• War Frankreich-Dänemark eigentlich wirklich SO schlimm? Konnts nich sehen, hab eigentlich gehofft, dass Eriksen regelt, aber is iwie nich so seine WM :( (bis auf das Tor gegen Australien)

  • Klar war der frei durch. Di Maria hätte unbedrängt abschließen können.


    Ja, aber höchstens von außerhalb des Strafraums und kein bisschen zentral. Wird halt niemals als Verhindern einer klaren Torchance durchgehen. Der wird da ja gerade nach außen getrieben und der zweite Verteidiger ist nah genug dran, als dass Di Maria noch ein 1 gegen 1 mit dem Torwart bekommen würde.


    8, wenn nicht 9 von 10 Schiedsrichtern geben da zurecht nur Gelb, meiner Meinung nach.

  • Ja, aber höchstens von außerhalb des Strafraums und kein bisschen zentral. Wird halt niemals als Verhindern einer klaren Torchance durchgehen. Der wird da ja gerade nach außen getrieben und der zweite Verteidiger ist nah genug dran, als dass Di Maria noch ein 1 gegen 1 mit dem Torwart bekommen würde.


    8, wenn nicht 9 von 10 Schiedsrichtern geben da zurecht nur Gelb, meiner Meinung nach.


    Schau dir die Szene nochmal an. Der andere Verteidiger ist noch zwei Meter weg von di Maria. Der hätte eingreifen können, wenn der Argentinier noch freundlich gewartet hätte. Ansonsten wäre di Maria frei durch und auch im Strafraum unbedrängt zum Abschluss gekommen. Er fällt sogar in den Strafraum bevor der andere Verteidiger es schafft bei ihm zu sein. Es ist kein Kriterium erfüllt, das eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Von 10 Schiedsrichtern geben da 9 die rote Karte und Argentinien hatte das Pech, dass sie gestern den einen Blindfisch erwischt haben.

  • Gegen die drei Teams aufzutreten als wäre man der Underdog. Ja, das wird gegen Argentinien dann bestimmt ganz anders.


    ist halt für beide Teams ein ganz anderes Spiel. Beide werden selber das Spiel machen wollen und treten nicht gegen teams an, die vor allem darauf bedacht sind defensiv zu stehen um ein unentschieden mitzunehmen. das ist ja das was beiden probleme gemacht hat. die können das halt nicht so gut lösen wie bspw. deutschland oder spanien, die spielen dann halt viel zu ungeduldig und leisten sich ballverluste. das wird ganz anders jetzt.
    argentinien erhält dazu evtl. noch einen mentalen schub und gegen argentinien oder frankreich zu spielen ist halt wirklich was anderes, weils eine ganz andere taktische leistung voraussetzt und man evtl. auch 5-10 % mehr gibt.

  • ist halt für beide Teams ein ganz anderes Spiel. Beide werden selber das Spiel machen wollen und treten nicht gegen teams an, die vor allem darauf bedacht sind defensiv zu stehen um ein unentschieden mitzunehmen. das ist ja das was beiden probleme gemacht hat. die können das halt nicht so gut lösen wie bspw. deutschland oder spanien, die spielen dann halt viel zu ungeduldig und leisten sich ballverluste. das wird ganz anders jetzt.
    argentinien erhält dazu evtl. noch einen mentalen schub und gegen argentinien oder frankreich zu spielen ist halt wirklich was anderes, weils eine ganz andere taktische leistung voraussetzt und man evtl. auch 5-10 % mehr gibt.


    Du meinst also echt, dass die Teams offensiver auftreten werden, weil sie nun gegen Teams spielen, die Spieler in der Offensive haben, die sie genau dafür härter bestrafen können als ihre Gegner in der Gruppenphase? Ich halte das für ziemlich fantasievoll. Ein schnelles Tor könnte dem Spiel Tempo geben, weil dann eine Mannschaft wirklich kommen muss. Aber beide Teams sind nicht damit aufgefallen, dass sie sonderlich offensiv oder risikoreich spielen würden - oder gar das Spiel machen wollen würden -, als dass ich hier optimistisch wäre, dass wir ein attraktives Spiel sehen könnten.

