Offizieller Suche/Biete Mixing-4-free-Thread

  • Erstmal tausend Dank an euch 3! Ich habe mir nach dem cutten ehrlich gesagt nicht mehr die Audios angehört. Ich glaube ihr habt das Beste rausgeholt was man rausholen konnte. Meine Fresse klingen die Vocals beschissen! Ich werde das ganze Ding die Tage nochmal komplett neu aufnehmen und diesmal darauf achten, dass es auch sauber und als eins klingt. Man sagt zwar immer, dass die erste Version wohl die mit den meisten Gefühlen ist aber ne. Also nein. Das Ding ist schrecklich aufgenommen!

  • ahoy Skela aka Alex,


    habs gestern schonmal abgeschickt, aber das kam wohl nicht durch... ^^


    also: thema find ich gut! schön positve attitude grösstenteils. der tune ist aber viel zu lang, da sind 2 songs drin, find ich. :)


    zum technischen:
    # aufnahme ist "zu heiss" und übersteuert. scheinbar auch nachm editieren noch normalisiert. das bringt nix, ausser, daß man am ende wieder runtertrimmen muss, damit man nachfolgende plugs nicht überfährt oder man muss den fader im kanal soweit runterziehen, daß man keine wirklich feinen einstellungen mehr machen kann. beim aufnehmen drauf achten, maximal -6dbfs peaks zu haben, rms zw. -18 und -10dbfs rum, da kann man vernünftig mit weiterarbeiten.
    stichwort "gainstaging"!


    dir geht zwischendurch die luft aus, hört man. nimm vlt. einfach kleinere blöcke am stück auf und konzentrier dich drauf, da jeweils gut zu performen.


    ja, und dann der fertig (gemasterte) beat... is immer schwer da ne stimme "reinzumischen". der ist nicht so überfahren, wie manch andere "freebeats", aber eben eigentlich schon ausproduziert... such dir doch (vlt. hier) leute die beats machen und die multitracks bereitstellen oder besser noch, mach nen eigenen! :) nen mic haste, also kannste auch sachen/leute/tiere/welt samplen und verwursten und so was komplett eigenes schaffen... :)



    zum text: wie gesagt, find ich ganz gut, aber viel, viel zu lang. performance geht so - ich glaube wegen der länge...
    FSJ is ne schule, jugendeinrichtung?? du bist da schüler oder arbeitest da?? ich werd nicht ganz schlau draus.


    da sind einige echt starke zeilen dabei! (z.b. "...erfolg, ...allein weil du es wolltest") aber auch viel zeilen, die eigentlich nicht dazu passen. (z.b. stark sein, hart bleiben...")
    deswegen würd ich mich da nochmal ransetzen und schauen, daß alles, was nicht zur geschichte gehört rauskommt... viele (silben-)füllwörter drin, einige reim-dich-oder-ich-fress-dich-zeilen, die raus oder geändert werden könnten. dann halbwegs in form bringen, 16 zeilen / part z.b. und nen "wiedererkennbaren" flow reinbringen. es rollt noch nicht überall und es sind viele unterschiedliche silbenzahlen in den zeilen.


    den chorus würd ich auch besser ausarbeiten (welchen spiess drehen?) das ist deine hook und die sollte eigentlich rocken und sich absetzen. tuts noch nicht wirklich. vlt. wäre ne möglichkeit die laaaaaaaaaaangsamer zu bringen. vlt. mit unterstützung weiterer FSJler? more melody, more drama da rein...mehr ausdruck, halt. :)


    mein fazit: als skizze nicht schlecht, aber du solltest weiter dran arbeiten und dann wird da bestimmt n runder tune draus! :)



    gruss


    micha


    edit: hab gerade noch ein posting geschrieben und abgeschickt... auch im nirwana... :( whadis?

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

    3 Mal editiert, zuletzt von scraping micha ()

  • an alle mischersuchenden, sich selber aufnehmende:


    - überfahrt die aufnahme nicht! bei 24bit is genug headroom vorhanden, peaks sollten nicht lauter als -6dbfs sein! RMS irgendwas zw. -18 und -10dbfs. nochmal stichwort "gainstaging"!


    - editiert eure texte nachm aufschreiben! das isses meistens wert!


    - one takes sind was für die bühne, nicht fürs studio! und selbst da ist meist ein "backup" der einem die nötigen atempausen verschafft! nehmt lieber kleinere blöcke (im zweifel zeile für zeile) am stück auf, die aber richtig gut performt, als 500bars durchzujapsen! shit in - shit out!


    - wenn dann was im kasten ist und hier hochgeladen wird: packt nen link zu nem mp3 mit eurem roughmix dazu, dann weiss man wo die reise hingeht /hingehen soll!


    - monomultitracks und stimmen immer in mono liefern! ausser natürlich, die wurden schon stereo-processed... aber auch dann nochmal die monospuren mitliefern.


