Neudefinition der Regelverstöße und Sanktionen

  • Ein User postet im Mülleimer etwas zu Star Trek, ich poste etwas zurück, es folgen zwei, drei weitere Posts zwischen mir und dem User. Alle meine Beiträge bekommen Daumen runter, weil "unlustig und peinlich", die des anderen Users nicht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Nachdem es eine Zeit lang relativ gut lief im Forum, suche ich zunächst die Kommunikation, darauf wird nicht eingegangen und stattdessen gibt's wieder Daumen runter. Da hatten wohl ein paar Leute das Gefühl ich wäre in "ihr Revier" eingedrungen.


    Nachdem es in der Vergangenheit einen Fall gab, in dem ein User ebenfalls von einem anderen User permanent Daumen runter bekommen hatte und der Voter eine Strafe bekam, es aber bisher nich keine offizielle Beschreibung des Fehlverhaltens und eine entsprechende Sanktion gab, wurde dies nun nachgeholt.


    Im Grunde alles Kindergarten, aber wenn man es mit Kindern zu tun hat, was soll man da machen? :)


    Es gab da einige fälle, das massenweise downvoten und die andauernden benachrichtigungen haben dazu geführt, dass max. 15 am tag möglich sind.


    Ich versuche das jetzt ein einziges mal auf einer ebene, dich zu erreichen und ohne dich vollzuheulen oder kritik üben zu wollen, also echt nett gemeint, ok?
    Dicker, vermutlich bist du älter als ich und hältst dich auch für reifer und so, ist ja alles in ordnung. Einerseits würd ich dir gern probs dafür geben, dass du hier in letzter zeit massiv beleidigt wurdest und das nicht groß und breit im forum ausgetragen hast. Dir muss ja klar sein, warum und wie du hier hassobjekt bist, jetzt mal unabhängig davon, ob es gerechtfertigt ist.
    Ich behaupte jetzt mal, die regeln waren überfällig, wenn auch die durchführung bisher okay war und von niemandem beanstandet wurde.
    Und jetzt kommst du mit einem beitrag im ME daher, der an sich ja auch total okay war. Und hängst da mit einem edit eine provokation bzw. um es milder auszudrücken einen kommentar dran, der dich wie ein kind wirken lässt, das sich unerwünscht fühlt und seine präsenz aber allen aufdringen muss. Die thumb downs hast du doch kommen sehen. Sei doch mal ehrlich, hast du es darauf angelegt um sperren zu verteilen? Wirkt so auf mich. Wie cool wär es denn einfach mal zu sagen "die daumen hab ich verdient"?


    Du bist schlicht nicht in der lage, auf die menschen hier zuzugehen. Kern des problems mit deiner moderation bleibt, dass du immer raushängen lassen musst, wer hier wie den ton angibt, und das ausschließlich in deinem interesse. Es schließt zwar vordergründig das forenklima mit ein, du wirst aber immer nur wirklich tätig, wenn es dich betrifft. Mittlerweile frage ich mich einfach, ob du hier jeden einfach so beschissen findest, dass dich feedback gar nich mehr interessiert. Und wenn dem so ist, warum du es überhaupt noch machst.


    Noch trauriger stimmt mich nur, dass ich hierauf eine halb ironische unlustige antwort bzw. Gar kein erwarte...


  • hahahahahahahaha :thumbup:

  • Hahahahahaha :thumbup:


    keine Ahnung, wie genau ich das deuten soll. Jedenfalls, da meine von dir zitierte Aussage ein wenig ungenau war, hier das genaue Zitat, an das ich gedacht habe:


    Zitat

    Ich bitte Up doch nicht bitten das Bewertungssystem mit den lustigen Daumen abzuschaffen, da gibt's doch viel bessere Möglichkeiten.


    Diese "viel besseren Möglichkeiten" (wie sich nachher gezeigt hat = Regelerweiterung & Sperren) waren die von mir angesprochenen Mittel.

  • [MENTION=1072767]K0chBeats[/MENTION]


    Zitat

    Dir muss ja klar sein, warum und wie du hier hassobjekt bist, jetzt mal unabhängig davon, ob es gerechtfertigt ist.


