64stel: NiksDa vs. UNDER | VBT 2018

  • Harte Worte Bruder :D So schlecht ist NiksDa für nen Youtuber echt nicht (Bin kein Fan oder so), ich find auch nicht dass er raptechnisch hart unterlegen ist, auf seinen text hab ich jetzt nicht so geachtet. Aber ich verstehe auf das du hinauswillst, ein gutes video kann schon mangelnde Skillz kaschieren. MEiner Meinung nach sind Punchlines und Delivery mehr wert als 1000 cuts und effekte. Würde mich interessieren was du zum Sitch / MPH Battle für ne Meinung hast - Nach deiner Argumentation müsste dass dann ja auch an den Heizminitser gehen, weil Punches > Video


    Woaaa krasses Battle, ich find das is schwer zu judgen. Beide runden sind auf ihre Art Nice. Ich find au Punchlinemäßig und textlich geben die sich richtig gut. Ich würd das nich judgen wollen. Ich glaub da könnten beide weiterkommen, wird auf jeden fall alles andere als eindeutig 🤔

  • An dem Thread kann man schön sehen, wer Plan hat und wer nicht.
    Niksda's Runden machen Bock und es ist schön mal sowas qualitativ hochwertig produziertes im VBT zu sehen, aber hier sieht man doch eindeutig, dass Under mindestens 3-4 Stufen besser rappt, dazu sogar noch den besseren Text hat.


    Das sollte eigentlich relativ eindeutig ausfallen, scheiß mal aufs Video, das macht bei dem riesigen Rapunterschied auch keinen Unterschied.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Offensichtlich habt ihr hier alle keine Ahnung und obendrein auch noch schlechte Haut.


    Ich stelle das jetzt mal mit meinen ultimativen Rapskills und Know-How ein für alle Mal klar, wer hier der krasse Ficker in dem Battle ist (Habe 3 Jahre JBB-Juror erfahrung und mein großer Bruder hat mal Koks gesehen, dementsprechend Credibility = Heftig).


    Runde von Under
    Grundsätzlich beschissenes Video, Stimme und Flow aber stabil, Raperfahrung zeichnet sich hier aus. Leider kompletter Standard-Müll im Text.


    - Einstieg mit der NiksDa-Line ist so 08/15, dass sie 1917 schon langweilig war (Get it?)
    - Zu sagen, dass NiksDa eine riesige Angriffsfläche hat, aber dann nicht mehr zu bringen als eine League of Legends Line und zu sagen, dass er YouTuber ist, ist einfach nur whack af.
    - Hook ist 0/10
    - 2. Part sagt er, dass er NiksDa's Mutter fickt. Das ist sehr innovativ und krass. Sollte NiksDa hart treffen, denke davon wird er sich nicht so schnell erholen.
    - Outro vor den Bäumen in Kanada ist heftig, habe nicht mehr so genau zugehört, weil ich gegooglet habe welche Fichtenart dort wächst, leider nicht fündig geworden, wenn jemand mehr weiß bitte PN an mich


    Runde von NiksDa


    Video von NiksDa selbstverständlich 1000x krasser. Wird immer runtergeredet mit dem Kommentar "Ja, der ist ja auch YouTuber". Stimmt. Aber n krasseres Video, ist n krasseres Video, was in einem Video-Battle-Turnier vllt ja was ausmachen sollte. Flow und Stimme wirkt leicht angestrengt, dafür hat NiksDa aber einfach die krasseren übertreiber Punches, ich erkläre sie euch gerne mal kurz (Bin definitiv nicht aus der NiksDa-Crew btw):


    - was machst du für eine Standard-Scheiße (Under ist Standard, siehe 64tel Finale Lyrics)
    - So ein Gesicht würde ich nicht eine Kamera halten (Trifft Under sehr, weil er sehr hässlich ist, siehe Thumbnail VR3)
    - Sowas wie du geht in Berlin maximal an der Leine (Trifft Under sehr, weil Hund, außerdem Spit auf Under, zählt also 9x (zumindest laut JBB-Regelwerk)).
    - Du siehst aus wie Raupy mit einer Prise Ratzfratz (Trifft Under sehr, weil hässlich, siehe Thumbnail VR2)
    - Wärst du ein Körperteil wärst du ein Arsch (einfach witzig)
    - Ihr schreibt Burgers mit Z (JEDER der statt s ein Z benutzt wird im JBB sofort zwangsexekutiert, ich mach die Regeln leider nicht, finde sie aber gut)
    - Ihr seht beide aus wie 14 Jahre McMenü (Trifft Under und seinen Producer-Kumpel sehr, weil hässlich, siehe VR2 von Mace)


    Könnte jetzt noch weitermachen, aber denke das sollte für's erste reichen. NiksDa klar weiter, wenn jemand allerdings noch Informationen über die Fichten in Kanada hat würde ich mich vllt ncoh umentescheiden, muss jetzt aber los, Fortnite ruft.


    Ciaosenhausens.


  • Halt die Fresse Gelbstern

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Macht Aalmann mal nicht eifersüchtig hier! Unlesbare threads voller leute die sich beschwimpfen sind sein Ding ;)


    Meine meine ohne jetzt clevere stichelein oder so. Niksdas video und drumherum ist ne super qualität was ja auch zählt in einem VIDEO battle. Die Leute die hinter ihm stehen können was. Er selbst KANN auch mal ein guter Rapper werden. Alle guten Rapper hier haben mal schwach angefangen. Und er hat die perfekten support Strukturen um das zu gewährleisten.


    Aktuell ist Under aber vom Rap her (alles! technik, flow etc,) um eine gute Länge besser.


