicht können wir uns ja dann in ein paar jahren nochmal unterhalten, wenn wir die beiden letzten user von r.in sind!

  • Finde Musikgeschmack ist wie der Name schon sagt, halt subjektive Präferenz. Klar findet man seinen eigenen Geschmack am besten. Aber anderen jetzt vorwerfen was sie gut finden, ist halt iwie wack. Es gibt halt Leute die beschäftigen sich mehr, andere weniger mit Musik. Klar das es dann sehr viele oberflächliche Musikhörer gibt. Aber Menschen sind halt oft einfach gestrickt.

  • ist das jetzt so ne 'haha ist doch so offensichtlich, dass ich das nicht erklären muss, guck mal wie dumm du bist'-geschichte oder fällt dir wirklich nichts ein?


    Finde es mega respektlos so über Kunst von anderen Leuten zu sprechen. Vielleicht stehe ich auch alleine mit der Meinung, aber da steckt teilweise so viel Arbeit, Leidenschaft, Herzblut in Musik und dann zu behaupten man kann das nicht ernst nehmen finde ich Kacke. Deshalb der Smiley

  • wann ist [MENTION=111531]nas[/MENTION] eigentlich so peinlich geworden
    sich einen darauf runterzuholen so privilegiert zu sein, studieren zu dürfen ist so ca. das lächerlichste was man von sich geben kann, geht so in die richtung haha meine eltern sind viel reicher als du, also grundschulniveau
    beim studium gibt es mindestens soviele dumme menschen wie sonst überall auch, die meisten hatten nur glück mehr bildung abzubekommen und fühlen sich deshalb dann als was besseres ohne auch nur ansatzweise selbst etwas dafür geleistet zu haben (beweisstück 1-1000: nas)
    kenne unfassbar viele leute die nicht studiert haben und einen weitaus beeindruckenderen lebensweg hinter sich haben und genausoviele leute die nicht studiert haben und absolut gehirnlose vollidioten sind
    und bevor jetzt kommt ja du bist wohl auch ein dummer hauptschüler, im gegensatz zu dir hab ich mein studium schon abgeschlossen und mittlerweile feststellen dürfen, dass dir ein studium vielleicht türen öffnet, absolut jedem unternehmen aber dennoch vollkommen klar ist, dass von der uni mindestens soviele idioten kommen wie sonst wo und ein garant für ein sorgenfreies leben ist ein uni-abschluss schon lange nicht mehr
    vielleicht bin ich als zweifacher blaustern (ja ich bin wirklich ein so unfassbar wichtiger mensch) dir ja die zeit wert
    guten musikgeschmack gibt es erstmal nicht, anspruchsvollere musik hören tatsächlich eher leute die damit aufwachsen und das von zuhause mitgegeben bekommen, echt eine unfassbare erkenntnis
    die krönung ist dann prezident als anspruchsvolle musik zu verkaufen und damit zu untermauern wie überlegen du bist, mag ja sein, dass der anspruchsvoller als capital oder mero ist, auf welcher ebene du dich da bewegst ist dir aber schon bewusst

  • Finde es mega respektlos so über Kunst von anderen Leuten zu sprechen. Vielleicht stehe ich auch alleine mit der Meinung, aber da steckt teilweise so viel Arbeit, Leidenschaft, Herzblut in Musik und dann zu behaupten man kann das nicht ernst nehmen finde ich Kacke. Deshalb der Smiley


    jo darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. hätte vielleicht eher fragen sollen was man an einer musikrichtung denn *nicht* ernst nehmen soll. verstehe halt das konzept an sich nicht, musik kann man feiern oder scheiße finden, aber kein plan an welchen kriterien jemand festmacht warum er X ernster nimmt als Y. wirkt auf mich halt wie n klassischer hip-hop-gatekeeping versuch, und das find ich mies peinlich.

  • im gegensatz zu dir hab ich mein studium schon abgeschlossen und mittlerweile feststellen dürfen, dass dir ein studium vielleicht türen öffnet, absolut jedem unternehmen aber dennoch vollkommen klar ist, dass von der uni mindestens soviele idioten kommen wie sonst wo und ein garant für ein sorgenfreies leben ist ein uni-abschluss schon lange nicht mehr


    Und wenn du jetzt noch lernst, offensichtliche Trollposts zu erkennen, hast dus wirklich geschafft.


    Rappers.in lebt.

  • jo darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. hätte vielleicht eher fragen sollen was man an einer musikrichtung denn *nicht* ernst nehmen soll. verstehe halt das konzept an sich nicht, musik kann man feiern oder scheiße finden, aber kein plan an welchen kriterien jemand festmacht warum er X ernster nimmt als Y. wirkt auf mich halt wie n klassischer hip-hop-gatekeeping versuch, und das find ich mies peinlich.


    Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Trotzdem sehe ich auch immer noch anders. Ich beziehe mich auch nicht nur auf Rap, sondern auf Musik im Allgemeinen. Da finde ich den Text ein ganz gutes Kriterium, wie ernst ICH die musik nehmen kann. Ich glaube als Beispiel die Texte der 257ers sind nicht ganz so ernst zu nehmen wie die Von Cr7z. Dabei geht es FÜR MICH vor allem um die Thematik des Songs. Das hat für mich auch nichts mit "gatekeeping" zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!