32stel: LIVEO vs. Tondichter | VBT 2018

  • Ich finde ja persönlich die Weekend-Lines von Tondichter teilweise ziemlich gut verpackt auch die Green lines waren innovativ, da die sonst noch niemand gebracht hat. Mehr gibt ja Liveo leider auch nicht her :P


    "Du hast 'nen schlechten Weekend gefrühstückt" sowas nennst du gut verpackt? Naja. Mehr Weekend-Lines gab es doch gar nicht, oder? Kann die Runde grade nicht anhören und mich an nichts anderes erinnern.


    Meiner Meinung nach gab es in dem Battle nur eine brauchbare Line und das war die "In eurer Crew misst man mit dreierlei Mittelmaß". Alles andere war sehr vorhersehbar und schwach. Kommt jetzt einfach drauf an, welchen Style man mehr feiert.


  • Meiner Meinung nach gab es in dem Battle nur eine brauchbare Line und das war die "In eurer Crew misst man mit dreierlei Mittelmaß". Alles andere war sehr vorhersehbar und schwach. Kommt jetzt einfach drauf an, welchen Style man mehr feiert.


    Die Line ist an und für sich gut, aber ich empfinde nicht das sie trifft, sehe in der Crew niemanden als Mittelmaß an, haben alle bewiesen das sie etwas drauf haben.


    Will ja jetzt auch nicht sagen das die Runde von Tondichter schlecht war, und hab auch nichts gegen ihn, loope die letzte Runde von ihm immer noch da sie einfach unglaublich musikalisch ist. Es wäre auch durchaus berechtigt würde er weiter kommen, aber für mich ist es halt knapp und da gefällt mir persönlich Liveo im Gesamteindruck besser.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Die Line ist an und für sich gut, aber ich empfinde nicht das sie trifft, sehe in der Crew niemanden als Mittelmaß an, haben alle bewiesen das sie etwas drauf haben.


    Ich fand die Line halt schön formuliert. Und meiner Meinung nach trifft die schon irgendwo, ich kann sie zumindest nachvollziehen. Aber klar, auch keine Überline. War nur die einzige, die ich überhaupt ansatzweise gut fand.

  • "Du hast 'nen schlechten Weekend gefrühstückt" sowas nennst du gut verpackt? Naja. Mehr Weekend-Lines gab es doch gar nicht, oder? Kann die Runde grade nicht anhören und mich an nichts anderes erinnern.


    Meiner Meinung nach gab es in dem Battle nur eine brauchbare Line und das war die "In eurer Crew misst man mit dreierlei Mittelmaß". Alles andere war sehr vorhersehbar und schwach. Kommt jetzt einfach drauf an, welchen Style man mehr feiert.


    Die an der Bohnenstange hochgehangelt line ist eine Anspielung auf Weekend und die mehr Fan von 2011 als Rapper in 2018 Line sitzt ziemlich hart.
    Liveo bringt nur 1 gute Line und die ist eher ein Witz ( mit dem DeEsser) der Rest war teilweise sogar whack. Die Haargummi-Line mag zwar ganz lustig verpackt sein aber ist jetzt auch kein Highlight.
    Allgemein bringt Tondichter dem Spaßvogel das fliegen bei ;)

  • Ja, die Mittelmass-Line von Tondichter finde ich nicht mehr gut, weil ich es doof finde, dass gute Rapper in einem Rapbattle beleidigt werden


    Tolle Beleidigung, ich würde jeden dafür auslachen der mich Mittelmaß nennt obwohl ich gut in etwas bin :D.
    Wäre Tondichter wenigstens viel besser würde das ja vielleicht noch treffen, aber so ist es halt wie jemanden für einen Sprachfehler zu fronten obwohl man selber einen hat.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von RapSK ()

  • Tolle Beleidigung, ich würde jeden dafür auslachen der mich Mittelmaß nennt obwohl ich gut in etwas bin :D.
    Wäre Tondichter wenigstens viel besser würde das ja vielleicht noch treffen, aber so ist es halt wie jemanden für einen Sprachfehler zu fronten obwohl man selber einen hat.


    Okok, dann pass mal kurz auf hombre
    Das Ding ist nämlich, dass hier 'Mittelmaß' nicht im Sinne von 'ihr rappt mittelmäßig gut' gemeint ist, sondern im Sinne von 'ihr macht Standardrap', verstehste? Im Sinne von 'ihr habt keinen eigenen Style' oder 'ihr seid 0815'
    Man kann ja auch gut und trotzdem nur Standard rappen, das schließt sich nicht unbedingt gegenseitig aus


    Ich hoffe, ich konnte dir diesbezüglich weiterhelfen

  • Okok, dann pass mal kurz auf hombre
    Das Ding ist nämlich, dass hier 'Mittelmaß' nicht im Sinne von 'ihr rappt mittelmäßig gut' gemeint ist, sondern im Sinne von 'ihr macht Standardrap', verstehste? Im Sinne von 'ihr habt keinen eigenen Style' oder 'ihr seid 0815'
    Man kann ja auch gut und trotzdem nur Standard rappen, das schließt sich nicht unbedingt gegenseitig aus


    Ich hoffe, ich konnte dir diesbezüglich weiterhelfen



    Und du rappst dann wohl nicht Standard oder wie? Also ich finde ja LIVEO stylemäßig besser, eine gekünstelt gedrückte Stimme und S-Laute bei denen man vor lauter Zischen (wie in Zeile Zwei) gar nichts mehr versteht find' ich persönlich nicht so geil. Du hast ihm damit gar nicht weitergeholfen, denn das führt uns also wieder zu seinem Beispiel: "Wäre Tondichter wenigstens viel besser würde das ja vielleicht noch treffen, aber so ist es halt wie jemanden für einen Sprachfehler zu fronten obwohl man selber einen hat."


