Nintendo Switch

  • Heute wurden im Rahmen der E3 wieder einige Titel für die stabile Konsole angekündigt - unter anderem ein Nachfolger zu Zelda Breath of the Wild.


    Ende diesen Monats kommt Mario Maker 2 raus. Ende November Pokemon. September das Links Awakening remake und und und...


    Spielt hier noch jemand mit der Switch?


    Mario Kart
    Smash Bros
    Zelda BotW
    Donkey Kong Tropical Freeze
    Mario Vs Rabbids
    uvm. Titel besitze und spiele ich selber.

  • yo, hab mir mario vs. rabbids gestern im sale geholt. ansonsten spiele ich gerade cuphead.


    freu mich mega aufs neue breath of the wild. engine steht ja schon, hoffe auf ein release anfang 2021.


    morgen kommt das neue zelda necro dancer, sieht verdammt spaßig aus

  • Mario vs rabbids war sehr kurzweilig. Habs aber irgendwie vor der finalen stage nicht mehr weitergespielt. Keine ahnung wieso


    Botw habe ich mit 120 schreinen durchgespielt, die season passes habe ich zwar aber die haben mir nix gegeben. Sehr gutes spiel nur fehlt mir die muße, dann noch mehr rauszuholen.


    Freue mich sehr auf das links awakening remake und metroid prime.


    Bin eine zeit lang ziemlich auf rogue lite games abgegangen. Da kann man z.B. moonlighter, a robot named fight und rogue legacy empfehlen, die machen schon bock. Metroidvania feier ich auch, also sowas wie guacamelee, hollow knight (sehr guter titel), ganz neu timespinner


    Sind halt alles titel, für die ich nicht wirklich geld ausgeben würde... aber spaß machen sie trotzdem ungemein.

  • Botw auch in wenigen Tagen durchgespielt, auf links awakening freue ich mich aber tatsächlich null drauf.


    Ansonsten auch von den Spielen her eher enttäuscht. Mario Party fand ich auch eher semi, dann lieber den Klassiker für die n64.

  • yo, hab mir mario vs. rabbids gestern im sale geholt. ansonsten spiele ich gerade cuphead.


    freu mich mega aufs neue breath of the wild. engine steht ja schon, hoffe auf ein release anfang 2021.


    morgen kommt das neue zelda necro dancer, sieht verdammt spaßig aus


    Gute Investition, finde, dass das Spiel sehr gelungen ist und zu wenig Aufmerksamkeit bekommt wegen des Crossovers. Cuphead ist auch oben auf der to buy Liste. Ansonsten habe ich am Wochenende noch octopath traveler gekauft.


    Empfinde dieses Jahr als ein sehr gutes für die Switch und auf BotW2 freue ich mich auch ungemein. Hoffe auch, dass es jetzt nicht ewig lange dauert, bis es dann fertig ist.


    Dieses Necro Dancer Ding sah auch überraschend gut aus, habe ich ebenfalls nicht erwartet.


    İch haue Mal später meinen FC hier rein. Spätestens mit Mario Maker 2 bin ich mit ner ein jährigen Online Mitgliedschaft am Start.

  • Botw auch in wenigen Tagen durchgespielt, auf links awakening freue ich mich aber tatsächlich null drauf.


    Ansonsten auch von den Spielen her eher enttäuscht. Mario Party fand ich auch eher semi, dann lieber den Klassiker für die n64.


    Tatsächlich freue ich mich auf Links Awakening sehr. War damals mein erstes Gameboyspiel.


    Mario Party ist tatsächlich nicht überragend, aber nach den letzten Teilen meiner Meinung nach wieder ein Schritt in die richtige Richtung. DLCs mit mehr Spielbrettern wäre schlau, aber naja...ob das wirklich Mal kommen wird.

  • Botw fand ich nicht mal so überragend wie gefühlt der Rest der Welt. Keine Ahnung, ob ich evtl aufgrund des unglaublichen Hypes zu hohe Erwartungen hatte. Was mich an dem Spiel am meisten gestört hat, war dass man praktisch 10 Stunden am Stück rumlaufen und alle Mobs die einem begegnet töten kann, man im Endeffekt aber nicht wirklich was davon hat (außer evtl. seine Waffen zu zerstören)


    Mario Odyssey hingegen fand ich sehr gut, war der erste Mario Teil den ich seit Galaxy gezockt habe. Rabbids fand ich okay, mehr nicht


    Die größte Enttäuschung ist für mich aber Super Smash Bros Ultimate. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil es eine Schande ist, was Nintendo einem da als Online-Modus verkaufen möchte. Ich weiß nicht ob ich je so eine Vorfreude auf ein Spiel hatte, habe es aber schon ca ab Februar nicht weiter gespielt

