HF: Tomaten Mark vs. Engine Itano | VBT 2018

  • Ich bin etwas im Konflikt hier in dem Battle:


    Ich finde ja Lucs VS Peat würde das stärkste Finale abgeben. ABER nach den Rückrunden sehe ich eine leichte Tendenz zu Mark.


    Engine RR: er rapped souverän und einige Teile (z.B. was heißt heir über 2011 definieren? Ihr labert das doch die ganze Zeit. Ihr hängt ja wohl eher auf 20011 fest) finde ich cool. Aber dann erzählt er irgendwelche wirren geschichten darüber wer nach 2011 wie wo wen gefeatured und gesigned oder nicht gesigned hat und wer mit wem tracks gemacht hat... und das bestärkt für mich eher den 'du definierst dich über 2011' front. Ist mir auch alles einfach ein bisschen zu verkopft.


    Tomatenmark RR: Ist jetzt auch ein bisschen verkopft (ist halt der Stil der beiden Rapper) aber das ganze kommt für mich einfach wesentlich entspannter und lässiger rüber. Gerade die 'kreativ' konter gefallen mir ganz gut. Der 'da war ich mal im Viertel ist der Satz der dich bezeichnet' ist schon eine klasse Line.


    Ist für mich kein massiver Unterschied und mir gefallen beide ganz gut generell (allgemein sehr zufrieden mit dem Halbfinale) aber aktuelles Bauchgefühl sagt Tomatenmark leicht vorne.

  • Lux' RR kann ich leider gar nichts abgewinnen. Die Stimme passt absolut nicht zum Beat, seine schnellen Parts wirken komplett deplatziert und textlich kontert er beleidigt Strohmänner ohne Bezug zu den Fronts. Marks RR dagegen ist in allen Belangen top und trifft den Nerv. Sogar die Hook ist musikalischer als die effektüberladene HR hook.


    Engine HR - Mark RR: 0:1
    Mark HR - Engine RR: 1:0

  • Engine bruder, mach mal jetzt endlich Savas Nummer klar

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Krass wie viele sich über Engines letzten Part aufregen bzw. über die Interpretationsweise diskutieren.
    Hatte ihn eigentlich eher so verstanden, dass er schon 2011 erreicht hatte, was Mark sich heute immer noch wünscht. Gern mit den Leuten rumgehangen hätte, mit denen er selbst schon acht Jahren abgehangen hat. Raptechnisch Erfolge feiern konnte, die Mark (logischerweise allein schon wegen seines Alters) bis heute nicht feiern konnte. Alles so in die Richtung.
    Vielleicht interpretiere ich ja auch selbst mehr da rein als sein soll. Habe nur mitbekommen, dass sowohl hier als auch in diversen Let's-Watches viel darüber diskutiert wurde. Mir persönlich gefällt Engines Runde sehr gut. Nachdem mir Marks Hinrunde schon sehr gefallen hatte, hätte ich nicht erwartet, dass Engine die noch toppen kann. Meiner Meinung nach ist ihm das aber hervorragend gelungen. Wobei ich damit wohl Vertreter einer kleinen Gruppe bin, wenn ich mal so lese.
    Engines Hin- und Marks Rückrunde fand ich ziemlich gleichwertig. Für mich persönlich gibt halt Engines Rückrunde den Ausschlag. Hätte ihn in der Gesamtwertung knapp vorn gesehen. Aber wie gesagt: Es gibt ja auch genug, denen seine Rückrunde nicht liegt und das Gesamtwergebnis anders sehen. Bin echt gespannt auf die Wertungen.



    #FreeKani

  • Krass wie viele sich über Engines letzten Part aufregen bzw. über die Interpretationsweise diskutieren.
    Hatte ihn eigentlich eher so verstanden, dass er schon 2011 erreicht hatte, was Mark sich heute immer noch wünscht. Gern mit den Leuten rumgehangen hätte, mit denen er selbst schon acht Jahren abgehangen hat. Raptechnisch Erfolge feiern konnte, die Mark (logischerweise allein schon wegen seines Alters) bis heute nicht feiern konnte. Alles so in die Richtung.
    Vielleicht interpretiere ich ja auch selbst mehr da rein als sein soll. Habe nur mitbekommen, dass sowohl hier als auch in diversen Let's-Watches viel darüber diskutiert wurde. Mir persönlich gefällt Engines Runde sehr gut. Nachdem mir Marks Hinrunde schon sehr gefallen hatte, hätte ich nicht erwartet, dass Engine die noch toppen kann. Meiner Meinung nach ist ihm das aber hervorragend gelungen. Wobei ich damit wohl Vertreter einer kleinen Gruppe bin, wenn ich mal so lese.
    Engines Hin- und Marks Rückrunde fand ich ziemlich gleichwertig. Für mich persönlich gibt halt Engines Rückrunde den Ausschlag. Hätte ihn in der Gesamtwertung knapp vorn gesehen. Aber wie gesagt: Es gibt ja auch genug, denen seine Rückrunde nicht liegt und das Gesamtwergebnis anders sehen. Bin echt gespannt auf die Wertungen.



