Achtel: Dima Richman vs. Engine Itano | VBT 2018

  • 1:1 für mich mit Tendenz zu Dima, werde mit Lucs dieses Jahr einfach nicht warm. Killer Rückrunde gegen eine gute Hinrunde und mittelmäßiger Konter auf eine mittelmäßige Hinrunde.

  • Lux boring wie immer. Dima RR ganz nett, aber da geht auch deutlich mehr.


    Schweres Battle, würd aber zu Dima tendieren.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Man muss auch bedenken, dass es etwas schwer is, so eine mega inhaltslose HR von Dima zu kontern. Also:


    HR Dima: schlecht
    RR Lucs: gut
    HR Lucs: sehr gut
    RR Dima: sehr gut


    2:0/2:1 für Lucs.

  • Ich werde auch nie verstehe wieso Leute denken, dass eine gute RR eine schwache HR ausgleichen kann, wenn der Gegner zwei gute Runden hat. Dima hat die beste und schlechteste Runde des Battle und somit sehe ich Lucs vorne.


    Ich will nicht sagen, dass es in diesem Battle der Fall ist, aber es wollte es allgemein mal sagen: Wenn jemand in der HR extra rein scheißt, damit der Gegner nichts zu kontern hat und dann in der RR gut einreicht, dann sollte irgendeine Strategie nicht gegen einen starken Rapper mit starken Runden ausreichen. Versteht mich nicht Falsch, ich beziehe das nicht auf Dima, aber wollte es mal erwähnen.

  • Dima hat im 16tel schon ganz ähnlich taktiert, weil er da in der HR auch nur Schwachsinn gemacht hat, und dann in der RR zumindest ein paar starke Lines hatte, vom Fremdschamteil abgesehen.
    Hier kommt er so nicht mehr weiter, da macht Lucs einfach den kompletteren Eindruck, rappt besser und liefert konstanter ab, da helfen auch die guten Konter von Dima nicht.
    Dima HR : Engine RR 0:1
    Engine HR : Dima RR 1:1

  • Waaaaas war das für ein krankes Video... Ich wage es zu sagen, dass dies eines der besten, wenn nicht das Beste Video von diesem Jahr ist.
    PS: ich weiss kommt unangebracht, doch ich möchte mein Motorrad verkaufen - es ist ein Kawasaki z1000 im geilen Schwarz. Wenn jemand Interesse hat, bitte eine PN an mich :)
    danke boys


    Extra dafür einen Account erstellt, da wittert jemand wohl eine Chance. Ist auf jeden Fall die richtige Plattform.

  • OT: Jetzt wo mal einer den Namen ausschreibt... Ich hatte gerade eine Erkentniss. Warum hat das bitte so lange gedauert?


    <3


    Man muss auch bedenken, dass es etwas schwer is, so eine mega inhaltslose HR von Dima zu kontern. Also:


    HR Dima: schlecht
    RR Lucs: gut
    HR Lucs: sehr gut
    RR Dima: sehr gut


    2:0/2:1 für Lucs.


    seh ich auch so!

  • Tamo tötet lautlos. Und wie zu erwarten, gibt sich Dima nicht kampflos geschlagen.


    Man muss schon festhalten: Dima kann texten und vor allem kontern. Nur wenige können die Fronts ihrer Gegner selbst im Stil und in der Art und Weise so gut parodieren und dabei stilsicher zurückwerfen. Das gelingt Dima vor allem in den ersten Parts sehr lässig, wo er im Prinzip den HR-Text von Lucs Schritt für Schritt auseinander nimmt. Die Mic-Drop-Parts sind witzig, das #Hörtman ganz schmucklos und trocken aber trotzdem gut, längster Jetlag ever auch ganz nett. Etwas seltsam finde ich den Part, wo Dima sich als "echten Star" selbst lobt, das passt irgendwie nicht wirklich zum Stil. Zweiter Part dann auch die Foodblog-Konter sehr schön eingeleitet mit der "Oberflächlichkeit". Meckertante und Lauchsuppe ist witzig, "du hast deine ausgeliehen und musstest danach abwaschen" richtig schön.
    Der Part auf dem zweiten Beat nimmt den Text von Lucs dann auch gut auseinander, aber gerade am Ende trägt Dima dann doch ein bisschen zu dick emotional auf (Oma hat Krebs), was ignoriert, dass Lucs in seiner HR eigentlich trotz der Atmosphäre das Ganze eher humorvoll und mit Augenzwinkern getextet hat. Im Konter zum Ende hin wirkt Dima dann doch eher ein bisschen beleidigt.
    Nichtsdestotrotz ist es ingesamt eine sehr starke Dima-RR geworden, die nochmal alles in die Waagschale wirft.


    Lucs RR gefällt mir auch gut. Vor allem finde ich krass, wie er zeigt, was man aus diesem sehr geilen Beat noch rausholen kann, das ist von der Delivery und dem Flow einfach sehr stark gelöst. Textlich ist das zwar keine Offenbarung aber natürlich hängt das auch von der HR ab und was es da zu kontern gibt, wird schon auch gut aufgegriffen. Vor allem die ganzen Anspielungen auf frühere VBTs wischt Lucs lässig beiseite, ebenso wie den wirklich hinkenden Weekend-Vergleich (Doubletime und Gesangshooks). Viele Fronts von Dima werden als wenig kreativer Aufguss entlarvt ("wieviel Witze bitest du in deiner Runde...miene Fresse"), auch das mit den VBT-Familiengeschichten ist ganz nett gemacht. Trotzdem muss man sagen, dass Lucs Texten grade im Vergleich zu Dima etwas der Biss fehlt. Tondichter passt übrigens als Feature sehr gut am Ende und wird mit der Kapuze auch schön eingeleitet.


