Neudefinition der Regelverstöße und Sanktionen

  • Aber mad is ja kein teil der community und will offenbar auch keiner sein. Er postet fast nie irgendwo, wenn doch, spürt man immer diese "ich gegen euch"-mentalität und das is dann halt super banane, wenn er bestimmt, was und was nich in dieser community okay ist.


    Entspricht in etwa meiner Ansicht. Gerade in Bezug auf den zuweilen rauen Ton muss man einfach differenzieren. Wer sind die Beteiligten, in welchem Kontext bewegt sich das Ganze, wie ernstlich ist es aufzufassen, etc. Der hier herrschende raue Ton ist in fast aller Regel ohnehin von Protagonisten geprägt, die das abkönnen und einzuordnen wissen - gerade wenn es Stammuser betrifft oder gegen Trolle gerichtet ist, die ihrerseits selbst auf Krawall gebürstet sind. Ein Moderator ohne echte Community-Nähe wird dadurch einfach zwangsläufig zum Problem, weil er diese Differenzierung nicht vornimmt. Dann kommen solche Generalklauseln bei rum, die überhaupt nichts mehr mit dem Community-Geschehen im Konkreten zu tun haben und in der Hinsicht kann ich wirklich nicht verstehen, warum Mad nicht einfach den Hut nimmt. Um ehrlich zu sein, finde ich Mads gesamtes Forenverhalten auch so dermaßen stammcommunityfremd (daher auch die thumbs down), dass ich echt nicht verstehe, wie da auch nur ansatzweise eine Moderatorposition für ihn infrage kommt bzw. was er überhaupt hier will - abseits von ahnungslosen Gelbsternen scheint er hier ja absolut keinen Anklang mehr zu finden.


    Davon abgesehen ist mir die Thumbs-Regelung sehr suspekt. Es gab doch bereits eine automatisierte Limitierung der Thumbs-Funktion - evtl. hätte man die auch noch etwas verschärfen können, wenn dir das so am Herzen liegt. Dann hätte es keiner Bans bedurft. Aber temp-Bans dafür rauszuhauen ist doch absoluter Wahnsinn, jetzt mal ehrlich. 99 % der Community hier sind mE erwachsen genug um einen plausiblen Grund dafür zu haben, ihren Unmut über diese Thumbs Downs auszudrücken und das eigentliche Problem wird doch durch die bloße Unterdrückung dessen nicht behoben, vielleicht sollte man sich darüber mal eher Gedanken machen. Im Endeffekt stachelt das eher unnötig auf.

  • cuttack hat schon recht aber im bezug auf den zweiten teil ist mad halt nicht so oft aktiv und wenn man nur spärlich schaut fallen gewiise dinge die häufiger auftreten von denselben personen halt auch mehr in´s auge ist ganz natürlich. das hat doch nichts mit leiden und nicht leiden zu tun


    ..das kommt dan eher durch die häufigkeit und den konsens.


    trotzdem soll leroy, soll kani sollen alle ihre accounts wiederbekommen schon allein weil eh egal, wie cuttack sagt.


    wenn ich jetzt von mir ausgehe (allein) gab es eine userin die extrem vorgegangen ist. gebannt wurde und alle threads gelöscht, dann mit selben namen wieder aktiviert wurde alle threads und inhalte gelöschtr. die inhalte von weiteren gesperrten usern (einem majestät a, zaet, arick etc) wurden gebannt aber alle threads sind noch mit posts einsehbar allerdingst die ganzen hateposts von voriger person die ich namentlich jetzt nicht erwähnen will nicht. erst alle ab dem zeitpunkt danach von gewissen uploads also das war für mich etwas verwirrend aber ist mir auch zu doof nach zu fragen etc. bei up und mad.


    mir geht´s halt allgemein auf den senkel das rumdiskutieren und anfeinden aber im grunde auch wieder ab und an in einem gewissen rahmen gehört es wohl dazu, aber cuttack´s post ist gut aber der zweite abschnitt nicht so meine meinung irgendwie.


    edit: kani hat ja nichts mit der aktuellen lage am hut das war ja früher. feier ihn halt. deshalb. (account zurück u so..)

  • FAs sind weiterhin generell nicht erlaubt.


    Ob auch normalen Usern, also solchen, die keine administrative Aufgaben erfüllen, im Rahmen von Contests und in Absprache mit der Forum-Leitung gestattet werden sollte weitere Accounts für ebendiese Zwecke zu erstellen, werde ich mit Up besprechen.


    Welche Regeln gelten noch nicht für "User, die administrative Aufgaben erfüllen"?


    .


    [Hervorhebung durch die Zitierende; im Original nicht hervorgehoben]

  • Gehst Du anderen Service-Anbietern wie bspw. YouTube, der Suchmaschine deiner Wahl, einem anderen Forum, deren Services/Dienste Du kostenfrei nutzen kannst eigentlich auch so auf den Sack und kehrst den klugscheisserischen Internet-Robin-Hood raus?


    Es sind Accounts einzig und allein für einen Zweck. Erstellt von einem Mitglied der Moderation/Administration, um einen Contest zu veranstalten. Nicht mehr, nicht weniger und vor allem nix FA in diesem Fall. Nimm's hin oder nicht. In letzterem Fall erzähl's dann bitte deiner Hand oder deinen Karnickeln. Bist gerade hart auf Deluxe-Beats-Niveau.