    - BPM immer angeben und alle zu liefernden spuren immer von ganz vorne, takt 1, ausspielen! auch wenn vorne stille ist!
    :)


    gruss


    micha

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

  • Deine Voraufnahme war zwar eine Katastrophe bro, aber ich habe denke mal was gutes draus gebastelt.
    https://workupload.com/file/rm3pbGsr


    Edit: Kann sein das die Vocals etwas zu laut sind, wenn du das leiser haben möchtest oder andere Änderungen, kannst dich gerne melden.

  • Anfrage mal wieder sehr zügig und sehr gut von BeatEmUpInst erledigt ;)Vielen Dank

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

    2 Mal editiert, zuletzt von sel ()


  • Ich versuche mich dran. Du solltest dir aber angewöhnen dir die Spuren deiner Featurepartner schicken zu lassen. So ist das crap. Macht halt echt Mühe ein einheitliches Klangbild zu bekommen, wenn man auf 2/3 des Songs keinen Einfluss auf die Klangfärbung hat und nur erahnen kann, was genau auf welche Weise angewendet wurde. Edit: Besonders wenn der andere Part auch nicht so toll gemixt ist.


  • https://we.tl/t-aKdX37cpgg


  • also an sich find ichs ganz gut. nur könnte ich dich doch nochmal um ne Kleinigkeit bitten?
    kannst du die betonungsspur doch rausnehmen? ich nehm die zwar meistens auf aber meistens störts sie mehr als sie bringt ;)


    und ja also ich hatte den track nur so als Ausgangspunkt da ich nur drauf gefeat hab und eben auch schon bearbeitet war. sry ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • also an sich find ichs ganz gut. nur könnte ich dich doch nochmal um ne Kleinigkeit bitten?
    kannst du die betonungsspur doch rausnehmen? ich nehm die zwar meistens auf aber meistens störts sie mehr als sie bringt ;)


    und ja also ich hatte den track nur so als Ausgangspunkt da ich nur drauf gefeat hab und eben auch schon bearbeitet war. sry ;)


    https://we.tl/t-rQx3LFeVAH

  • hab ebenfalls was probiert.


    war ne gute gelegenheit automatisches vocal alignment in reaper zu testen... klappt ganz gut, find ich. :)


    die"betonungen" hab ich auch weggelassen, die waren zu untight und war mir zuviel arbeit (da stösst die automation an ihre grenzen, wegen fehlendem guidetrack dazu).


    ich würde empfehlen:
    1. kauft den beat oder sucht euch nen wasserzeichenfreien freebeat oder macht selber was, aber das audiosigning nervt!
    2. wenn collabo, dann am besten alle einzelstimmen auch zum mixer - wie beatemupinst schon erwähnte: is ansonsten schwierig mit dem gesamten und einheitlichen sound.
    3. raptechnik: haste öfter geübt, hört man und is sehr gut so! aber ich finde der flow leidet ab und an und das liegt an zu vielen (ungünstigen) silben an den falschen stellen. ich würd den text weiterüberarbeiten! :)



    viel spass!
    http://www.dropbox.com/s/10lt7…Sel_michas_mix_1.mp3?dl=0

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

  • oh cool. danke dir auch für deine mühe ;)
    mir gefällt das von beatemup bisschen besser weil es natürlicher klingt und das reverb? bei dir bisschen zu stark ist also denk ich zumindest und dass der beat dann so plötzlich aufhört.
    aber trotzdem ist es ziemlich interessant weil mein part bei dir schön viel druck hat. also ist auf jedenfall auch ganz gut geworden :)
    und joa meine texte arten meistens ein bisschen aus ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • soa ich hab mal wieder was zu mischen, diesmal einen ganzen track
    bin mir nurnicht sicher wie gut der geworden ist daher würde ich den gerne mal gemischt hören.
    alle spuren in glaube ich 24bit wav Format außer der beat der liegt als mp3 vor, ich denke ich hab alle spuren sinnvoll beschriftet aber bei etwa 15stk weiß ichs nicht genau Xd
    ist noch ne Rohfassung,die bisschen gepegelt ist dabei
    Kontaktmöglichkeit diesmal am besten über pn und zum upload des fertigen tracks gehen alle gängigen ohne-Anmeldung-benutzbaren-uploadsites
    was mir vlt noch wichtig wäre dass es natürlich klingt also nicht zu krass reverb,delay etc eingesetzt wird
    und ja das bei den hooks es nicht immer ideal synchron ist ist Absicht hab mir da vorgestellt dass man die Mehrstimmigkeit bisschen raushöen soll falls das auch machbar ist?
    so hier wäre der link zum zip
    https://www.mediafire.com/file…xet1/Farbenspiel.zip/file

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • ich probier mal was. dauert aber ein paar tage. viel zu tun.

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!