Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]

  • modus mio sowieso nur noch dieser ekelhafte arab-autotune shisha-bar sound. klingt alles absolut gleich, die immer gleichen melodien und die texte gleichen sich ebenfalls bis aufs haar.
    leute wie rin, yung hurn, lgoony oder trettmann sind da die ausnahmen, waren halt alle gewissermaßen vorreiter für den stil, dem heute jeder zweite nacheifert.
    finds auch mies wenn man sich mal anschaut wen der ach so hochgeschätzte 2bough regelmäßig in seinen streams bewertet und somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht. das ist zu 90% genau dieser, von seinen zuschauern auch noch gewünschte content. und anstatt dass spotify auch mal kleinere künstler in ihren "deutschrap brandneu" etc. playlists promotet, finden sich da größtenteils genau diese talentlosen idioten wieder.
    man kann nur hoffen dass deutschrap 2019 sein profil wieder etwas schärft.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Dann sei halt nicht so faul nur Modus Mio Spotify Playlisten anzuklicken, sondern wieder etwas nach Musik zu schauen. Abseits der bekanntesten Deutschrapartists kriege ich jedenfalls nichts an dance/afrotrap zu hören...
    Liegt nun an den Hörern den Underground (dem es Klickzahltechnisch und finanziell aktuell sehr schlecht geht, weil sich alles auf Playlistsongs konzentriert) mal wieder mehr zu supporten...


    hat nix mit faulheit zu tun mein lieber, ich hör mehr als genug underground und zeug, dass in meinem freundeskreis sonst keiner mit der kneifzange anpackt. ankotzen tut mich die trapscheiße überall trotzdem.

  • Nachbar-mit-kissen-am-fenster-style...
    "Geht mich zwar nix an, aber kotzt mich an"


    also geht mich rapmusik in deutschland nichts an, weil ich diesen dancehall-trap nicht geil find? wenn leute, die ich vorher auch gefeiert hab, plötzlich auf diesen zug aufspringen darf ich das nicht blöd finden?

  • Klubs, Bars, Radio, Spasten die die Mukke laut auf der Straße oder sonst wo hören...


    Die Zeiten wo überall voll geile Musik lief waren wann noch gleich?


    also geht mich rapmusik in deutschland nichts an, weil ich diesen dancehall-trap nicht geil find? wenn leute, die ich vorher auch gefeiert hab, plötzlich auf diesen zug aufspringen darf ich das nicht blöd finden?


    Du könntest halt aufhören dich zu beklagen... zum einen steht es den Künstlern frei sich zu verändern (ohne dass sie dabei deine Meinung interessiert) und zum anderen hast du doch gesagt, dass du auch noch anderen Kram hörst... so what?

  • man darf von vornehin haten was man will... Das gehört zum Leben dazu dass man etwas macht was anderen nicht gefällt und andere haben das Recht sich dahingehend zu äußern... Das Ding mit diesem "Afro-Trap" ist einfach dass 1. es endlos gemolken wird, jeder Spast springt auf, was eigentlich normal ist, aber 2. nach dem 10ten Track bekommt man das Kotzen, da dieses Sub-sub-sub genre einfach stark begrenzt ist, noch begrenzter als normaler Trap und jeder dieser Tracks klingt einfach gleich aber der eine muss es machen weil der andere damit erfolg gehabt hat, selbst wenn es am Ende einfach nur lächerlich wirkt.


  • Du könntest halt aufhören dich zu beklagen... zum einen steht es den Künstlern frei sich zu verändern (ohne dass sie dabei deine Meinung interessiert) und zum anderen hast du doch gesagt, dass du auch noch anderen Kram hörst... so what?


    ach alter, komm mal runter. es gibt schon noch einen kleinen unterschied zwischen ständigem beklagen und etwas halt einfach nicht zu mögen. ich hab hier nie behauptet, dass irgendeinen dieser künstler meine meinung zu interessieren hat. du strolch setzt hier ständig irgendwelche diskussionspunkte voraus, wie z.B. dass mich rap nichts anzugehen hat oder jetzt wieder das hier.


    du selbst hast dich doch in einem der letzten beiträge hier darüber beklagt, dass die aktuelle playlisten-mentalität den kreativen, "frischen" leuten im underground schadet. dann solltest vor allem du doch wissen worauf ich mit meiner kritik abziele. alles, was nicht in diese aktuelle schablone "dancehall-trap-rap" passt hat aktuell kaum ne chance, von selbst in welche dieser lukrativen playlists zu kommen. lieber wird da das dreihundertste lied von capital bra gepusht oder sowas. und auch wenn du scheinbar der meinung bist, dass jeder still in seinem kämmerlein zu sitzen hat, um kommentar- und kritiklos seine eigene musik zu hören: durch sowas wird musikalische vielfalt aktiv unterdrückt; aufmerksamkeit, die kleinere und bessere künstler wohl hundert mal besser genutzt hätten. und daher find ich das scheiße.

  • das ist vllt auch das problem: dass mittlerweile keiner mehr weiß, was die 257ers sein wollen. inklusive den 257ers selbst. nach dem "internetrap", den sie zuerst gemacht haben über die chartmusik wie holland haben die nämlich mittlerweile so eine ganz komische schwäche für leicht debile musik & musikvideos entwickelt

  • das ist vllt auch das problem: dass mittlerweile keiner mehr weiß, was die 257ers sein wollen. inklusive den 257ers selbst. nach dem "internetrap", den sie zuerst gemacht haben über die chartmusik wie holland haben die nämlich mittlerweile so eine ganz komische schwäche für leicht debile musik & musikvideos entwickelt


    Nimm mal deinen ersten Satz und deinen letzten und verknüpf sie gedanklich... und nun trau den Jungs genug Intellekt zu, dass sie die gleiche geniale Auffassungsgabe haben wie du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!