  • Gehst Du anderen Service-Anbietern wie bspw. YouTube, der Suchmaschine deiner Wahl, einem anderen Forum, deren Services/Dienste Du kostenfrei nutzen kannst eigentlich auch so auf den Sack und kehrst den klugscheisserischen Internet-Robin-Hood raus?


    Es sind Accounts einzig und allein für einen Zweck. Erstellt von einem Mitglied der Moderation/Administration, um einen Contest zu veranstalten. Nicht mehr, nicht weniger und vor allem nix FA in diesem Fall. Nimm's hin oder nicht. In letzterem Fall erzähl's dann bitte deiner Hand oder deinen Karnickeln. Bist gerade hart auf Deluxe-Beats-Niveau.


    Du heuchlerischer Sack. Jede andere Person im Forum würde ne Sperre kassieren wenn se sich dir gegenüber so verhält. Ohne auch nur auf die Idee zu kommen, dass deinerseits Fehlverhalten en Masse bestehen könnte und daher (in diesem Fall nicht mal ne großartig böse) Provokation, welche nebenbei auch als Scherz verstanden werden kann, dir wie jedem anderen User hier entgegnen könnten, stolzierst du in deiner Internetrambomanier durchs Forum wann immer du aus deinem RL offenbare Minderwertigkeit zu kompensieren hast. Ist durchaus ne simple Analyse, aber eben eine die simple Menschen verdienen. Alter, wenn du dich so bei mir auf Arbeit oder in der Uni verhalten würdest wärst du binnen Tage isolierter Außenseiter. Falls dir iwas an diesem Forum liegt: Halt einfach deine unterqualifizierte Klappe!



    Rechne nebenbei mit mindestens 2 Wochen sperre, hoffe das gibt dir den offensichtlich so benötigten Kick.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Gehst Du anderen Service-Anbietern wie bspw. YouTube, der Suchmaschine deiner Wahl, einem anderen Forum, deren Services/Dienste Du kostenfrei nutzen kannst eigentlich auch so auf den Sack und kehrst den klugscheisserischen Internet-Robin-Hood raus?


    Es sind Accounts einzig und allein für einen Zweck. Erstellt von einem Mitglied der Moderation/Administration, um einen Contest zu veranstalten. Nicht mehr, nicht weniger und vor allem nix FA in diesem Fall. Nimm's hin oder nicht. In letzterem Fall erzähl's dann bitte deiner Hand oder deinen Karnickeln. Bist gerade hart auf Deluxe-Beats-Niveau.


    [MENTION=1]Up[/MENTION]

  • Gehst Du anderen Service-Anbietern wie bspw. YouTube, der Suchmaschine deiner Wahl, einem anderen Forum, deren Services/Dienste Du kostenfrei nutzen kannst eigentlich auch so auf den Sack


    Würde ich vielleicht, wenn ich Teil deren ""Community"" wäre und Fragen zur Handhabung/Durchsetzung der Regeln hätte.


    Zitat

    und kehrst den klugscheisserischen Internet-Robin-Hood raus?


    Wenn ich beleidigend geworden wäre, hätte ich den Vorwurf nicht bekommen, oder?


    Zitat

    Es sind Accounts einzig und allein für einen Zweck. Erstellt von einem Mitglied der Moderation/Administration, um einen Contest zu veranstalten. Nicht mehr, nicht weniger und vor allem nix FA in diesem Fall.


    Es ging mir auch eigentlich grad um andere/weitere Regeln, die in Deinem Fall nicht greifen. *passive-aggressive voice* Tut mir leid, dass ich mich um Kommunikation bemühe.


    Zitat

    Nimm's hin oder nicht. In letzterem Fall erzähl's dann bitte deiner Hand oder deinen Karnickeln. Bist gerade hart auf Deluxe-Beats-Niveau.


    Meine Kaninchen wissen nichts von Dir und das kann auch so bleiben.

  • Ich geb einfach keine daumen runter für scheiß personen sondern nur daumen hoch an alle, die denen das sagen. Ist das schon missbrauch?


    Du meinst, wenn ich schreiben würde, dass Mad ein hurensohn ist (nur ein Beispiel in einem freundschaftlich gemeintem Post), würdest du das mit einem Thumbs up bewerten?

  • Gehst Du anderen Service-Anbietern wie bspw. YouTube, der Suchmaschine deiner Wahl, einem anderen Forum, deren Services/Dienste Du kostenfrei nutzen kannst eigentlich auch so auf den Sack und kehrst den klugscheisserischen Internet-Robin-Hood raus?
    [...] Nimm's hin oder nicht. In letzterem Fall erzähl's dann bitte deiner Hand oder deinen Karnickeln. Bist gerade hart auf Deluxe-Beats-Niveau.


    Das ist weder moderat noch moderierend. Bitte mäßige deinen Umgangston in einem Maße, welches für eine Autorität im Forum, die du ex officio bist, angemessen ist.

  • lol ist hier echt so ein muschi forum raus geworden? r.in ohne kani und leroy is kein r.in. zum glück bin ich long gone

    dont you know I got a key by the three, when I chirp shawty chirp back

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!