Viertel: T-Jey vs. Engine Itano | VBT 2018

  • VBT 2018 Viertelfinale HR1 von T-Jey


    [vbtvideo]MZdg_nD0eYU[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1035033[/vbt18abo]



    VBT 2018 Viertelfinale HR2 von Engine Itano


    [vbtvideo]XDJIOCtnN2k[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070014[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1363[/vbt18battle]

  • Natürlich ein ziemlich krasses Battle, auch eine interessante Variante für ein Homie-Battle.
    Ich feier T-Jey ja auch wirklich, aber ich will einfach nicht, dass im Finale so ein Beat gepickt wird. Die werden ja Runde für Runde schlimmer.^^
    Ne, aber mal abgesehen davon seh ich Lucs hier einen Ticken vorne, wirkt im Gesamten stimmiger, und textlich sowie skilltechnisch nehmen sich die beiden nicht viel.
    Ist aber sehr sehr spannend, in den RRs kann alles passieren.

  • Das sind mal Homie Battles dieses Jahr! Kein dummes rumgemache sondern in die Fresse!


    2 geile Runden und finde beide stehen hier auf einer Stufe. T-Jey minimal besser (aber holy fuck ist der Beat ekelhaft...). Bin sehr auf die Rückrunden gespannt.

  • Wie halt auch hier echt beatmässig und videotechnisch die Stimmung runtergekühlt ist. Spätherbst-VBT. Im Achtel noch bunt und auf die Fresse, hier melancholischer, aber nicht weniger angriffslustig.


    Wunderschönes Battle (und fickt euch ich hatte grad gegessen aber jetzt wieder Hunger, so wird man fett, vielen Dank dafür.)

  • Wegen dem VBT Elite 8tel hat das Wort Homie Battle so einen schlechten Ruf, aber damals waren Homie Battles ja auch nur normale Battles. Mit einige Ausnahmen wie SpliffTastiC vs Djin, wo Spliff einfach nicht einreichte und 4Tune vs Backmann, wo es aber eine coole Aktion war.

  • Ich freu mich auch, dass battles unter Kollegen hier wieder als gelegenheit gesehen werden mal so richtig schön bedenkenlos raus zu ballern in dem Wissen der andere machtd as Selbe und kann das ab. Muss ich zwar noch öfter hören aber gefallen mir jetzt schon gut die Runden :)

  • Wegen dem VBT Elite 8tel hat das Wort Homie Battle so einen schlechten Ruf, aber damals waren Homie Battles ja auch nur normale Battles. Mit einige Ausnahmen wie SpliffTastiC vs Djin, wo Spliff einfach nicht einreichte und 4Tune vs Backmann, wo es aber eine coole Aktion war.


    wache noch heute manchmal nachts auf und sehe markant und talf vor mir am kaminfeuer sitzen

  • Uh was ein geiles Battle bisher, die 2 besten HRs dieses 4tel imo, finde es super schwer mich hier für eine HR zu entscheiden (auch wenn das natürlich nicht verglichen wird) und freue mich auf die RRs!

  • Nach einigen Malen loopen verstecken sich dann doch in beiden Runden viele gute Punches.
    T-Jey hier in Topform und somit wahrscheinlich auf genau einer Höhe mit einem mittelmäßigen Lucs.

  • Beide Runden punchen fleißig, haben aber leider wenig "Brett-Potential"
    Soll heißen, dass dieses Battle etwas musikalischer sein könnte, wenn's jetzt schon in Richtung HoF-Battles geht.


    Wäre mega, wenn die Künstler da 'ne Schippe drauflegen könnten :)


    Lyrisch Oberkrone :thumbup:

  • Uh, ein Homie-Battle, naja...
    Muss sagen, ich finde zwar beide Runden hören sich super an und auch die Videos sind top geworden, ist auch ne nette Idee mit dem gegenseitigen Video-Bezug, richtiges Battle-Feeling kommt aber irgendwie bei mir nicht auf. Liegt einerseits daran, dass sich beide eben offensichtlich kennen und jeweils sogar ne Gast-Line in der Runde rappen, andererseits ist aber textlich auch nicht wirklich viel zu holen.


    T-Jey kommt hier mit anfangs nochmal mit diesem Weekend-Front, der auch bei Dima schon nicht wirklich gepasst hat. Und selbst wenn man Lucs irgendwie mit Weekend vergleichen würde, wäre es immernoch kein guter Punch, jemanden mit der ungeschlagenen VBT-Legende zu vergleichen. Man frontet einen ja auch nicht mit "du rappst wie donetasy" oder "du textest wie coru" oder...Lucs hat jedenfalls genug Eigenes um nicht als Weekend-Abklatsch wahrgenommen zu werden. Der in "schlecht deutsch" gerappte Front gegen die Sonnenbrille gewinnt jetzt auch keinen Innovationspreis....und die "Du kannst in anderen Sprachen rappen"-Lines sind 1:1 die Punches von Dima aus der letzten Runde....im zweiten Part gefallen mit die Fronts gegen Lucs Foodblog-Parts noch am besten, da das wirklich ne Angriffsfläche ist, die man nutzen kann. Danach das mit den Ruinen ist eher nichts, denn Lucs inszeniert sich nicht grade als Gangster-Rapper, daher wirken diese Lines ziemlich am Gegner vorbeigetextet.
    Kurzum: Beat finde ich sehr dope, der Rap klingt gut und auch das Video ist schön, aber textlich ist T-Jeys HR für mich ein ziemlicher Ausfall.


    Lucs textlicher Einstieg ist auch nicht besonders toll: T-Jey vorzuwerfen er würde auf seinen Beats nicht gut klingen ist schon gewagt....im Part danach gibt es immerhin mal ne Punchline, die ist zwar etwas langatmig aufgebaut aber "meine Texte sind nicht schlecht nur nicht besonders gut" fand ich ganz cool....der Forenkind-Front im zweiten Part ist solide aber auch nicht mehr, die Fronts in Bezug auf T-Jeys fehlende textliche Kreativität sind da schon besser, wobei man die auch irgendwie interessanter hätte verpacken können als "Raschlinegewitter" oder so. Den Abschluss mit "ich helf beim Aussteigen, dafür sind Freunde da", fand ich wieder gelungen.


    Brian und Neko haben gezeigt, dass man sich auch in nem Homie-Battle textlich nicht schenken muss. Hier wirken beide aber richtig zahm...Trotzdem klingen beide Runden gut und lassen sich definitiv hören, die Videos sind ansehnlich und gerappt ist das von beiden stark.
    Lucs hat immerhin noch ein, zwei textlich ganz nette Lines und für mich die bessere Hook, weshalb er für mich vorne liegt


    Hoffe aber, dass die beiden in der RR auch mal ein paar böse Zeilen auspacken. Freude können das doch wohl ab, oder?

  • T-Jey bitte in Leggings, das wird so oft gefrontet das du sie einfach mal tragen musst

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!