Viertel: Tomaten Mark vs. Aalmann | VBT 2018

  • Ich finde das war ein battle auf Augen höhe lyrisch sehe ich beide auf ein Level flow lich sehe ich aalman vorne genau so wie vom video her beide haben schön gekontert auch wen aalman leicht mit seinen flow geblendet hat an manchen stellen sehe ich allman weiter vorne

  • Ich finde das war ein battle auf Augen höhe lyrisch sehe ich beide auf ein Level flow lich sehe ich aalman vorne genau so wie vom video her beide haben schön gekontert auch wen aalman leicht mit seinen flow geblendet hat an manchen stellen sehe ich allman weiter vorne


    Im rap battle einfach mit flow ankommen und blenden, richtiger bitchmove

  • Beide mit schönen Rückrunden, Tomatenmark profitiert dabei allerdings auch sehr von Gerd McFly, der eine sehr krasse Hook liefert


    Das mit den Jogginganzügen hat Mark sehr gut gelöst (sowohl textlich als auch im Video), vor allem weil die Line bei Aalmann wirklich gut im Gedächtnis geblieben ist. Auch sonst finden sich einige gute Konter, aber auch wie in der letzten RR wieder ein paar Konter-Verweigerungen. Gleich am Anfang startet Mark mit der "hast dich schwergetan beim Schreiben" Line, die eigentlich gar nix ist und gar nix kontert und sich dann noch nichtmal reimt. Nicht der beste Einstieg. Das "eindeutiger" danach ist mit dem süffisanten Mark-Grinsen schon besser...der Rest des ersten Parts ist größtenteils solide aber auch nicht wirklich überzeugend...die "Ja genau, da liegt das Problem"-Line hätte übrigens 1:1 so von Wandelbarz gebracht werden können. Das mit dem Hai habe ich nicht wirklich gecheckt. Warum Hai? Entgeht mit hier ein Wortspiel?
    Der zweite Part beginnt mit so einem Anaporia-haften Besserwisser-Konter, der auch ganz okay ist und die Beliebigkeit von Aalmanns Texten aufs Korn nimmt. Allerdings finde ich auch hier, dass der Konter etwas zu plattgewalzt wird, da hätte die erste Line gereicht. Die beiden Lines mit Bezug auf Bernd finde ich cool.
    Insgesamt eine solide Rückrunde bei der mir aber persönlich doch etwas die Wucht fehlt. Manche Lines sind lieb- oder einfallslos und klingen zu sehr nach "Pflichtkonter"


    Zum Aalmann:
    Natürlich liegt es auch an der Delivery aber ich finde die gesamte RR von Aalmann hat richtig Feuer und vermittelt eine schön aggressive Angepisstheit.
    Die ersten Parts greifen textlich auch direkt die offensichtlichste Schwachstelle von Mark an und legen den Finger in die Flow-Wunde. Ganz nebenbei bringt der Aal nette Konter auf Foren-Stimme und Spendenlink...auch der Battle-Bettel-Spit-Konter ist stumpf aber wirksam. Richtig stark finde ich den Quietsche-Enten-Konter mit dem "da hätt ich fast gesagt" Worspiel. Ich finde selbst die Schwanzline feierbar, was vor allem daran liegt, dass Aalmann danach auch sehr gut klarmacht, dass Mark nicht unbedingt anspruchsvoller textet, sondern vor allem ein paar nette Namenswortspiele gebracht hat, auch hier sehr gut gekontert, "überragend formuliertes Bla-Bla" trifft schon hart. Und die "rolligen Töne" mit der Flöte, lol...stark. Im Part danach zeigt Aalmann dann nochmal eine schön aggressive und starke Delivery, auch das halbironische "Tomate strauchelt" Wortspiel am Ende mit dem langgezogenen Adlip ist wunderbar. "Spiegel auf den Schuhen" fand ich auch stark, ebenso wie das "get the fuck out" am Ende.


    Am Ende hat Mark zwar eine solide Rückrunde gebracht, beim Kontervorteil aber auch einiges liegen lassen. Aalmann hingegen fährt in der RR zu Höchstform auf und fast jede Line ist für mich ein Treffer...daran wird einmal mehr deutlich, dass Aalmann textlich keineswegs so stumpf ist, wie man auf den ersten Eindruck denken würde. Die starke Delivery setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf.
    Finde, die RR ist Aalmanns bislang beste Runde, weshalb das Battle für mich an ihn geht: Ich hoffe, er kann auf diesem Level weitermachen, dann ist er für jeden verbliebenen Turnierteilnehmer ein sehr unangenehmer Gegner.

  • Das mit dem Hai habe ich nicht wirklich gecheckt. Warum Hai? Entgeht mit hier ein Wortspiel?


    Haiblubbblubb ist ein super peinlicher YouTuber, der in JBB-Rapper-Lines irgendwelche Deutsch-Grundkurs-Stilmittel reininterpretiert. Darum will der Aal, wenn er in Marks Lines ruminterpretiert und was von Alliterationen redet, der Hai sein.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Haiblubbblubb ist ein super peinlicher YouTuber, der in JBB-Rapper-Lines irgendwelche Deutsch-Grundkurs-Stilmittel reininterpretiert. Darum will der Aal, wenn er in Marks Lines ruminterpretiert und was von Alliterationen redet, der Hai sein.


    Danke für die Aufklärung. Ist wahrscheinlich besser, dass ich Haiblubblubb nicht kenne

  • Haiblubbblubb ist ein super peinlicher YouTuber, der in JBB-Rapper-Lines irgendwelche Deutsch-Grundkurs-Stilmittel reininterpretiert. Darum will der Aal, wenn er in Marks Lines ruminterpretiert und was von Alliterationen redet, der Hai sein.


    Alter ernsthaft?
    Get the fuck out

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!