    Klar weiß ich das. Weil ich, nachdem ich S-Mod bzw. Teamleiter der Moderation geworden bin, nach langer Zeit die Regeln wieder strikt durchgesetzt habe. Regeln, die man normalerweise gar nicht aufschreiben oder gar erklären muss, da sie für das Zusammenleben in Gruppen normal sind.




    Zitat

    Ich behaupte jetzt mal, die regeln waren überfällig, wenn auch die durchführung bisher okay war und von niemandem beanstandet wurde.


    Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ab dem Zeitpunkt, an dem die Regeln und infolgedessen auch Strafen bei Nichteinhaltung wieder strikt durchgesetzt wurden, haben dies einige wenige User permanent "beanstandet", um es mal nett zu formulieren, da ihnen die Art und Weise wie sie hier aufgetreten sind und wie sie mit Anderen interagierten verboten wurde.




    Zitat

    Und hängst da mit einem edit eine provokation bzw. um es milder auszudrücken einen kommentar dran, der dich wie ein kind wirken lässt, das sich unerwünscht fühlt und seine präsenz aber allen aufdringen muss.


    Ich denke Du bringst den zeitlichen Ablauf durcheinander. Es gab nie einen Edit mit einem nachgeschobenen Kommentar. Schon ab dem ersten Post im Verlauf des "Gesprächs" mit dem anderen User zum Thema Star Trek wurden Daumen runter verteilt. Das kannst Du gerne nochmal hier nachlesen. Im weiteren Verlauf habe ich natürlich angemerkt, dass dieses Verhalten, welches von ein paar Usern an den Tag gelegt wurde, so nicht lange gut gehen wird. Und als gemutmaßt wurde, dass ich nun das Thumb-System abschaffen wollen würde, habe ich gemeint, dass es da bessere Wege zur Regulierung gibt. Denn warum sollte man ein System abschaffen, das vielen Usern nutzt und nur von manchen missbraucht wird.




    Zitat

    Die thumb downs hast du doch kommen sehen. Sei doch mal ehrlich, hast du es darauf angelegt um sperren zu verteilen? Wirkt so auf mich. Wie cool wär es denn einfach mal zu sagen "die daumen hab ich verdient"?


    Wieso sollte ich die haben kommen sehen, nur weil ich auf den Post eines Users antworte, ohne OT/Spam, Beleidigungen, Fehlinformationen o.ä. zu posten?


    Und nein, wenn ich geil auf's Sperren wäre, dann hätte ich zum Beispiel auch den Meldungen, die bezüglich des Verhaltens einiger User im Mülleimer eingegangen sind, nachgehen können, anstatt mir zu denken "Ach, Mülleimer... sollense da machen, wer sich darauf einlässt ist auch selbst dran Schuld." Wenn das angezweifelt wird, wovon ich ausgehe: Die Meldungen sind ja im internen Bereich und meine Vermerke dazu sind von Up einzusehen.




    Zitat

    Du bist schlicht nicht in der lage, auf die menschen hier zuzugehen.


    Nochmal: Es sind die ganz üblichen Regeln, die das Zusammenleben von Menschen betreffen, die ich durchsetze. Wenn man in einen Fußballverein, die Freiwillige Feuerwehr oder eine Häkelgruppe geht, dann gelten diese Regeln ebenso und da sind sie meist nichtmal aufgeschrieben oder müssen erklärt werden, weil jeder normal sozialisierte Mensch sie kennt. Und wenn sich nicht dran gehalten werden sollte, dann führt dies auch dort zu Bestrafung und ggf. letztlich zum Ausschluss.


    Und weil ja schon früher sowas angemerkt wurde wie "Aber hier geht's um Rap, da ist das normal": Da sage ich nein. Nur weil ein paar Leute verwirrt sind, weil sie vielleicht den Sprechdurchfall von ein paar Proleten den ganzen Tag auf den Ohren haben oder es einfach nicht anders kennen und nicht besser wissen, ist das nicht normal und zumindest nicht der Teil von Rap bzw. HipHop der hier auf rappers.in erwünscht ist. Denjenigen kann ich nur empfehlen sich bei JBB und Konsorten auszuleben.




    Zitat

    Kern des problems mit deiner moderation bleibt, dass du immer raushängen lassen musst, wer hier wie den ton angibt, und das ausschließlich in deinem interesse. Es schließt zwar vordergründig das forenklima mit ein, du wirst aber immer nur wirklich tätig, wenn es dich betrifft.