    Wer weiterkommen sollte ist Geschmacksache, aber sich im Forum als Teilnehmer zu rechtfertigen ist hart scheiße.

  • Und du rappst dann wohl nicht Standard oder wie? Also ich finde ja LIVEO stylemäßig besser, eine gekünstelt gedrückte Stimme und S-Laute bei denen man vor lauter Zischen (wie in Zeile Zwei) gar nichts mehr versteht find' ich persönlich nicht so geil. Du hast ihm damit gar nicht weitergeholfen, denn das führt uns also wieder zu seinem Beispiel: "Wäre Tondichter wenigstens viel besser würde das ja vielleicht noch treffen, aber so ist es halt wie jemanden für einen Sprachfehler zu fronten obwohl man selber einen hat."


    Wer weiterkommen sollte ist Geschmacksache, aber sich im Forum als Teilnehmer zu rechtfertigen ist hart scheiße.

    Ich stimme dir zu, dass Rechtfertigungen seitens der Teilnehmer im Forum scheiße sind, deshalb habe ich mich sonst auch wirklich aus den Diskussionen hier raus gehalten, ich muss mich dahingehend entschuldigen
    Ich hoffe, du hast auch Verständnis dafür, dass ich jetzt hier nicht weiter auf deinen Kommentar eingehen kann und werde, weil das natürlich in weitere Rechtfertigungen münden würde und das wäre schon leicht paradox im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Satz - im Endeffekt würde ich mich auch nur selbst zitieren bzw. bereits Geschriebenes wiederholen
    Wenn du (bzw. ihr) das dennoch weiter mit mir diskutieren möchtet, können wir dies gerne per pn tun, da stelle ich mich nicht quer

  • Okok, dann pass mal kurz auf hombre
    Das Ding ist nämlich, dass hier 'Mittelmaß' nicht im Sinne von 'ihr rappt mittelmäßig gut' gemeint ist, sondern im Sinne von 'ihr macht Standardrap', verstehste? Im Sinne von 'ihr habt keinen eigenen Style' oder 'ihr seid 0815'
    Man kann ja auch gut und trotzdem nur Standard rappen, das schließt sich nicht unbedingt gegenseitig aus


    Ich hoffe, ich konnte dir diesbezüglich weiterhelfen


    In dem Fall hätte man es halt besser ausdrücken müssen, aber ich verstehe deinen Punkt. In dem Fall wäre es zwar auch keine über Line gewesen (da ich euch beide nicht als Standard empfinde) hätte für mich aber besser getroffen. Nicht das Liveo textlich besser wäre, von der Hinsicht finde ich halt beide Runden eher mau.


    Rechtfertigen ist vollkommen ok, dafür ist es ein Forum zum diskutieren und mir persönlich auch viel Sympatischer als gar nicht auf Feedback ein zu gehen. Etwas anderes wäre es wenn die Rechtfertigung nur aus ihr seid alle Scheiße und habt keine Ahnung bestehen würde. Als Foren User ist es halt auch leicht alles zu haten, man muss es ja nicht besser machen. Und manchen würde es auch mal gut tun selber Einstecken zu müssen wenn er schon dauerhaft austeilen (Wer Austeilt muss auch einstecken können).

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von RapSK ()

  • Rechtfertigen ist vollkommen ok, [...]. Als Foren User ist es halt auch leicht alles zu haten, man muss es ja nicht besser machen.


    Erstens, seine Lines zu erklären ist einfach unsportlich und unfair.
    Zweitens ist das mit dem "besser machen" so mit das dümmste Argument das existiert. Du musst nicht besser Politik machen als Trump, um ihn scheiße zu finden. Du musst auch nicht besser als Ronaldo spielen, um ihn in einem Spiel schwach zu finden. Du tust nicht so als könntest du es, sondern bist nur neutraler Betrachter.


    [MENTION=1052703]Tonedichter[/MENTION]: Mein vorheriger Post war natürlich nur überspitzt weil ich deine Rechtfertigung blöd fand, alles cool.

  • Erstens, seine Lines zu erklären ist einfach unsportlich und unfair.
    Zweitens ist das mit dem "besser machen" so mit das dümmste Argument das existiert. Du musst nicht besser Politik machen als Trump, um ihn scheiße zu finden. Du musst auch nicht besser als Ronaldo spielen, um ihn in einem Spiel schwach zu finden. Du tust nicht so als könntest du es, sondern bist nur neutraler Betrachter.



    Was genau ist denn Unfair daran Lines zu erklären? Verstehe gerade nicht was genau du meinst, würde es sehr zu schätzen wissen wenn du es mir erklären könntest. Ich finde es auch unnötig Lines zu erklären, vor allem da die dadurch nicht besser werden. Aber unfair?
    Beim zweiten Punkt stimme ich dir allerdings zu 100% zu.

  • Was genau ist denn Unfair daran Lines zu erklären? Verstehe gerade nicht was genau du meinst, würde es sehr zu schätzen wissen wenn du es mir erklären könntest. Ich finde es auch unnötig Lines zu erklären, vor allem da die dadurch nicht besser werden. Aber unfair?
    Beim zweiten Punkt stimme ich dir allerdings zu 100% zu.


    Unfair, denn Liveo macht das ja auch nicht, plus könnte es Jury-Member beeinflussen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!