Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Habe mir auch schon vorgestellt, dass ein Collabo Track mit sehr vielen VBT Rapper von damals und Heute ganz cool wäre. Mir wäre es auch egal wie viel sie rappen, mir würde es auch reichen würde z.B. BBB nur zwei Lines rappen. Müssten auch nicht nur die so genannten "Legenden", sondern Leute die damals weit gekommen sind.
    Ich wünsche mir auch irgendwie, dass einer der beiden Finalisten im Finale ein Pr!mar oder Pete Licious feature hat, einfach nur weil sie die ersten Finalisten waren und es somit ein schöner Abschluss ist. Ist aber denke ich nicht so wahrscheinlich.

  • Also wenn Leute wie Spliff, Weekend o.Ä. sich zum bitteren Ende hin nochmal die Ehre geben würden würd' ich glatt ne Träne verdrücken. Hoffe wirklich so sehr darauf, dass das Finale eines wird, das den Kreis "würdig schließt". Dazu bedarf es nichtmal irgendwelcher krasser Punchlines. Die Diskussion ist während des Achtels aber vllt auch ein wenig verfrüht.

  • Leute merkt ihr dass die Klicks vom VBT immer weniger werden anders als zu 2011 Zeiten.. um den Dreh 20 bis 30k Klicks. Ich kann deshalb Up verstehen dass er das VBT nicht weiter führen will, es lohnt sich halt für ihn nicht.. bin aber trotzdem dankbar und überrascht das so viele gute Rapper mit gemacht haben.

  • Da sieht man halt, dass Klicks nichts Aussagen müssen. Verstehe aber auch nicht ganz wieso es nur noch so 20k sind, da 2015 z.B. ziemlich gute Klicks hatte und die Leute im VBT 2018 nicht weniger interessant sind.

  • Da sieht man halt, dass Klicks nichts Aussagen müssen. Verstehe aber auch nicht ganz wieso es nur noch so 20k sind, da 2015 z.B. ziemlich gute Klicks hatte und die Leute im VBT 2018 nicht weniger interessant sind.


    Problem ist halt dass 2016 und 2017 durch die relativ uninteressanten/unbekannten Turniere ne Menge Zuschauer verloren gegangen sind. Außerdem geben sich heutzutage glaube ich vor allem noch Langzeitfans das Ganze, aber mit zunehmendem Alter wenden sich die Leute halt tendentiell auch ab von dem Internetbattlekram

  • Jetzt schon Rückrunden, wow. Mein Roaming-Datenpaket geht grad drauf, aber egal, bisher alles ein Fest.
    Lasst das Voting bitte bis 21. offen, weil am Handy tippt sichs wirklich schlecht...

  • also solang kein unglück passiert und wir im viertel ne paarung á la itano vs neko kriegen dürfte lucs so sicher im finale sein, wie das amen in der kirche. auf der anderen seite wirds spannender. möchte da gern noch die RR abwarten, aber sehe da bisher eigentlich den neko oder MJM.

  • Was ist euer Tipp fürs Finale? Meiner ist Itano gegen MJM.


    Wenn nicht alles kippt und/oder sich beide vorher kriegen: Engine gegen Jey.


    Haben beide aber ihre Stolpersteine über die sie fallen können. Dimas RR steht noch aus, Zirkels Hype könnte ihn hemdesk ins HF oder sogar Finale schiebem, mRo nimmt grad alles auseinander und auch MJM ist gefährlich. Sollte Brian gegen Neko gewinnen (was ich im Rahmen der Möglichkeiten halte) ist er auch ziemlich unaufhaltsam und ein Anwärter für die Krone. Jeys grösster Feind ist wiederum sein eigener Ausstieg oder alternativ Neko, der einzige im Turnierfeld, der noch beatresistenter ist als er selbst (die RRG ist ja freiwillig abgezogen). WandelbarZ wird auch immer gefährlicher, falls er Tomatenmark plattmacht, hätte er den dritten Favoriten rausgesetzt. Dem wiederum würd ich den Sieg schon gönnen, und sei es nur um ihn irgendwann noch gegen Bernd zu sehen, der aber selbst gerade gegen Aalmann auf der Kippe steht (so ein geile Battle).


    Ich muss sagen, so nach zwei Tagen und noch nicht allen RRs sehe ich bisher nur Muränenmann gegen einen zu starken mRo safe raus und für Peat dürfte nach seiner eher kopfschmerzenden Hinrunde gegen den konterstarken MJM auch eher Ende Gelände sein. Alle anderen Battles (ja, auch Engine Dima) sind Stand heute, 14.10 um halb 1 mittags, völlig offen.

