Bundesliga 2018/19

  • jo hab ich; da ich dachte, dass es da eventuell noch andere gründe geben könnte als "werden halt immer meister". abgesehen davon, dass auch ich jetzt nicht unbedingt an einen überraschungsmeister aus leverkusen oder schalke glaube, bringen dir titel in deiner vita technisch gesehen erstmal garnichts außer einem hübscheren briefkopf.


    sehe ich auch so. denke zb, dass das abschneiden von madrid in der cl völlig losgelöst von den letzten drei jahren betrachtet werden muss. daraus lässt sich rein gar nichts schließen.

  • jo hab ich; da ich dachte, dass es da eventuell noch andere gründe geben könnte als "werden halt immer meister". abgesehen davon, dass auch ich jetzt nicht unbedingt an einen überraschungsmeister aus leverkusen oder schalke glaube, bringen dir titel in deiner vita technisch gesehen erstmal garnichts außer einem hübscheren briefkopf.


    Was soll man denn da groß begründen? Sie sind die letzten paar Saisons mit Abstand Meister geworden, weil sie eben den mit Abstand besten Kader haben. Und wenn eine Mannschaft erst vor paar Monaten (wie Puncherfaust schon sagte) eine Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung eingetütet hat, ist es unwahrscheinlich, dass nach der Sommerpause ein derartiger Qualitätsverlust stattfand, dass man da groß Gründe für solch eine Vermutung an den Tag legen muss.
    Da finde ich es 1000 mal interessanter, dass hier wer geschrieben hat, dass Leverkusen eine von den Mannschaften sein könnte, die um die Meisterschaft spielt, sofern Bayern schwächelt. Oder das Bremen inzwischen wieder als ein möglicher EL-Kandidat gehandhabt wird. Oder Frankfurt als Pokalsieger als ein Abstiegskandidat betrachtet wird. Aber doch nicht Bayern und die Meisterschaft

  • das ding an sowas ist halt, dass wenn lewandowski den ersten elfer verwandel würde da der videobeweis niemals eingreifen würde weil robben zu früh rein läuft. sowas hat dann vlt bisschen n missbrauchspotenzial. nicht dass ich selber da ne lösung für hätte


    mies das ich vorhin tipp noch von 3:1 zu 2:1 verändert habe

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • das ding an sowas ist halt, dass wenn lewandowski den ersten elfer verwandel würde da der videobeweis niemals eingreifen würde weil robben zu früh rein läuft. sowas hat dann vlt bisschen n missbrauchspotenzial. nicht dass ich selber da ne lösung für hätte


    mies das ich vorhin tipp noch von 3:1 zu 2:1 verändert habe


    das ding ist, dass es ein skandal ist, dass der elfmeter wiederholt wurde. es hätte indirekten freistoß für hoffenheim geben müssen, da der elfmeter verschossen wurde und sich die angreifende mannschaft regelwidrig verhalten hat(zu frühes reinlaufen von robben). bin mal gespannt, ob das spiel nicht wiederholt wird.

  • das ding ist, dass es ein skandal ist, dass der elfmeter wiederholt wurde. es hätte indirekten freistoß für hoffenheim geben müssen, da der elfmeter verschossen wurde und sich die angreifende mannschaft regelwidrig verhalten hat(zu frühes reinlaufen von robben). bin mal gespannt, ob das spiel nicht wiederholt wird.


    Stimmt du hast recht ganz vergessen dass es da ja speziell auch ne regel für gibt.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Wir haben 2018, den VAR und es gibt immer noch solche Elfmeter.


    einfach traurig dass da scheinbar recht wenig passiert ist in sachen videobeweis über die sommerpause. gerade kurz nach der WM hätte es doch genug inspiration gegeben, wo man hätte ansetzen müssen. entweder ist da jemand in verantwortung einfach inkompetent oder hat kein interesse daran, dass der VAR ein erfolg wird.

