16tel: Bernd ohne Namen vs. Blektro | VBT 2018

  • Vielen Dank an blektro für die Teilnahme und damit die Bereicherung an diesem VBT. Waren super lustige Lines dabei und auch dank des einzigartigen soundbildes wirklich einer meiner lieblingsteilnehmer! Aber ist ein 2:0 für Bernd, der einfach 2 super runden gekickt hat.

  • insgesamt bernd deutlich besser, aber bei runde gegen runde ist das für mich ein 1:1, jeweils an die hinrunden. feier beide, mir sind also beide im 8tel recht, auch wenn es wegen des gesamteindrucks wohl eher bernd werden wird. blektros runden dieses vbt aber mit die größten banger. hab kaum andere runden so oft gepumpt wie deine - super sound und absolut stylisch! die beats von sylvia sind erste sahne. bernd hingegen bringt einen immer zum lachen. so textet kein anderer. feier deinen humor! beide eine bereicherung für das vbt!

  • Können wir bitte mal darüber reden, dass Blektro einfach geil so wie ein Ball ist und sein Text Bernds Text zerlegt so wie ein Schwein?! Was für ein geiles Battle einfach, Junge Junge.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Spannend spannend. Ist halt nicht nur das übliche 'Flow VS Text' gequatsche sondern wirklich einfach ne Geschmacksfrage. 'Du bist scheiße wie ein Eimer ich bin geil so wie dein Schneider!' Blektro schreibt ja nicht aus versehn so banane Texte, er weiß ja genau was er da macht. Frage ist halt ob man es feiern kann. Flow klar besser als Bernd. Bernd ganz ähnlich. Texetlich natürlich klar besser als Blektro. Frage ist halt ob man seinen 'oldschooligen' rapstil feiern kann.


    Mir gefällt das battle gut und ich freue mich bei beiden auf die nächste Runde von dem der weiterkommen sollte :)

  • [MENTION=23269]Bernd ohne Namen[/MENTION]
    Ich hätte dir zwar PapiRouge statt Iron Monkey empfohlen, aber ist eine ziemlich gute Runde :thumbup:
    Eine der wenigen, die ich mir dieses Jahr überhaupt anhören kann

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Sehe das klar 2:0 an Blektro. Bernds Runden ziemlich enttäuschend, die freshen Lines leider schon in den VR's verpulvert, sodass das die Rapdefizite hier nicht mehr auswiegen kann. Blektro rappt halt einfach 10x besser.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Sehr cooles Battle und extra Props an Blektro für das Einreichen trotz Urlaubs und das dope Video. Selbst nen Part recordet im Urlaub, der ist zwar von der Soundquali nicht gut aber vom Rest her stark. Vor allem im zweiten Teil richtig nice (Schläfst du ein malt man deine Umrisse mit Kreide nach ^^, retuschierte Methastasen, Tafel-Line). Sind zwar nicht wirklich "Konter", aber bleiben auf jeden Fall hängen.


    Bernd auch mit ner coolen RR, schönes Video und auch den Beat schön aufs Korn genommen. Bitte bitte aber das nächste Mal den Reiben-Part weglassen! Vernichtet das ganze Soundbild mit Anlauf und macht die Runde schwer hörbar...
    Parts selbst aber sehr geil und auch mit schönen Konter-Lines (Kreise-auf-der-Brust, Du denkst nur ans Fressen, Aus Nettigkeit nicht klatscht)....was Königswasser ist musste ich allerdings erstmal googeln...wieder was gelernt.


    Geht für mich insgesamt an Bernd, aber Blektro Ehrenmann

  • Gib mal einer n Grund, wieso Bernd vorne ist. Bisher nicht einen gelesen.


    Hat Punches während Blektro wirkt als hätte er nen schlaganfall beim schreiben gehabt.


    Ich komm halt nicht mit dem "Guck du bist alt wie ein Schwein Fotze, du hast ein gesicht zum reinboxen ich seh aus wie ein model" klar.. da bleib ich drauf hängen auch wens ein geiler flow is..

  • Hat Punches während Blektro wirkt als hätte er nen schlaganfall beim schreiben gehabt.


    Ich komm halt nicht mit dem "Guck du bist alt wie ein Schwein Fotze, du hast ein gesicht zum reinboxen ich seh aus wie ein model" klar.. da bleib ich drauf hängen auch wens ein geiler flow is..


    Die Punches sind halt aber auch nicht überragend von Bernd und Blektro rappt halt wie du selbst sagst, viel viel besser. Sollte es dann nicht in deinen Augen auch eher ausgeglichen sein? Kannst doch Punches nicht mehr als Rap gewichten.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Kannst doch Punches nicht mehr als Rap gewichten.


    Hilft es wen ich sage das Klaus für mich bisher der beste im VBt war? :patpat:
    Klar is Rap auch wichtig. Aber schau dir das extrembeispiel an. Rapper A sagt einen Text auf der den Gegner in grund und Boden vernichtet. Rapper B flowt hoch technisch ein Rezept für Semmelknödel. Wen es ums Battel geht ist da für mich Rapper A vorne.

  • Ich würde Bernd's Semmelknödelrap bevorzugen, da er es wahrscheinlich schöner verpacken wird, sei es deep oder witziger. Blektro würde glaube ich falsche Zutaten ins Rezept hinzufügen um geiler zu sein und geiler zu reimen, was mich vielleicht vergiften würde, wenn ich den Song als Instruktion nutze.

  • Alleine das Bernd entgegen aller Erwartungen ziemlich mächtig auf dem Blektrobeat funktioniert (schön um das potentielle Problem namens Hook herum gearbeitet mit einem Feature), und aus der wirren HR textlich einen ziemlich schmerzhaften Konter rausholt, dürfte ihm in der einen Runde den Punkt bescheren.
    In der anderen liefert Blektro urlaubsbedingte B-Ware gegen einen harmlosen aber soliden Berndfront, das ist auch maximal Draw.

  • Bernd hat mir 2013 und 2015 bei Weitem besser gefallen. Die Reiben-Sache scheint ihm textlich und stilistisch nicht so gut getan zu haben. Blektro irgendwie mit Runden bei denen man sich ertappt, dass man sie gut findet.


    Blektro hätte im 64stel fliegen müssen, auch wenn ich es überhaupt nicht bereue weitere Runden von ihm gehört zu haben. Bernd in battletechnischer Hinsicht einfach in beiden Runden überlegen. Kompromisslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!