Wall Street Market: BKA und FBI heben illegalen Darknet-Marktplatz aus

  • https://www.heise.de/newsticke…rktplatz-aus-4412205.html


    Zitat

    Koks, falsche Ausweise und Kreditkarten: Im "Wall Street Market" wurde fast alles gehandelt, was illegal ist. Die mutmaßlichen Betreiber kommen aus Deutschland.


    Zitat

    Festgenommen wurden die Verdächtigen, nachdem sie den Marktplatz am 23. April in den Wartungsmodus geschaltet hatten und einen Exit-Scam einleiteten.


    Zitat

    Bei den Tatverdächtigen wurden bei Wohnungsdurchsuchungen Computer und Datenträger sichergestellt. Zusätzlich beschlagnahmten die Beamten Kryptowährung in sechsstelliger Höhe, 550.000 Euro Bargeld, "mehrere hochwertige Kraftfahrzeuge" und weitere Beweismittel. Bei dem 22-jährigen Verdächtigen aus Kleve soll außerdem eine Waffe sichergestellt worden sein.


    Damit wurde dem illegalen Handel über das Darknet endgültig das Handwerk gelegt.

  • Meines Wissens nach gibt es aktuell keinen (Schwarz)Markt mehr im Darknet wie früher SilkRoad oder in jüngster Zeit Dream Market oder halt Wall Street.
    Gibt zwar Seiten wo man angeblich Handys, Drogen und so bestellen kann...aber alles Scam.

  • Da hast du recht.
    Doch derzeit dürfte es (noch) keinen Ersatz geben. Erleuchte mich gerne wenn ich falsch liege.


    Na klar, sobald eine Seite tot ist wittert sofort jemand seine Chance, ich mein, ist ja auch logisch, wenn du an jeder Transaktion 2-5% verdienst, und es da um 5-6-7-Stellige Summen geht bei manchen, dann lohnt sich das schon.

  • Stimmt, das ging aus dem Artikel überhaupt nicht hervor.


    Vor allem ging es nicht aus diesem Satz hervor, du Vollidiot: "Damit wurde dem illegalen Handel über das Darknet endgültig das Handwerk gelegt."


    Wie soll ich diesem Noname-Gelbstern ablesen, ob er das wirklich so aus dem Artikel schließt oder er es einfach nur schlecht formuliert hat? Vielleicht kennst du ihn ja und kannst das besser beurteilen, ich habe aber keine Ahnung, ob er echt so naiv ist.


    e: Spätestens jetzt sollte klar sein, dass er anscheinend den gesamten illegalen Handel im Darknet meint. Aber hauptsache erstmal die Fresse groß aufreißen, Hurensohn.

    #gwallagang


    wo ich herkomm lernst du wie man aus 1 10 macht
    erste regel is dass niemand was mit der 1-10 macht


    Dümmster User: schiegfried
    Dümmster Post: schiegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Fiber ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!