    Natürlich muss man/ich manchmal deutlich machen, wer hier die Regeln bestimmt und wer sie durchsetzt.


    Wenn ich immer nur tätig werden würde, wenn es mich betrifft, dann würde ich nicht die ganzen Meldungen abarbeiten die eingehen... das waren in 2018 so um die 350.




    Zitat

    Mittlerweile frage ich mich einfach, ob du hier jeden einfach so beschissen findest, dass dich feedback gar nich mehr interessiert.


    Wenn ich hier "jeden" beschissen finden würde, dann würde ich einfach gehen. Aber es gibt hier auch jede Menge netter User, das bekommt man halt nur mit, wenn man freundlich mit anderen Usern umgeht und sich auch im/für das Forum engagiert.


    Aber es ist richtig, dass ich nicht mehr auf jeden eingehe. Warum auch? Ich habe einige Zeit versucht zu kommunizieren, zuletzt ja im Mülleimer, und wenn da idR nur versucht wird teils spitzfindig, teils klugscheisserisch Aussagen zu verdrehen oder einfach nur Beleidigungen ausgesprochen werden, weil einem nicht passt wie es läuft, dann sehe ich keinen Sinn meine Zeit für solche Fälle zu opfern.


    Und selbst denjenigen, welche immer wieder auffällig werden hege ich keine negativen Gefühle gegenüber. Ist mir persönlich ziemlich egal wie die drauf sind, was sie für eine Nase haben oder sonstwas, denn auch für sowas ist mir meine Zeit und meine Energie zu schade. Jemand, der das was diese Leute hier teils abliefern, an sich heranlassen würde, der wäre hier fehl am Platz und hätte wohl auch schon längst die Segel gestrichen.





    [MENTION=365940]lil uzi vertigo[/MENTION]


    Zitat

    bitte nenn mich mal wieder in feat. um


    Du kennst doch die entsprechende Regelung. Wenn man nun eine Ausnahme für dich machen würde, warum dann nicht für alle? Aber von mir aus soll Up das entscheiden, wenn Du meinst dich an ihn wenden zu müssen.




    [MENTION=551600]Ivan1594[/MENTION]


    Zitat

    Diese "viel besseren Möglichkeiten" (wie sich nachher gezeigt hat = Regelerweiterung & Sperren) waren die von mir angesprochenen Mittel.


    Der Einfachheit wegen zitiere ich mich mal selbst aus dem vorherigen Statement:


    Zitat

    Und als gemutmaßt wurde, dass ich nun das Thumb-System abschaffen wollen würde, habe ich gemeint, dass es da bessere Wege zur Regulierung gibt. Denn warum sollte man ein System abschaffen, das vielen Usern nutzt und nur von manchen missbraucht wird.


    Und was soll nun falsch daran sein?


  • http://www.rappers.in/forum/sh…8304&viewfull=1#post62883


    Ging sich ausschließlich um diesen post, dachte der zweite absatz wärn edit gewesen, spielt ja auch keine Rolle. Das brauchst du gar nicht mit der anderen situation verknüpfen

  • [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION] das ist doch eigentlich alles klar, lass dich nicht trollen.. wie oft soll das noch ausdiskutiert werden. mir ist eigentlich egal aber du bist s-mod, Up ist der eigentümer und im bezug auf den eigentlichen sinn oder das angebot des forums oder der platform hat man doch größtmögliche freiheit. das traurige ist halt das das ewig beiläufig lief und viele user den hut genommen haben weil es den meisten dann auch zu naiv ist/ war das auszudiskutieren oder ständig anzukreiden. ist ja schließlich so das das nicht nur untereinander lief sondern auch auf neuuser / gelbsterne etc. aber die dauernden anfeindungen können doch nur trollaktionen sein eigentlich.