  • Auf jeden Fall enttäuscht hier niemand und jeder zeigt, dass er zurecht in einem VBT 8tel Finale steht. Jeder der im 4tel sein wird, wird auch zurecht da sein, da jeder im 8tel ein starkes Battle hatte, außer Zirkel, aber der ist auch gut.
    Nachdem Brian seine Quali hochgeladen hatte, habe ich als Finale Engine Itano vs Brian Diamond getippt. Später kamen noch mehr krasse Rapper und nachdem Mikzn ausgestiegen ist, dachte ich Halbfinale Engine Itano, Brian Diamond, Tamo Flage, T-Jey oder auch Sinny. Momentan nach Tamos Aufgabe denke ich: Engine Itano, T-Jey, Brian Diamond und Tomaten Mark/WandelBarZ.

  • Wenn die sich nicht vorher bekommen würde ich als Finale Engine Itano vs Brian Diamond oder Neko tippen, je nachdem wer von beiden weiter kommt.


    Für's Halbfinale würde ich Engine Itano, Brian Diamnond/Neko, mRo und MJM tippen, vorausgesetzt die battlen nicht früher gegeneinander.

  • Nach dieser Dima RR bin ich mir wirklich unsicher. Sollte er hier wider Erwarten Lucs kicken sehe ich ihn auf besten Weg zum Titel.


    Problem ist halt, dass jeder verbleibende im Teilnehmerfeld mindestens eine Schwäche hat, bzw. einen Gegner bei dems schwierig wird. Wenn der aber von jemand anderem vor die Tür gesetzt wird...

  • Dima ist klar der schwächere Rapper, keine Frage. Aber dafür kann er etwas besser als jeder andere im Turnier, und das ist Spannung aufbauen. Erstmal bringt er das Weekend Ding humorvoll mit seinem Intro auf den Punkt und muss somit auch gar keine Lines daran verschwenden. Diese ganzen schwachen Fronts über die Instagram Posts von Dima hat Lucs extrem schwer sitzend zurück bekommen. Die marginalen Dinge mit dem IPhone, das Aufregen übers N-Wort und der Punch gegen das Video von Lucs sind alle extrem gut umgesetzt und lassen Lucs Fronts ziemlich blöd aussehen. Zusammen mit dem Zwischenschnitt von Dima und Tamo kommt das alles richtig gut. Er nutzt das Video perfekt aus um zusätzlich Lucs noch einen reinzuwürgen. Dann kommt der Beatswitch auf dem Dima eigentlich die größten Probleme haben sollte, da Lucs dort Flowlich und Textlich am stärksten ist. Doch genau das wird ihm in gewisser Weise zum Verhängnis, da der Beat Dima es erlaubt eine ähnliche Spannung wie gegen Frank oder Jaspa aufzubauen. Und das funktioniert. Dima geht extrem gut auf die Widersprüchlichkeit seitens Lucs ein und zieht jeden einzelnen Punch in den Dreck. Auch passt das Video hier wieder wie die Faust aufs Auge, denn Dima schafft es genau die richtige Mimik einzubringen. Ich kriege jedes Mal Gänsehaut wenn die "Ist das dann auch das gleiche?" Line kommt und Dima so diabolisch und höhnisch in die Kamera grinst. Lucs bleibt einzig sein Flow über, und nur Flow reicht nicht um hier den Punkt zu bekommen. Ob Dima damit gewinnt? Keine Ahnung, Lucs hat auch eine ordentliche Rückrunde gebracht, aber es muss auf jeden Fall knapp werden. Ich hoffe ich konnte meine Punkte hier ordentlich rüberbringen warum ich diese RR so krass finde.

    "Satzzeichen fast alles was ich mit euch noch gemein hab" ~Mythos
  • Dimas bester Konter war die sache mit Franks Modelbildern. Sehe ihn höchstens gleichauf mit Lucs HR. Aber es ist Dima... der wird eh immer 5 stufen höher gehyped als er sollte. Fliegt Lucs wieder erwarten raus dann sehe ich MJM, Neko/Brian (je nachdem wer die Runde gewinnt) und T-Jey mit den besten Siegeschancen dieses Jahr.

  • Für mich ist immer noch das Finale Lucs vs T-Jey am Wahrscheinlichsten, aber auch iwie am Passendsten.
    Sind halt beide schon ewig dabei.
    Anderes Finale über das ich mich sehr freuen würde, wäre dann noch Lucs vs Zirkel, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass Zirkels Style ihn weiterhin bissl tragen kann, wenn er textlich noch bissl anzieht.

  • Was ich hoffe wer weiter kommt:
    - Peat
    - Bernd
    - Dima
    - Mark
    - T-Jey
    (- Zirkel )
    Bei den anderen beiden Battles keinen Favo.


    Was ich denke wer weiter kommt mit Konfidenz:
    - Peat 0.55
    - Bernd 0.6
    - Lucs 0.75
    - Mark 0.6
    - T-Jey 0.8
    - Neko 0.75


    Schaun mer ma....


  • Du hast mRo gegen Muräne vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!