Finale: Engine Itano vs. Peat | VBT 2018

  • "Ich widerspreche mich nicht, ich komm und besiege Dir." Da wars für mich schon vorbei :D

    *mic drop* - Häuptling Viele Himbeeren

    Einmal editiert, zuletzt von HVH ()

  • Ein sehr starkes Finale. Aus musikalischer Sicht haben beide überragend abgeliefert aber aus Battlesicht ist bis jetzt Peat für mich vorne da er sehr stark treffende Lines hat die mir bei Lucs ein bisschen fehlen. Vor allem die Lines über die RR gegen Mark sind sehr stark treffend. Bin auf die RRs gespannt.

  • Finde auch das Peat das Element "Battle" hier eindeutig für sich pachtet, während sich Lucs immerhin noch Musikalität und Epicness sichert. Letzteres aber auch nur noch knapp.


    Mal sehen. Lucs holte für mich die Rückrunden immer durch kollektive Überlegenheit und Meta-Backfire auf die Gegner-HR. Gegen Mark wurde das zum ersten mal problematisch, hier sehe ich echte Schwierigkeiten. Demgegenüber muss Peat aber auch erst mal Lucs HR trumpfen. Das ist auch keine leichte Aufgabe.

  • Demgegenüber muss Peat aber auch erst mal Lucs HR trumpfen. Das ist auch keine leichte Aufgabe.


    Ach das schafft der, Peat inzwischen musikalisch auch auf nem richtig guten Level. Lucs ist finde ich schon eher unter Druck bei seinem schwachen HR-Text, da muss schon ne richtig überzeugende RR kommen.

  • So schlecht finde ich den Text von Lucs jetzt auch nicht. Lucs hat sich halt dafür entschieden bei einigen Stellen den Text zu opfern um Stimmung und Atmosphäre aufzubauen und in einem Finale kann man das finde ich auch machen. Die Parts die an Peat gerichtet sind finde ich gut, auch wenn bei einem Doubltime nicht durchgehend gute Lines kommen. Lucs macht es wie jede Runde gut, den Gegner mit Sachen zu dissen, die vorher noch nie jemand gegen sie gebracht hat.


    Edit: Peat hat halt den Vorteil, dass die sehr umstrittene RR von Lucs gegen Mark eine große und offensichtliche Angriffsfläche hinterlassen hat, die Peat frei benutzen kann, da sie vorher noch niemand angreifen konnte. Guckt man sich nur die Lines an die sich nicht auf seine RR beziehen bleibt sehr wenig übrig, aber Lucs hat sich dafür entschieden die RR so zu machen.

  • Edit: Peat hat halt den Vorteil, dass die sehr umstrittene RR von Lucs gegen Mark eine große und offensichtliche Angriffsfläche hinterlassen hat, die Peat frei benutzen kann, da sie vorher noch niemand angreifen konnte. Guckt man sich nur die Lines an die sich nicht auf seine RR beziehen bleibt sehr wenig übrig, aber Lucs hat sich dafür entschieden die RR so zu machen.


    Wäre ja auch dumm von ihm so ne Steilvorlage nicht zu nutzen

  • Peat hat halt den Vorteil, dass die sehr umstrittene RR von Lucs gegen Mark eine große und offensichtliche Angriffsfläche hinterlassen hat, die Peat frei benutzen kann, da sie vorher noch niemand angreifen konnte. Guckt man sich nur die Lines an die sich nicht auf seine RR beziehen bleibt sehr wenig übrig, aber Lucs hat sich dafür entschieden die RR so zu machen.


    Etwas, was ich beim Votum Lucs vs. Mark auch in meine Bewertung berücksichtigte. Man merkte wirklich, dass es ihn gebissen hat und Peat ist drauf eingegangen. Ich will noch nicht sagen, wie gut ich seine Weise fand.


    Aber mal wirklich: Liebe an beide Runden. Peats Videokonzept ist super nostalgisch, Lucs hat super mit Spannung überzeugt. Textlich grob gesehen auf einem ähnlichen Level. Die Überraschungen, will sagen, die Feature-Gäste waren nicht vorhersehbar.
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Rückrunden.

  • Finde weiterhin beide Runden echt stark, sehe aber textlich gar nicht so einen krassen Unterschied, wie scheinbar die meisten. Peat hat sich meiner Meinung nach zu sehr in das Lucs-Mark-Battle festgebissen, die ersten zwei Parts beinhalten ja kaum etwas außerhalb dieses Battles: Grammatikfehler, Referendar, Rechtfertigungen, Sonnenbrille ausziehen, mit Weekend auf der Bühne stehen, rumheulen, Savas-Lines, Auftritt abgelehnt, kritikunfähig..alles bezogen auf das eine Battle, das sind seine ersten zwei Parts.
    "Deine größten Erfolge klingen irgendwie wie Niederlagen", versteh ich die Line nicht richtig? Ich bin nicht so wirklich into it und kann mich nur auf die Halbfinal-RR von Lucs beziehen, aber ein Splashauftritt, ein Part auf ner Juice-CD und Props aus der Szene..klingt für mich nicht schlecht? Dann beginnt der dritte (und mMn stärkste) Part wieder mit einer Mark-Line, Junge ich habs begriffen.
    Und vergleicht man die Abschlüsse der beiden HR, kontert der von Lucs doch bereits etwas den von Peat. Peat fragt "denkst du wirklich, du stehst verdient im Finale?" und Lucs thematisiert eben diese Kritik in seinen letzten Zeilen.


    Das sind alles wirklich gute Lines, wie gesagt gefallen mir beide Runden sehr. Aber im Finale würd ich mir eigentlich mehr wünschen, als zwei Parts über das Halbfinale des Gegners, weshalb ich den "Hype" nicht ganz nachvollziehe

  • "Deine größten Erfolge klingen irgendwie wie Niederlagen", versteh ich die Line nicht richtig?


    Ich glaube, dass er damit meint, dass Lucs in erster Linie dafür bekannt ist, dass er gegen Weekend verloren hat


    Aber im Finale würd ich mir eigentlich mehr wünschen, als zwei Parts über das Halbfinale des Gegners, weshalb ich den "Hype" nicht ganz nachvollziehe


    Peat wird schon das ganze Jahr, vor allem von Leuten, die das VBT noch nicht länger verfolgen als 2015/16, hochgejubelt, als hätte er das beste Pengame aller MCs, die jemals am VBT teilgenommen haben, auch, wenn seine Texte in einer Runde mal wirklich nichts besonderes sind. Klar kann der gut texten, aber so krass ist er jetzt auch wieder nicht.

  • Verfolge das VBT seit Jahren schon nicht mehr wirklich, aber wollte mir die letzten Finalrunden mal geben. Props an beide für die Flashbacks! Vor allem Peats Video ist richtig nice. Scheint mir als Abschluss des VBTs ein würdiges Finale zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!