    Rein von den Lines her ist Dima schon vorne, textlich ist es einfach schwer ihn zu schlagen. Musikalisch und flowlich hingegen geht das Ganze eindeutig an Lucs. Beide leisten sich Schwächen jeweils auf eigene Art und Weise. Damit ist dieses Battle nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern auch sehr sehr knapp.


    Bin gespannt, wie die Juroren entscheiden werden und würde beide gerne weiter sehen. Tendiere hauchdünn zu Dima.

  • Das ist echt mal ne Frage an alle die hier Dima vorne sehen. No hate bin wirklich nur neugierig. Wenn ich lese 'textlich super aber musikalisch und vom Klang her weit hinter Engine' aber dann Dima weiter, zählt das für euch echt gar nicht hörgenuss und klang und so?


    Will jetzt hie rnicht polarisieren ich habe diese Aussage 'klingt jetzt schon deutschlich besser bei Engine - Dima weiter' schon ein paar mal gelesen in dem thread und frag michwie die zusammen passen. Ich halte mich ja schon für sehr text fokusiert aber vlt sind da ja einige noch härter drauf als ich darin den Text stark über alles zu priorisieren.

  • Und das ist für mich auch so unverständlich.
    Du hast eine schrott HR, die wenig zum Kontern hergibt und nicht wirklich gut klingt und eine fette HR, die auch dementsprechend mehr zum Kontern gibt und geil klingt. Das hat Dima auch super gemacht, die kontert wirklich ganz gut, auch wenn ich seinen Style nicht mag. Ich find sie auch vom Hörgenuss immer noch nicht wirklich ansprechend.
    Aber Lucs hat auch immer noch das beste aus der schlechten Dima HR gemacht, und er ist dazu einfach noch der kompletteste Rapper im Turnier. Was Hörgenuss und Rapskill angeht, sowieso paar Ligen über Dima, und textlich ist er selbst in der RR immer noch gut. Ich find sogar seinen Humor viel ansprechender, als den von Dima, aber das ist Geschmackssache. Weiß jedenfalls nicht, warum die Lucs-RR von manchen hier so verrissen wird.


    Für mich gewinnt der, der zwei im Gesamtpaket gute bis sehr gute Runden bringt, und nicht der, der eine textlich sehr starke Runde bringt, und eine, die man einfach vergessen kann.

  • Mich erinnerts auch so bisschen an das Morty vs MJM - Battle, wo alle auf MJMs RR abgewichst haben, obwohl Morty zwei richtig schöne Runden abgeliefert hatte.


    Die RR hinterlässt halt nen anfänglichen „wow, gefickt“ - Eindruck, mE noch vielmehr als die von MJM. Dimas Fähigkeit für Atmosphäre regelt da schon sehr hart. Aber; realistisch gesehen, im Vergleich zu Lucs kann er halt immer noch nicht wirklich gut rappen.


    Auf der anderen Seite fand ich Dimas HR auch nicht so unterirdisch wie sie hier gemacht wird, und Engine fährt da auch nicht so souverän drüber wie noch im 16tel. Dürfte dennoch Draw oder an ihn gehen. Auf der anderen Seite sehe ich aber zumindest ein Draw oder den Punkt an Dima. Bei aller stilistischen Unterlegenheit drischt er halt schon sehr böse auf Lucs ein und stellt ihn recht glaubhaft als den grösseren Idioten der beiden hin. Arschloch-Image und trotz allem sehr brauchbarer Rap erledigt dann den Rest.


  • Auf der anderen Seite fand ich Dimas HR auch nicht so unterirdisch wie sie hier gemacht wird


    this. Da fand ich die HR von MJM gegen Morty zB wesentlich schlimmer.
    Klar ist Dima kein Godfather of Flow und Delivery aber trotzdem hab ich mir auch seine HR gegen Lucs ab und zu einfach nur wegen dem Sound gegeben. Beat und Rap passen gut zueinander und die Hook ist sehr schön gemacht - ist ja jetzt nicht so, dass Dima gar nicht rappen könnte.


    Vergessen wir nicht, 2012 hat Klaus Bukkake das VBT gewonnen.

  • Sehr interessant, wie sehr sich Meinungen spalten. Ich glaube der Konsens hier ist, dass Engine 2 gute Runden geliefert hat und Dima die beste und schlechteste Runde abgeliefert hat.


    Es wird Juroren geben, die ein 2:1 Dima geben werden, da sie damit argumentieren werden, dass Engine die schwache Dima Runde nur ganz okay und relativ flach gekontert hat und ein 1:1 auf der Seite geben werden und auf der anderen ein 1:0 Dima weil sie Lucs Hinrunde total durch den Dreck gezogen hat.


    Es wird Juroren geben, die ein 2:1 Lucs geben werden, weil sie Dimas Hinrunde so scheiße fanden das der Punkt auf der Seite des Battles auf jeden Fall an Lucs gehen wird und sie finden, dass Dima Lucs starke Rückrunde gut genug gekontert haben um ein unentschieden bei der Seite zu geben.


    Es wird glaube ich andere Juroren geben die 2:0 verteilen weil die Dima oder Lucs wirklich gar nichts abgewinnen können. Oder halt unentschieden.


    Mal schauen wer die Mehrheit sein wird.

  • Fand es bei Morty vs MJM ähnlich, aber da habe ich wenigstens verstanden, dass MJM die textliche Schwäche von Morty gut ausgenutzt hat, und deswegen auch schon verdient weitergekommen ist.
    Aber Lucs ist textlich halt nicht schlecht genug, um das genauso zu rechtfertigen.


    Man darf gespannt sein, wie dieses höchst umstrittene Battle ausgeht.



  • Da ich Dima Hater bin hoffe ich auf Lucs. :jolly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!