VBT 2018 Jury

  • Ich wollte mal nach Feedback für meine Bewertung bei dem Battle: Helu Kamikaze vs Lamda fragen. Ich habe momentan eine 4 und konnte deswegen nur 5 Battles bewerten, deshalb habe ich mir für die 5 Battles mehr mühe gegeben und es ist eine meiner längsten Bewertungen. Ich wollte wissen, was ich gut mache, was ich besser machen kann und auf welche Dinge ich beim Rap mehr oder weniger achten sollte. Vielleicht kann dann auch meine Note überarbeitet werden, auf eine 3 oder so, damit ich wieder mehr bewerten kann.


  • Ich wollte mal nach Feedback für meine Bewertung bei dem Battle: Helu Kamikaze vs Lamda fragen. Ich habe momentan eine 4 und konnte deswegen nur 5 Battles bewerten, deshalb habe ich mir für die 5 Battles mehr mühe gegeben und es ist eine meiner längsten Bewertungen. Ich wollte wissen, was ich gut mache, was ich besser machen kann und auf welche Dinge ich beim Rap mehr oder weniger achten sollte. Vielleicht kann dann auch meine Note überarbeitet werden, auf eine 3 oder so, damit ich wieder mehr bewerten kann.


    Du hast Helu aufm Gewissen, eigentlich sollte man dich dafür kicken. :krueppel:



    Ne mal im Ernst, abgesehen davon dass der Vote etwas nach Taktplan durchgearbeitet aussieht (mit diesem Gestapel von Technik-Flow-Video am Ende, um das böse J-Wort mal zu vermeiden) und ich persönlich eher Highlights raussetzen als alle Lines nacheinander durchgehen würde, sieht das relativ okay aus, hab schon echt schlimmeres gelesen.

  • Du hast Helu aufm Gewissen, eigentlich sollte man dich dafür kicken. :krueppel:



    Ne mal im Ernst, abgesehen davon dass der Vote etwas nach Taktplan durchgearbeitet aussieht (mit diesem Gestapel von Technik-Flow-Video am Ende, um das böse J-Wort mal zu vermeiden) und ich persönlich eher Highlights raussetzen als alle Lines nacheinander durchgehen würde, sieht das relativ okay aus, hab schon echt schlimmeres gelesen.


    OK, danke. Habe davor auch einfach nur gute Lines und Lines die ich in Ordnung finde erwähnt, aber wollte diese Runde ausführlicher werden und zu jeder Line meine Meinung sagen.
    Und ich habe sogar erst noch überlegt 1:0 an Lamda zu geben, aber habe mich dann doch noch für ein Unentschieden entschieden.

  • Ich habe vorhin gesehen, dass mein Vote bei helu vs Lamda ohne Text durchgegangen ist, was natürlich nicht beabsichtigt war (hab ja bei den anderen Battles auch Texte geschrieben). Hatte nen Seitenfehler beim Wegschicken und r.in zeigte mir das Battle nicht als bewertet an, deshalb hab ich mir keine sorgen gemacht aber... naja. Wenn es mich den Juryplatz kostet, kann ich es verstehen.


    HR Helu:


    Video: Das Video ist in einem verlassenen Haus gedreht, ist qualitativ sehr ansehnlich und die Schnitte sind gut gesetzt.
    Die Kameraführung sei hier besonders positiv hervorzuheben, das macht das Video um einiges abwechslungsreicher, Performance
    unterhält auch sehr gut (das Wegschmeißen vom Stuhl sah bspw. echt nice aus). Insgesamt ein ganz gutes Video.


    Audio: Helu flowt selbstverständlich auf seinem eigenen Beat stark routiniert. Das ganze ist recht gut hörbar. Textlich hängt's hier leider noch an der ein oder anderen Stelle, hat an sich aber trotzdem gute Lines. Die erste, die hier heraussticht, wäre "wenn ich dein Aussehen battle battle ich dann dich oder battle ich dann alexander ryck", direkt gefolgt von der nächsten up Line "im inneren bist du kein Up sondern ein Juliens Blog". Hat an sich seinen Sinn, und ist bezogen auf Lamda auch recut stark. Nach der Hook war die Zeile über die Frau in einem von Lamdas Intros, welche Helu hier als dessen Schwester betitelt, ganz gut. Danach durchgehend ein paar weniger herausstechende Lines, welche an sich aber auch recht gut waren. Die Zeilen über Lamda im Wald (vor allem die Hotzenplotz Line mit dem Lacher) waren für sich auch wieder ziemlich stark und witzig. Danach war leider Platz für nichts mehr als ein paar Fetten-Lines und der Hook. (Und bitte keine solchen Outros mehr). Als Gesamtes war die Runde doch recht gut, unter anderem weil hier Video, Sound und Text recht gut zusammenpassen, und der Text auch ziemlich starke Stellen hat.