  • Botw fand ich nicht mal so überragend wie gefühlt der Rest der Welt. Keine Ahnung, ob ich evtl aufgrund des unglaublichen Hypes zu hohe Erwartungen hatte. Was mich an dem Spiel am meisten gestört hat, war dass man praktisch 10 Stunden am Stück rumlaufen und alle Mobs die einem begegnet töten kann, man im Endeffekt aber nicht wirklich was davon hat (außer evtl. seine Waffen zu zerstören)


    Mario Odyssey hingegen fand ich sehr gut, war der erste Mario Teil den ich seit Galaxy gezockt habe. Rabbids fand ich okay, mehr nicht


    Die größte Enttäuschung ist für mich aber Super Smash Bros Ultimate. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil es eine Schande ist, was Nintendo einem da als Online-Modus verkaufen möchte. Ich weiß nicht ob ich je so eine Vorfreude auf ein Spiel hatte, habe es aber schon ca ab Februar nicht weiter gespielt


    Nintendo online ist halt an sich verhältnismäßig unbrauchbar teilweise. Wie es bei Smash aussieht, weiß ich nicht, aber als ich eine Woche kostenlos getestet hatte, lief Mario Kart zwar im großen und ganzen sauber, aber stellenweise gab es dann doch Probleme.


    Mein FC übrigens:


    5506 1636 1994

  • Botw fand ich nicht mal so überragend wie gefühlt der Rest der Welt. Keine Ahnung, ob ich evtl aufgrund des unglaublichen Hypes zu hohe Erwartungen hatte. Was mich an dem Spiel am meisten gestört hat, war dass man praktisch 10 Stunden am Stück rumlaufen und alle Mobs die einem begegnet töten kann, man im Endeffekt aber nicht wirklich was davon hat (außer evtl. seine Waffen zu zerstören)


    ist auch glaube ich so ein hit or miss spiel. meinungen die ich gelesen habe sprechen entweder von einem der besten spiele aller zeiten oder von einer enttäuschung. sei es die leere, die fehlenden dungeons, das waffensystem oder das was du anmerkst. ich sehe es halt komplett anders, hatte glaube ich mit keinem spiel mehr spaß, vllt. noch mit pokemon rubin als kind. dass die waffen zerstört werden finde ich z.b. ziemlich cool, das holt mich aus der comfort zone, ich freue mich wirklich über jede gute waffe die ich finde (später hat man aber auch zuhauf) und es öffnet nochmal eine ganz neue taktische komponente.


    und ja, außer paar coole items aus truhen, paar coole waffen und so bekommt man nichts. aber das ist wieder ansichtssache. das spiel überpowert mich halt nicht durch mega krasse items oder dem abschließen von side quests, aber ich werde kontinuierlich besser. vom ersten kampf gegen einen roten leunen bin ich weggerannt weil ich absolut chancenlos war. später dominiert man die weiße form davon dann komplett und freut sich schon richtig auf die kämpfe. das selbe mit den wächtern. am anfang hat man angst geonehitted zu werden wenn der laser zielt, später ist man froh, wenn man irgendwie das timing beim parieren hinbekommt und am ende sniped man die mit einem pfeil, hackt alle beine ab und bumst die einfach weg. ist natürlich normal dass man in spielen besser wird, aber in keinem spiel fühlt sich das so natürlich, befriedigend und gut an. selbst meine mutter, die nie videospiele spielt (außer pokemon pinball) hat botw durchgezockt. und das sah zu beginn halt sehr witzig aus, weil sie halt mit der 3d welt an sich schon nicht klar kam. und das spiel nimmt einen ja auch kaum an die hand, aber wenn man einfach spielt und erforscht kommt man irgendwie ans ziel. in anderen open world games ist die welt er ein beihängstel der story, wo du aber dann doch kaum was machen kannst, in botw ist es genau andersrum. die welt ist das spiel, die story beiwerk.


    verstehe aber auch wenn man das game sieht, sich denkt hier gibts ja nichts zu tun außer das 20ste gleich aussehende monsternest zu zerstören mit den immer gleichen mobs.

  • ist auch glaube ich so ein hit or miss spiel. meinungen die ich gelesen habe sprechen entweder von einem der besten spiele aller zeiten oder von einer enttäuschung. sei es die leere, die fehlenden dungeons, das waffensystem oder das was du anmerkst. ich sehe es halt komplett anders, hatte glaube ich mit keinem spiel mehr spaß, vllt. noch mit pokemon rubin als kind. dass die waffen zerstört werden finde ich z.b. ziemlich cool, das holt mich aus der comfort zone, ich freue mich wirklich über jede gute waffe die ich finde (später hat man aber auch zuhauf) und es öffnet nochmal eine ganz neue taktische komponente.