    Ich versteh auch nicht wirklich wie die drauf kommen das Engine nur rumweint und sich rechtfertigt. Sah es nach dem ersten hören genau wie du. Er kontert Marks fronts indem er aufzeigt das ER schon alles erreicht hat was MARK gerne erreichen würde. Obwohl ich finde das beide HRs einen tick besser als die RRs sind weswegen ich mit einem 1:1 bewerten würde wäre ich in der Jury.

  • ...


    ...


    denke mal, das viele gerede über engines realtalk liegt maßgeblich daran, dass besagter part zwar nicht direkt "schlecht" ist, aber angesichts dieser recht unemotionalen hinrunden-vorlage von mark einfach komplett unangebracht wirkt. man merkt natürlich während engines part schon, worauf er hinauswill, wenn er den part mit der selben zeile eröffnet und wieder schließt ("dass ich keinen vertrag hab bei den chimps" etc) und er macht das auch bei gott nicht schlecht! aber wirkt halt unnötig dramatisiert, wenn man als vorlage einen mark hat, der beim einrappen seiner hinrunde beinahe einschläft... und dieses realness-thema wird halt auch auf gefühlt 1000 lines ausgebreitet.


    stellt sich dann natürlich die frage, was einem lieber ist: ein mark, der in der HR kaum eine vorlage liefert oder ein engine, der diese vorlage in seiner rückrunde zwecks spannung ein wenig überdramatisiert? ... man kann euren punkt definitiv nachvollziehen, aber die kritik an sich find ich schon verständlich irgendwo.


  • stellt sich dann natürlich die frage, was einem lieber ist: ein mark, der in der HR kaum eine vorlage liefert oder ein engine, der diese vorlage in seiner rückrunde zwecks spannung ein wenig überdramatisiert? .


    Rhetorische Frage oder? ^^
    Ich finde auch, dass ers etwas überdramatisiert aber andererseits geht er ja damit auch genau aus diesem glatten, halbironischen "Prallt alles an mir ab"-Image raus, das vorher viele an ihm nicht mochten.


    Für mich wirkte es auch ein bisschen so, als wollte Engine nicht nur auf Mark antworten, sondern auf alle anderen davor, die ihn in ähnlicher Art und Weise entweder auf Fame, auf Weekend, auf 2011 o.Ä. reduziert haben...und wenn mans so sieht, ist es dann wiederum nicht mehr so übertrieben.
    Ich mein die Weekend-Vergleiche waren sind und bleiben an den Haaren herbeigezogen und dieses "du bist nur hier wegen 2011" ist jetzt auch nicht der innovativste Front, den Mark nur nochmal ne Spur gelangweilter gebracht hat.


    Und auch wenn für einige der Jasper-RR-Vergleich in Bezug auf "Realtalk" usw. von der Assoziation her naheliegen mag - Dima hatte damals um Längen bessere Texte und auch eine richtig knallige Rückrunde gebracht.

  • Es war bei der Dima Richmann RR gegen Engine Itano im letzten Part auch überdramatisiert, aber da fanden es es die meisten gut. Dima rappt den Part auch so, als wenn Engine irgendeine Grenze überschritten hätte. Ich habe es auch erst gar nicht verstanden, aber scheinbar geht es Dima auch nur um die eine Line: "Und Dima ganz ehrlich, was du bringst, Es klingt stellenweise auch weder gekonnt noch gewollt, Und nein, ich meine..." Finde es bei beiden nicht schlimm, sondern eher gut und macht schön Stimmung, mit dem überdramatisieren, aber bei Engine zu behaupten er übertreibt, aber bei Dima nichts zu sagen finde ich schwachsinnig. Um die anderen Punkte warum der Engine Realtalk Part nicht so beliebt ist geht es mir nicht nur über diesen einen Punkt.

  • Man merkt ihm halt einfach an, dass er die Schnauze davon voll hat, dass seine letzten 6 Gegner ihn immer wieder mit Weekend vergleichen und immer wieder die gleichen Lines über 2011 bringen.

  • Man merkt ihm halt einfach an, dass er die Schnauze davon voll hat, dass seine letzten 6 Gegner ihn immer wieder mit Weekend vergleichen und immer wieder die gleichen Lines über 2011 bringen.


    Hätte ich aber auch... zum x-ten mal ne Weekend line kontern (welche Dima schon besser verpackt und delivered hat) würde mich auch ankotzen. Sollte es wirklich Peat vs Engine lauten im Finale hoffe ich das Peat nicht wieder mit weekend fronts kommt.

  • Ja, ich interpretier es so, dass Lucs damit eben alle vorherigen Gegner anspricht, des Thema jetz endlich mal vom Tisch haben will und dass er endlich mal gebattlet werden will.
    Ich bin mir auch sicher, dass sich Peat was neues einfallen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!