  • Bin mal gespannt, wie Brasilien sich heute gegen Serbien so schlägt. Was sind eure Tipps? Denke die Serben werden es den Brasilianern auf keinen Fall leicht machen und sehr aggressiv/körperbetont auftreten.

  • Schau dir die Szene nochmal an. Der andere Verteidiger ist noch zwei Meter weg von di Maria. Der hätte eingreifen können, wenn der Argentinier noch freundlich gewartet hätte. Ansonsten wäre di Maria frei durch und auch im Strafraum unbedrängt zum Abschluss gekommen. Er fällt sogar in den Strafraum bevor der andere Verteidiger es schafft bei ihm zu sein. Es ist kein Kriterium erfüllt, das eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Von 10 Schiedsrichtern geben da 9 die rote Karte und Argentinien hatte das Pech, dass sie gestern den einen Blindfisch erwischt haben.


    Dann achte mal auf die Dynamiken. Die theoretische Möglichkeit, noch Einzugreifen, bestand für den Verteidiger sehr wohl, Di Maria hatte eine gute Chance, aber nicht zweifelsfrei eine sehr gute Chance. Daher kann es nur die gelbe Karte geben.

  • Dann achte mal auf die Dynamiken. Die theoretische Möglichkeit, noch Einzugreifen, bestand für den Verteidiger sehr wohl, Di Maria hatte eine gute Chance, aber nicht zweifelsfrei eine sehr gute Chance. Daher kann es nur die gelbe Karte geben.


    Wenn di Maria wartet, kann der Verteidiger noch eingreifen. Dass unrealistische Szenarien eintreffen könnten, schützt den foulenden Spieler jedoch nicht vor dem Platzverweis. Rot wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen und das Schiedsrichtergespann hat auf ganzer Linie versagt.

  • Du meinst also echt, dass die Teams offensiver auftreten werden, weil sie nun gegen Teams spielen, die Spieler in der Offensive haben, die sie genau dafür härter bestrafen können als ihre Gegner in der Gruppenphase? Ich halte das für ziemlich fantasievoll. Ein schnelles Tor könnte dem Spiel Tempo geben, weil dann eine Mannschaft wirklich kommen muss. Aber beide Teams sind nicht damit aufgefallen, dass sie sonderlich offensiv oder risikoreich spielen würden - oder gar das Spiel machen wollen würden -, als dass ich hier optimistisch wäre, dass wir ein attraktives Spiel sehen könnten.


    ne, aber die werden beide nicht mit 10 mann im eigenen strafraum stehen

  • Das Spiel wird auch nicht so schlimm werden wie Frankreich - Dänemark gestern, aber ich sehe nicht wieso es so gut werden sollte, solange es keinen Katalysator für eines der Teams gibt.


    der katalysator könnte argentiniens spätes weiterkommen sein (Moral) oder frankreich, die endlich mal ne richtige herausforderung sehen.
    deutschland war 2014 gegen ghana, usa und algerien auch sehr schwach. dann kamen die brocken.

  • Wenn di Maria wartet, kann der Verteidiger noch eingreifen. Dass unrealistische Szenarien eintreffen könnten, schützt den foulenden Spieler jedoch nicht vor dem Platzverweis. Rot wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen und das Schiedsrichtergespann hat auf ganzer Linie versagt.


    Du kennst offensichtlich die Kriterien nicht, die für einen Platzverweis bei einer Notbremse bewertet werden müssen.

  • der katalysator könnte argentiniens spätes weiterkommen sein (Moral) oder frankreich, die endlich mal ne richtige herausforderung sehen.
    deutschland war 2014 gegen ghana, usa und algerien auch sehr schwach. dann kamen die brocken.


    Wieso sollten die denn beim ersten guten Gegner offensiver spielen? Ich sehe dafür immer noch keinen Grund. Australien hat keine Spieler, um so etwas zwingend zu bestrafen. Peru hat zum Fußballspielen eingeladen, aber dennoch hat Frankreich nur herumgegurkt.
    Danach hat man auch Lahm als RV aufgestellt. Und das Finale gegen Argentinien war auch dennoch kein Highlight.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!