    und ja, außer paar coole items aus truhen, paar coole waffen und so bekommt man nichts. aber das ist wieder ansichtssache. das spiel überpowert mich halt nicht durch mega krasse items oder dem abschließen von side quests, aber ich werde kontinuierlich besser. vom ersten kampf gegen einen roten leunen bin ich weggerannt weil ich absolut chancenlos war. später dominiert man die weiße form davon dann komplett und freut sich schon richtig auf die kämpfe. das selbe mit den wächtern. am anfang hat man angst geonehitted zu werden wenn der laser zielt, später ist man froh, wenn man irgendwie das timing beim parieren hinbekommt und am ende sniped man die mit einem pfeil, hackt alle beine ab und bumst die einfach weg. ist natürlich normal dass man in spielen besser wird, aber in keinem spiel fühlt sich das so natürlich, befriedigend und gut an. selbst meine mutter, die nie videospiele spielt (außer pokemon pinball) hat botw durchgezockt. und das sah zu beginn halt sehr witzig aus, weil sie halt mit der 3d welt an sich schon nicht klar kam. und das spiel nimmt einen ja auch kaum an die hand, aber wenn man einfach spielt und erforscht kommt man irgendwie ans ziel. in anderen open world games ist die welt er ein beihängstel der story, wo du aber dann doch kaum was machen kannst, in botw ist es genau andersrum. die welt ist das spiel, die story beiwerk.


    verstehe aber auch wenn man das game sieht, sich denkt hier gibts ja nichts zu tun außer das 20ste gleich aussehende monsternest zu zerstören mit den immer gleichen mobs.


    Kann ich im großen und ganzen genauso unterschreiben & props an deine Mutter! Feier ich! :D
    Muss bei mir dazu sagen, dass ich keine N64 und keine Gamecube hatte. Auf der Wii kein Zelda und die WiiU sowieso nicht besessen. A Link between Worlds mal beiseite war BotW auch mein erstes 3D Zelda. Ocarina of Time habe ich mir nach BotW dann für den 3DS gekauft, leider noch nicht gespielt.


    btw, cuphead aktuell von 20 auf 17 Euro reduziert.


    Und ich habe mit der Switch so viel Spaß wie schon lange nicht mehr mit einer Konsole. Marios Odyssey fand ich ebenfalls großartig. Ich habe für mich nochmal festgestellt, warum Nintendo in vielerlei Hinsicht in meinem Empfinden so viel besser sein kann als andere. Selbst die Optik der Großen Titel kann sich mMn sehen lassen, gerade, wenn man bedenkt, dass die Switch eine 2in1 Konsole ist.


    Was ich bei BotW ein wenig schade fand, dass meine Motivation, das Spiel weiterzuspielen, in dem Moment drastisch gesunken ist, als ich mit Ganon fertig war. Habe danach noch einige Schreine gemacht, aber das war's dann auch, obwohl es so noch vieles gibt in dem Spiel.

  • Hab ne Switch, aber Zelda nie gespielt. Allein wenn ich höre dass man da 100+ Stunden dransitzen soll, weiß ich jetzt schon genau, dass ich das niemals fertigspielen werde. War bei Skyrim so, war bei Witcher so, das sind alles gute Spiele und am Anfang war ich extrem motiviert, aber das ist einfach zu überdimensioniert für mich. GTA V hab ich in ca 60 Stunden fertig gespielt, das ist noch okay vom Umfang her.


    Die Switch ist aber trotzdem sehr geil. Smash, Mario Odyssey, Mario & Rabbids, Donkey Kong, paar Indie Games habe ich auch gespielt (SteamWorld Reihe). Also beschweren kann man sich da absolut nicht.

  • yo, hab mir mario vs. rabbids gestern im sale geholt. ansonsten spiele ich gerade cuphead.


    freu mich mega aufs neue breath of the wild. engine steht ja schon, hoffe auf ein release anfang 2021.


    morgen kommt das neue zelda necro dancer, sieht verdammt spaßig aus


    Spielst du auch Mario Maker?

  • Ne, hätte glaube ich nicht so viel spaß mit dem level-editor. wie spaßig die spielbaren level dann sind kann ich nicht einschätzen. ist mir für einen vollpreis titel zu wage alles :D
    hol ich mir vllt. wenns mal im angebot ist.


    Macht schon Bock, aber man muss echt der Typ dafür sein.


    Viele sind es eigentlich nicht und bauen sich irgendeinen Mist zusammen und nennen es dann Level, das ist leider der größte Negativpunkt im Spiel. Das liegt aber eher an den entsprechenden Spielern. Es gibt aber haufenweise verdammt geile Levelideen.

  • [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION]: Astral Chain?


    Ansonsten gibt es jetzt auch SNES Spiele im Online Service. Wurde auch mal Zeit, hoffentlich ziehen die mit weiteren nach!


    Banjo & Kazooie für Smash nun verfügbar und weitere DLC Kämpfer angekündigt.


    Links Awakening Remake am 20.09, Luigis Mansion am 31.10 und Pokemon im November, wobei Pokemon mich gerade kaum noch hyped leider. Aber insgesamt ein starkes und teures Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!