    HR Lamda:


    Video: Der Anfang mit Ups Wohnung war witzig, aber diese Anspielung ... bitte nicht. Der Rest wurde von der Maske und dem Kostüm natürlich deutlich aufgewertet, wirkt aber andererseits durch die nichtssagende Location recht schwach, und hätte deutlich mehr hergeben können.


    Audio: Auf eine ganz andere Art kann Lamda gut mit dem Beat umgehen. Hier und da ein paar Fehler, aber an sich okay. Aus dem Text ließ sich leider nicht all zu viel rausholen. Es wurden im ersten Part deutlich zu viele Standard Lines gebracht, bis auf die eine über Helus Totoromütze. Das wirkt leider ziemlich inhaltslos. Nach der Hook geht es dann immernoch so weiter. Nur ein zwei Lines mit Gegnerbezug, wobei die eine eher nichtssagend war, und die andere über ein einzelnes Pokémon Let's Play aus 2013, vor fünf (!) Jahren.
    Guter Sound, aber da fehlt leider der Gegnerbezug.


    Fazit: Knappes Battle, sehe beim Video Lamda etwas vorne, das bessere Gesamtpaket hat hier aber Helu abgeliefert. Knapper Punkt an Helu.

  • Ist natürlich sehr unvorteilhafte Situation mit dem Vote jetzt, hab eine Bewertung grad im Word Dokument rumfliegen, würde die aber erst einreichen wenn der Vote funktioniert.


    ...und die Fristen werden ja oft nicht auskommuniziert, ich denke mal wieder bis Samstag wie die anderen male.

  • Noch zwei Tage bei nicht funktionierendem Juryportal? Ich hoffe wenigstens auf eine Woche. Hab auch schon angefangen in Word, aber mitsamt der Befürchtung dass das funktionierende Portal dann zwei neue Battles ausspuckt und die ganze Vorarbeit für die Tonne ist...


    Up-Urlaub hin oder her, aber die Kommunikation hier ist so n bisschen sehr spärlich gerade.

  • Geht mir sehr ähnlich mit Brian - Cat. Zwar nicht ganz fertig, aber dennoch...


    Na ja, fröhlich weitervoten, spätestens nach 14 Runden kriegst du das Battle wieder :-P

  • Geht mir sehr ähnlich mit Brian - Cat. Zwar nicht ganz fertig, aber dennoch...


    Na ja, fröhlich weitervoten, spätestens nach 14 Runden kriegst du das Battle wieder :-P


    Schön wäre es, hab leider eine beschränkte Bewertungsmöglichkeit, die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch dass ich hier eine Ellenlange Bewertung sinnlos rumfliegen hab :D

  • Nicht dass das wichtig wäre aber beim Battle Dima gegen R3Z kann ich den Punkt an die "Rürunde" von Dima oder "Rürunde" von R3Z geben.


    Scheint bei allen Battles so zu sein. Ist bei mir bei MjM vs Darth Morty und Engine Itano vs Tondichter auch so. Irgendwie ein seltsamer Fehler aber ja, stört ja nicht.

  • Eyo mir werden im Juryportal ständig die selben 2 Battles zum Bewerten freigeschaltet, die ich jedoch schon bewertet hab. Auch wenn ich draufklicke gehen die nicht weg.
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

  • Eyo mir werden im Juryportal ständig die selben 2 Battles zum Bewerten freigeschaltet, die ich jedoch schon bewertet hab. Auch wenn ich draufklicke gehen die nicht weg.
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte


    Hab das gleiche Problem, hat da jemand eine Lösung, würde eigentlich gern noch mehr bewerten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!