  • das ding ist, dass es ein skandal ist, dass der elfmeter wiederholt wurde. es hätte indirekten freistoß für hoffenheim geben müssen, da der elfmeter verschossen wurde und sich die angreifende mannschaft regelwidrig verhalten hat(zu frühes reinlaufen von robben). bin mal gespannt, ob das spiel nicht wiederholt wird.


    es waren aber auch 3 hoffenheimer zu früh im strafraum. die reagieren zwar nur auf robbens frühes einlaufen, ändert aber nix an der tatsache, dass die wiederholung des strafraums richtig war.


    der eigentliche skandal ist eher, wieso man da überhaupt elfmeter gibt bzw das in köln nicht korrigiert wird.


    90 minuten bundesliga und es wird mehr über die schiedsrichterleistung diskutiert als bei 4 wochen wm. beste.

  • es waren aber auch 3 hoffenheimer zu früh im strafraum. die reagieren zwar nur auf robbens frühes einlaufen, ändert aber nix an der tatsache, dass die wiederholung des strafraums richtig war.


    ok. regeltechnisch stimmt das zwar, finde das aber ungerecht, weil robben einen deutlichen vorteil hatte. mit fingerspitzegefühl gebe ich da indirekten freistoß.

  • glaub leverkusen holt sich dieses jahr vizemeisterschaft.


    lmao, sieht nicht gut für diese vorhersage aus. nürnberg noch bisschen an chancenverwertung arbeiten und die saison wird was


    e. gibt es eigentlich nen sportmod oderso der mal neuen threads pinnen kann

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • lmao, sieht nicht gut für diese vorhersage aus. nürnberg noch bisschen an chancenverwertung arbeiten und die saison wird was


    e. gibt es eigentlich nen sportmod oderso der mal neuen threads pinnen kann


    saisonstart war letzte saison auch nicht so prickelnd. halte den kader nach wie vor für sehr interessant und fähig, den zweiten platz zu erreichen.


    beim vfb wirds ungemütlich für korkut nach 3 pflichtspielen ohne punkt und tor. freiburg auswärts und düsseldorf daheim werden richtungsweisend. ich liebe hinrunden.

  • typischer Nachfastabstiegslabbadia bisher
    am Ende landet Wolfsburg in der EL und verkackt dann
    ist qualitativ eh n guter Kader so (war es auch letzte Saison) und die Struktur passt auch so langsam, Ginzcek und Weghorst sind großartige Brechstangen und die Flügelspieler vom letzten Winter (Brekalo, Steffen) scheinen mittlerweile auch angekommen zu sein


    wieso eigentlich das positive Bild von Leverkusen?
    die spielen kompletten Harakirifußball und haben defensiv nicht die Spieler um das erfolgskonstant durchzuziehen
    Tah und Wendell völlig unnötig gehypet, wallah
    Leverkusen ist schon letzte Saison hinter Clubs gelandet, die internationale Doppelbelastung hatten und mehr aufm Transfermarkt gemacht haben




    ansonsten:
    wieder wahnsinnig anstrengender Saisonstart
    auf den PKs unvermeidlicher Trainertalk, welcher Spielmacher am besten zugestellt wurde und wie mutig welche Mannschaft angelaufen ist
    und Tedesco erklärt nach 55% Ballbesitz, man müsse das lassen, was man nicht kann, und vertikaler spielen
    das könnte halt 1:1 von Gisdol kommen
    Tedesco ist natürlich trotzdem n Guter und ich prognostiziere Schalke weiterhin den wiederholten CL-Einzug, aber Spaß macht das alles nicht


    dass ich mal in der Bundesliga für Hoffenheim und Werder halte, hätte ich früher auch minimum mit Ancelottiaugenbraue quittiert

  • Sehr guter Saisonstart. 7 Punkte aus 3 Spielen gegen diese Gegner und das auch noch verdient, bin sehr zufrieden. Dürfte nach den letzten beiden Jahren endlich mal wieder eine ruhigere Saison werden.


    Sehr guter Saisonstart. 0 Punkte aus 3 Spielen gegen diese Gegner und das auch noch verdient, bin sehr zufrieden. Dürfte nach dem letzten Jahr endlich mal wieder eine unruhige Saison werden.


    Dann halt Championsleague genießen :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!