  • Ich bin sprachlos. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht mehr viel im Forum aktiv bin, aber mir fehlen in diesem Thread echt die Worte. Ich habe keine Ahnung, ob oder was in diesen permanenten Diskussionen mit und gegen Mad gerechtfertigt ist oder auch nicht. Aber dieser andauernde Streit zwischen "dem Forum und Mad" zieht sich doch schon jetzt ein paar Jahre hin.
    Es muss doch irgendwie machbar sein, dass erwachsene Menschen so eine "Fehde" beilegen. Man muss doch in der Lage sein sich mal zusammenzusetzen und auszudiskutieren, was eine Seite von der Anderen erwartet und umgekehrt, um zu einem Konsens zu kommen. Ihr sollt Euch doch gegenseitig keine Blumen zum Valentinstag schenken, aber eine halbwegs friedliche Koexistenz kann doch erwartet werden. Streit gibt es überall mal, aber man muss sich hinterher wieder in die Augen schauen können und sagen, dass Alles gut ist. Das wird im Arbeitsleben verlangt, im privaten Umfeld, im Verein...nur im Internet kriegt man es nicht gebacken. Wer sich angesprochen fühlt, okay. Wer nicht, eben nicht.


    Und leider muss ich da auch mal sagen, dass ich Ups Reaktion:

    Hahahahahaha :thumbup:


    - ernst gemeint oder nicht - unangemessen finde. Ich persönlich kann zwar als Außenstehender auch nur noch drüber schmunzeln und Deine Reaktion nachvollziehen, aber Einigen hier scheint das tatsächlich ein ernstes Thema zu sein. Wenn ich da vom Privaten ausgehe, wäre ich echt ärgerlich, wenn ich jemandem ein ernstes Anliegen äußere und derjenige lacht mich aus. Auch, wenn Dich das vielleicht nicht mehr so interessieren sollte (entnehme ich mal Deiner Aussagen von weiter oben) besteht hier wohl mal Klärungsbedarf - es musst ja nicht mal Du selbst vermitteln. Dein Interesse scheint ja immerhin noch groß genug zu sein, um das Forum am Laufen zu halten und das finde ich gut. Nur lässt sich vielleicht wenigstens jemand finden, der da schlichten kann - sofern denn auch Alle überhaupt ernsthaftes Interesse daran haben.
    Mal abgesehen davon, dass ich die Diskussionen um die lustigen Daumen sowieso nicht nachvollziehen kann. Die sind doch nur dazu da, um jemanden zu zeigen, dass man einen Post besonders gut findet oder nicht, aber selbst Nichts Sinnvolles mehr beizutragen hat, oder? Dann nehmt doch einfach die Statistik links weg, wenn ein Daumen runter Eure Gefühle verletzt und schon muss keiner mehr traurig sein oder sich angegriffen fühlen. Dann schwirrt der Daumen halt irgendwo im Forum rum und nur "Thumpende" und der "Gethumpte" freuen sich drüber oder auch nicht.


    Edit: Offensichtlich mal wieder das Klischee erfüllt.


    Gruß,
    ein um Harmonie bemühter Mani



    #FreeKani

    2 Mal editiert, zuletzt von Mani ()

  • [MENTION=4691]Mani[/MENTION] stimmt schon, ist auch das problem das mad etwas übermächtig scheint da er abgesehen von jaza (?) der einzige mod ist, aber wie du sagst zwei / drei jahre und geht ja auch um den ton, die betietelungen und auch das immer eine mehrzahl die explizit in schrift nicht nur gegen mad sondern allgemein auf user eingehen / gegangen sind und die paar leute drum herum die das lustig finden, gelegentlich mitgestachelt haben auch wenn sie nicht explizit wurden oder nur selten. das ist auch alles so festgefahren und im grunde hat up die entscheidungsgewalt und man sollte sich auch wenn nicht 100% wenigstens bisschen an seinen vorstellungen orientieren. gab ja wohl mal mehrere die das regelwerk oder alles ausgearbeitet haben und ging doch früher auch klar...


    nur um auch mal ein wenig partei für mad zu ergreifen. kann das schon oft nachvollziehen, das er halt auch mal überreagiert kann ich ihm nicht grad verdenken, so mal er ja gewisse aufgaben hier erfüllt. (von denen ich allerdings keine ahnung hab glaube..)


  • Regeln/Gesetze/ähnliches sollten sich immer am Leben der Gesellschaft anpassen. Es macht keinen Sinn einer funktionierenden Gemeinschaft Regeln aufzuzwingen, nur, damit man Regeln hat. Hat sich die Gemeinschaft hier durch die angezogenen Regeln verbessert oder ist es zu gegenteiligen Ergebnissen gekommen? Ich denke, da braucht man nur diesen Thread hier anschauen.


