Achtel: Dima Richman vs. Engine Itano | VBT 2018

  • Krassestes Battle dieses Jahr, Engine HR vs Dima RR tendiere ich zu einem (0:1) oder (1:1) an Dima, da dieser textlich einen extrem guten Konter gebracht hat, aber vom flowlichen und musikalischen immernoch nicht so stark überzeugt wie Lucs, welcher einen zwar schwächeren aber trotzdem unglaublich guten Text abgeliefert hat... Auf der anderen Seite würde ich aber auf jeden Fall ein (1:0) an Engine geben, die RR hat so ziemlich alles sehr gut ausgekontert und noch dazu ein viel besseres musikalisches Gesamtbild...also gesamt (1:1) oder (2:1) für Engine, je nachdem wie man die HR1 vs RR1 bewertet.

  • Ich bin hier glaub einer der wenigen, die Dimas RR nicht die beste Runde des Battles findet, da er meiner Meinung nach auf dem 2. Beat so etwa gar nichts gekontert hat. Daher 1:1 dort, weil der erste Part gut gekontert war, und 1:0 bei Engine's Rückrunde.


    OT: Jetzt wo mal einer den Namen ausschreibt... Ich hatte gerade eine Erkentniss. Warum hat das bitte so lange gedauert?


    Kann man das mir erklären, habs offenbar immernoch nicht begriffen.

  • Ich fand das bei Splifftastic vs Shliwa so. So viele Leute reden von Fehlentscheidung, weil Shliwas RR so gut war, dabei war seine HR schlecht, während Spliff 2 gute Runde eingereicht haben.
    Und zu was anderem. Ich kann auch nachvollziehen wenn man sich bei Persteasy vs Klaus streitet, da dort krasser Flow mit schlechten Text auf krassen Text mit schlechten Flow trifft.
    Hier ist es aber anders da hier krasser Flow und guter Text auf schwachen Flow und etwas besseren Text trifft. Engine ist doch in beidem gut, wie können die Meinungen bei diesem Battle so auseinander gehen?

  • Fand es bei Morty vs MJM ähnlich, aber da habe ich wenigstens verstanden, dass MJM die textliche Schwäche von Morty gut ausgenutzt hat, und deswegen auch schon verdient weitergekommen ist.
    Aber Lucs ist textlich halt nicht schlecht genug, um das genauso zu rechtfertigen.


    Da darf man aber auch nicht vergessen, dass MJM Morty auch vom Sound und Flow überlegen war, was hier definitiv nicht der Fall ist.


    Wie ich schon zu Beginn des Battles meinte, wird es Itano hier ziemlich sicher machen.
    Der bessere bzw. krassere Rapper fliegt eigentlich nur raus, wenn er textlich komplett abstinkt und das sehe ich hier nicht.
    Dafür ist Dimas HR zu schwach und Itanos HR zu stark.

  • Es wird Juroren geben, die ein 2:1 Dima geben werden


    Es wird Juroren geben, die ein 2:1 Lucs geben werden


    Es wird glaube ich andere Juroren geben die 2:0 verteilen weil die Dima oder Lucs wirklich gar nichts abgewinnen können. Oder halt unentschieden.



    2:1, 2:0 oder unentschieden, so wie in jedem anderen Battle halt auch?

  • Das ist echt mal ne Frage an alle die hier Dima vorne sehen. No hate bin wirklich nur neugierig. Wenn ich lese 'textlich super aber musikalisch und vom Klang her weit hinter Engine' aber dann Dima weiter, zählt das für euch echt gar nicht hörgenuss und klang und so?


    Will jetzt hie rnicht polarisieren ich habe diese Aussage 'klingt jetzt schon deutschlich besser bei Engine - Dima weiter' schon ein paar mal gelesen in dem thread und frag michwie die zusammen passen. Ich halte mich ja schon für sehr text fokusiert aber vlt sind da ja einige noch härter drauf als ich darin den Text stark über alles zu priorisieren.


    Soundbild zieht nicht mehr so sehr, wenn's den gesamten Turnierverlauf halt sehr ähnlich klingt.


    Varianz spielt wenn man sich mit geilem Sound auszeichnet 'ne größere Rolle als wenn der Rap mehr so Mittel zum Zweck wie bei Dima ist.

  • Nochmal kurz meine Gedanken zu diesem umstrittenen Battle: Dimas HR für mich eine schöne, ganz okaye Runde. Fand die nicht so schlecht, wie alle sagen. Musste auch ein paar mal lachen (Asterone-Line, Imitation der Mutter). Die Runde hat einen hohen Unterhaltungswert und mir persönlich ist das sehr wichtig. Engines RR war eine solide Konterrunde, kann nicht sagen dass sie übertrieben whack ist, aber sie hat mich halt auch nicht vom Hocker gerissen. Glaube es ging den meisten so. Rein musikalisch gibt es mir aber irgendwie nicht ganz so viel seine HR, da er irgendwie den Beat nicht so richtig in Szene setzt. Kann mir da Dimas HR irgendwie besser geben, auch wenn Engines Stimme angenehmer klingt. Fand den Konter mit der Einspielung vom Let's Watch aber gelungen. Insgesamt hat mir die Runde aber nicht sonderlich viel gegeben. Für mich ein knappes 1:0 für Dima, verstehe aber, wenn man ein 1:1 gibt.


    Engines HR war wirklich gut, er hat endlich mal ein paar Angriffspunkte von Dima genutzt und flowlich ist das wirklich super und auch angenehmer zu hören als Dimas RR. Inhaltlich fand ich den 1. Part schön, den 2. ein bisschen langweilig und den 3. wieder gut. Summa summarum eine gelungene Runde. Dima ist dagegen in der RR in seinem Element. Kontern ist seine absolute Stärke. Wird ja allgemein als die stärkste Runde der 4 angesehen und dem stimme ich komplett zu. Nimmt die Lines von Engine und kontert sie schön aus. Einziges Manko der Runde: Was den Flow anlangt für mich schwächer als Lucs, auch wenn es keine Katastrophe ist. Dementsprechend würde ich hier auch ein 1:0 an Dima geben. Fazit: Vom Gesamteindruck würde ich ein 2:1 an Dima geben, da sich Engine wirklich auch sehr gut geschlagen hat. Da aber das Bewertungssystem nicht nach dem Gesamteindruck ausgelegt ist sondern ein striktes Vergleichen von HR und RR verlangt, würde ich ein 2:0 geben.


    (Kurze Anmerkung noch: Verstehe die Leute nicht, die sagen, dass Dima die mit Abstand beste und schlechteste Runde gekickt hat, Engine dagegen 2 gute Runden und dann ein 2:1 geben. So funktioniert das Bewertungssystem nicht. Das wäre ein klassisches 1:1.)

  • Umso öfter man das hört, umso deutlicher an Dima imo. Kann man eigentlich nicht wirklich anders als 2:1 Dima voten.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Umso öfter man das hört, umso deutlicher an Dima imo. Kann man eigentlich nicht wirklich anders als 2:1 Dima voten.


    Du trollst doch.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Dass Dima rapmäßig nicht der stärkste ist sollte uns allen klar sein, aber ich finde ihn auf dem 1. Beat in der RR sooo unfassbar angenehm und sogar extrem musikalisch. Macht richtig Spaß die Runde zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!