    Ich bin gespannt wie die Jury das bewerten wird :)

  • Find Under scheiß langweilig in allen Belangen. Weiß nicht wie einer sagen kann "guck mal Flow, Technik etc." und sich dabei nicht schämt dafür, weil er genau weiß, dass er absolut nichts gefühlt haben kann, als er Under Runde angemacht hat. Will mir jetzt gar nicht anmaßen zu sagen wer gewinnen wird, aber finde NiksDa halt so 100x interessanter und Under eben ultra austauschbar. Genau solche Rapper will ich halt nicht in den Playoffs sehen. Der macht alles "normal" und entsprechend nichts wirklich falsch, aber Dicker wer hört das denn und denkt "geil! Endlich mal wieder 'ne Under Runde"?


    Also man. Under. Nimm mir das nicht super doll übel, aber ich find das einfach so krass Schablonen-haft und uninspiriert.

  • Wie kann man UNDER's VR2 nicht feiern? Die ist einfach top. https://www.youtube.com/watch?v=3WRUHUWKypI


    Ich persönlich freue mich auf Under Runden, wegen den schönen Lines und den schönen BeatBurgerzBeats auf die er gut harmoniert. Under hat seit dem BLB echt abgeliefert. 2013 war der nicht so doll, aber dieses VBT und letztes BLB hat er mich überzeugt.


    Ja, diese Runde wirkt er wirklich wie der übelste Standart Rapper, aber das ist dem Video zu verdanken. NiksDa auch ein interessanter Rapper und ich glaube viele Juroren werden mehr von ihm überzeugt sein und es kann sein dass er weiter kommt. Ich würde mich aber mehr auf eine Under 32stel Runde freuen, wenn er mal wieder aus dem Urlaub zurück ist.

  • Ist Lines erklären jetzt das neue Meme? Richtig peinliche Scheiße Alter. Ansonsten stimm ich Jenny da zu: ich hab mir die Runde von Under paar Male gegeben und kann gerade nichtmal mehr sagen, welcher von den random 64stel-Favoritengegner-Rappern das jetzt eigentlich war. Weder nimmt er mich durchs Video mit, noch durch irgendwie krassen, eigenen Flow. NiksDa schafft zumindest das erste.

  • Jetzt kann ich auch nicht anders als mich dazuzuschalten :D (ja, hab mir extra nen forenaccount angelegt)


    Eins vorweg: als Teil der under-crew werd ich hier nicht objektiv bewerten können, will aber eigentlich auch einfach nur ein Statement dalassen. Ich sehe UNDER hier raptechnisch weit vorne (wer hätte es gedacht) einfach weil man nicht lange braucht um rauszuhören, wer hier jetzt routinierter rappt.


    NiksDa hat sich im Laufe des VBTs immer mehr und mehr gemacht, dass sein Video qualitativ hochwertiger is als das von UNDER erkennt auch n Blinder mit Krückstock, youtuber hier oder da, er hat die besseren Möglichkeiten, ergo nutzt er sie. Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden & von daher soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen, wen er vorne sieht.


    In diesem Sinne: an alle Juroren, viel Spaß beim Voting :)

  • Die Argumentation von vielen Homies von beiden (Niksda UND Under) finde ich irgendwie verwirrt. Da wird mit so hypothetischem Kram Argumentiert... so bewertet man mmn kein battle.


    Ey ihr könnte doch nicht für Niksda stimmen. Der hat doch auch ein viel krasseres Producer Team. Wenn Under Nikdas support hätte würde der so krass rocken!
    Ey ihr könnt doch nicht für Under stimmen. Überlegt euch mal was Niksda noch alles geiles liefern würde in zukünftigen Runden. Viel spannender als das was Under liefern würde.


    Ich versteh die Sympathien dahinter (gerade wenn das eure homies sind) und props an Under das er ne Runde aus dem urlaub einreicht. Props an Niksda das er sich wirklich Mühe gibt sich zu steigern. Aber man bewertet am Ende doch die Runden die vorliegen. Und wie die entstanden sind und was in zukunft noch sein könnte ist mmn egal.


    Vieleicht bin ich da auch zu puristisch aber ich finde am Ende liefern 2 MCs eine Runde und jeder Juror entscheidet nach besten WIssen und Gewissen wen er besser fand im battle. Und wer im Urlaub war oder wer im 16tel Finale sicher den sickstesten shit dropped finde ich sollte da nicht reinzählen.


    My 2 cents :)




  • Das ist kein Homievote.
    Mir sind beide egal. Sollen sie beide doch rausfliegen.
    Und natürlich ist es ein VIDEO-BATTLE-Turnier, aber der Rap steht halt im Vordergrund.
    Wenn ich gute Filmproduktionen sehen möchte, mach ich Netflix an.


    Das letzte GUTE VBT war mit Djin und GeoT noch.
    Damals wars scheiß egal wie gut dein Video war, einfach ne Aufnahme vorm Block und fertig.
    Heute kommt jeder mit Streetcinema Produktion und kaschiert seine schlecht Musik.


    Hör die mal die ersten "Kollegah-Aufnahmen" an.
    Hier würde man schreiben: "Wenn man nicht doubeltimen kann, soll man es lassen"
    Er hat damals einfach mit einer Kartoffel aufgenommen, weil die Mittel gefehlt haben.


    Under hat aus dem schlechtesten das beste rausgeholt.
    Niksda hat aus dem besten das Schlechteste rausgeholt.


    und Lines erklären ist auch nicht, muss aber für dein einen oder anderen getan werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!