    Das selbe Prinzip gilt übrigens für die von dir genannten Beispiele anderer Gesellschaften. Die Freiwillige Feuerwehr beispielsweise. Klar, gibt es da Regeln. Ist ja auch logisch. Die Regeln der FF zielen aber nicht darauf ab seine Angehörigen zu bestrafen, sondern damit es gelingen kann, erfolgreich Einsätze zu fahren. Während es außerhalb der Feuerwehr z.b. völlig normal ist Ältere oder Diensthöhere zu siezen, ist dies in der FF verpöhnt, da dies nicht förderlich für die Kameradschaft ist, welches das höchste Gut der FF ist. Während es außerhalb der Feuerwehr normal ist "bitte" oder "danke" zu sagen, ist dies innerhalb der FF verpöhnt, weil es den Einsatz unnötig behindern würde, da knappe und klare Aussagen/Befehle effektiver sind.


    In der Kameradschaft selber ist es völlig normal sich gegenseitig zu beleidigen oder zu streiten, weil dies nun mal zwangsläufig geschieht, wenn fünfzig Männer und ab und an sogar die ein oder andere Frau oft aufeinander hocken und sich aufgrundd er für den Dienst der FF angepassten Regeln eine Stimmung entwickelt, die es ermöglicht, dass man das machen kann, ohne dass man befürchten muss, dass der andere heulend nach Hause rennt. Im Gegenteil, dies ist sogar förderlich, damit man noch enger zusammenwächst.


    Was ich damit sagen möchte. Entwickelt Regeln nicht nur um Regeln zu haben und "weil man das halt so macht", sondern entwickelt Regeln die zur Community passen. Auf rappers.in war der Ton schon immer rauer als in anderen Foren, wieso sollte man jetzt anfangen das Wort "Spast" als schwere Beleidigung aufzufassen? Das passt nicht zur Community, die hier möglicherweise sogar aufgrund des raueren Tons als in anderen Foren so aktiv ist wie sie ist. Es macht keinen Sinn strenger durchzugreifen, einfach, weil es von Anfang an nicht notwendig war.


    Zitat


    Ich denke Du bringst den zeitlichen Ablauf durcheinander. Es gab nie einen Edit mit einem nachgeschobenen Kommentar. Schon ab dem ersten Post im Verlauf des "Gesprächs" mit dem anderen User zum Thema Star Trek wurden Daumen runter verteilt. Das kannst Du gerne nochmal hier nachlesen. Im weiteren Verlauf habe ich natürlich angemerkt, dass dieses Verhalten, welches von ein paar Usern an den Tag gelegt wurde, so nicht lange gut gehen wird. Und als gemutmaßt wurde, dass ich nun das Thumb-System abschaffen wollen würde, habe ich gemeint, dass es da bessere Wege zur Regulierung gibt. Denn warum sollte man ein System abschaffen, das vielen Usern nutzt und nur von manchen missbraucht wird.


    Lustig, dass du genau den Post verlinkst, in dem du nun mal den Tod eines Seriencharakters spoilerst und dich dann wunderst, dafür runtergevotet zu werden. Du bist doch nicht neu im Internet. Serientode zu spoilern oder generell Serien zu spoilern ohne entsprechende Spoilerwarnung war noch NIE cool. Auch wenn ich persönlich die Serie nicht gucke und nie gucken werde, kann man die Daumen runter in diesem Fall doch absolut nachvollziehen. Deine nächste Antwort auf Ella wirkt etwas von oben herab, wie man auch an Ellas verduzter Antwort erkennen kann, bei der man wohl von einer der "lieberen" User/-innen hier sprechen kann. Danach kamen tatsächlich zwei Beiträge wo die Daumen aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt sind, sehen die entsprechenden User möglicherweise aber auch anders. Außerdem waren die Daumen ja vllt. sogar von den zwei Posts zuvor geprägt, da das ja immer noch eine laufende Konversation zwischen dir und Ella war. Danach kam dann dein Geheule, welches halt wirklich peinlich war. Da verstehe ich die Daumen dann schon wieder. Ich meine, alleine dass wir immer noch darüber diskutieren müssen zeigt doch was das für ne lächerliche Aktion auch deinerseits war.


    Zitat


    Wenn ich hier "jeden" beschissen finden würde, dann würde ich einfach gehen. Aber es gibt hier auch jede Menge netter User, das bekommt man halt nur mit, wenn man freundlich mit anderen Usern umgeht und sich auch im/für das Forum engagiert.


    Nö, geht auch ohne. Fiber würde ich persönlich als netten User bezeichnen, trotzdem sind wir uns schon an die Gurgel gegangen. und? Gibt denke ich kein böses Blut zwischen uns und alles ist in Ordnung. Mit den meisten Usern hier kann man normal schreiben, auch mit denen, die du möglicherweise als "nicht nett" bezeichnen würdest. Möchtest du z.b. sagen, dass sich ein kolu bspw. nicht im forum engagiert hat, obwohl er einer der wenigen Leute war, der die rap national/international/sonstige Musik-Bereiche mit Leben gefüllt hat? Nur weil er paar mal auch beleidigt hat? Klar, kann dann ein Sperrgrund sein, trotzdem war er für das Forenleben nicht schädlich, im Gegenteil, er hat es sogar vorangetrieben.


    Zitat


    Aber es ist richtig, dass ich nicht mehr auf jeden eingehe. Warum auch? Ich habe einige Zeit versucht zu kommunizieren, zuletzt ja im Mülleimer, und wenn da idR nur versucht wird teils spitzfindig, teils klugscheisserisch Aussagen zu verdrehen oder einfach nur Beleidigungen ausgesprochen werden, weil einem nicht passt wie es läuft, dann sehe ich keinen Sinn meine Zeit für solche Fälle zu opfern.


    Kleiner Tipp: Man ändert die Meinung zu dir nicht, nur weil du drei Beiträge lang versuchst nun vernüntig zu kommunizieren. Das braucht Zeit. Niemand erkennt deine Intention durch den Bildschirm. Erst recht nicht, wenn du im vierten beitrag schon wieder in alte Muster verfällst. Dein Umgangston hier war von Anfang an von oben herab und nicht wirklich auf die Community eingehend und wenn dann, eher auf sich darüber lustig machende Art und Weise. Das Bild von dir geht nicht weg, weil du versuchst drei beiträge lang mit Ella über Star Trek zu sprechen. Da gehört schon mehr zu, über längere Zeit.

  • [MENTION=4691]Mani[/MENTION]
    Jeder Versuch von Vermittlung oder Kompromiss wurde leider entweder ignoriert, oder wurde halbgar umgesetzt bevor man drei Tage später wieder zum alten problem zurück gegangen ist. Der Punkt ist, dass Up keinen Bock mehr hat, Mad keinen Bock mehr hat, und viele der Nutzer, die das Forum belebt haben und hier konstruktiv mitarbeiten könnten auch keinen Bock mehr haben. Ist auch kein Wunder, dass ich dann von mehreren Seiten schon höre, dass Up das Forum nach dem VBT abschalten will. Keine Ahnung ob das stimmt, aber zeigt den generellen Eindruck, den die "Forenleitung" hier macht.
    Es wurden Up sooo viele kleine Probleme gezeigt, so viele Vorschläge gemacht, so viele User haben ihre Hilfe angeboten, aber alle wurden in den Wind geschlagen. Es kann mir doch auch keiner erzählen, dass Up wirklich glaubt, dass das, was früher Swami, Kesco, Tecnik, Ozzy etc. gemeinsam geschmissen haben, jetzt von Mad alleine erledigt werden kann.


    Up
    Du beschwerst dich, dass das Forum nicht mehr "dein Forum" ist, aber anstatt etwas zu unternehmen duckst du dich einfach weg und meldest dich wenn dann nur noch mit Beschwerden oder zynischen Einlassungen. Du hattest schon immer einen laissez faire-Stil, und das wurde dir auch früher schon angemekelt (also nichts mit "seit ein, zwei jahren"), aber damals hattest du hier auch noch ein Team, das sich um die Alltäglichen Probleme gekümmert hat. Und du hast es vollkommen verpasst, ein neues Team aufzubauen. Genau das selbe gilt übrigens auch fürs VBT.
    Siehst du denn nicht, dass völlig unabhängig davon, wer Recht hat und wer nicht, das Tischtuch zwischen Mad und vielen Nutzern hier so derartig zerschnitten ist, dass ein harmonisches Mitteinander einfach nicht mehr möglich ist? Und wenn man einen Moderator braucht, um den Moderator zu moderieren...
    Aber das habe ich alles auch schon tausendmal runtergebetet. Es ist deine Entscheidung, wie es hier am Ende aussieht, dass kannst du nicht auf die User abwälzen. Du hast die Macht. Also wundere dich bitte auch nicht, wenn dann langjährige Mitschreiber irgendwann einfach gehen, weil es hier für sie nichts mehr gibt.

  • [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]:
    Danke Dir für die Erklärung. Ich selbst kann mich natürlich nicht da reinversetzen, weil mir mittlerweile schlichtweg der Einblick fehlt, aber es ist ja auch nicht so, dass ich es vorher nicht geglaubt hätte. Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass die Fronten so verhärtet sind, dass niemand mehr miteinander reden mag, aber Deiner Schilderung nach zu urteilen wurde das ja schon - nicht nur einmal - probiert.
    Ist natürlich echt schade, aber dann scheint das wohl erst mal so zu sein. Danke Dir auf jeden Fall für die Aufklärung.



    #FreeKani

  • Um das klarzustellen: sogenannte "FA"s sind erlaubt, wenn sie nicht zu den im Startpost genannten Zwecken genutzt werden?
    (siehe aktuelle Producer -Challenge von Mad)


    EDIT: Und was ist mit Abstimmungen außerhalb der genannten Bereiche Tracks, Beats und Pieces?

  • FAs sind weiterhin generell nicht erlaubt.


    Ob auch normalen Usern, also solchen, die keine administrative Aufgaben erfüllen, im Rahmen von Contests und in Absprache mit der Forum-Leitung gestattet werden sollte weitere Accounts für ebendiese Zwecke zu erstellen, werde ich mit Up besprechen.

  • FAs sind weiterhin generell nicht erlaubt.


    Ob auch normalen Usern, also solchen, die keine administrative Aufgaben erfüllen, im Rahmen von Contests und in Absprache mit der Forum-Leitung gestattet werden sollte weitere Accounts für ebendiese Zwecke zu erstellen, werde ich mit Up besprechen.


    Welche Regeln gelten noch nicht für "User, die administrative Aufgaben erfüllen"?

  • honestly seh ichs einfach so, dass wir hier halt gerade keine moderation haben, die sich um alles kümmern kann, was halt auch klar is. Mad kann diese Arbeit gar nich allein leisten und sollte sich das find ich auch nich aufbürden. Und auch diese andere Endzeitstimmung brauchts doch gar nich. Ich will rappers.in als place für hiphop talk und shitposting behalten, ob hier jetzt liebevoll moderiert wird oder n digitales mad max wasteland herrscht ist mir egal. Reicht ja, wenn sich Mad ums Grobe kümmert und wenn er die aufgaben als zu viel empfindet wärs ja machbar, neue mods ins boot zu holen. Aber wenn ich wirklich ehrlich bin, hab ich das direkte einwirken ins forum nich mal so krass vermisst. Solang die gröbsten spam und troll accounts raus sind isses doch eigentlich gut. den kindergarten muss man doch nich verwalten. Mein gott, dann geben leute halt petty daumen runter, passiert mir, passiert dir, da bricht niemandem nen zacken aus der krone wegen.


    e: aber der frust gegen mad hands down auch verständlich. N Forum zu verwalten is halt nich wie nen arbeitsplatz oder ne öffentliche fläche per se. Community is doch immer das, was man draus macht. Und der Raum is immer so viel wert, wie das was die leute drauf draus machen. Und wenn sich hier eigendynamiken bilden und leute sich zusammenraufen und coolen talk haben, dann erfüllt das den sinn der plattform. Aber mad is ja kein teil der community und will offenbar auch keiner sein. Er postet fast nie irgendwo, wenn doch, spürt man immer diese "ich gegen euch"-mentalität und das is dann halt super banane, wenn er bestimmt, was und was nich in dieser community okay ist. Klaro sollt hier keiner todesdrohungen ausstoßen oder den holocaust leugnen, aber wenn mad dann well-respected folks rausschmeißen, weil er sie nich mag (und tun wir nich so als ob das irgendwie andere gründe hätte, die ganzen regeln werden so inconsistent angewendet, dass es eigentlich immer auf mads präferenz ankommt, ob was angewendet wird oder nich), dann is das deutlich toxischer als mal nen troll zu viel zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!