ZR: SkibbezZ vs. RivexX | VBT 2018

  • VBT 2018 Zwischenrunde HR1 von SkibbezZ


    [vbtvideo]iNb8LPrp1S0[/vbtvideo]


    [vbt18abo]228885[/vbt18abo]


    VBT 2018 Zwischenrunde HR2 von RivexX


    [vbtvideo]OWC7bKQVko4[/vbtvideo]


    [vbt18abo]333816[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1237[/vbt18battle]

  • Haben beide gut abgeliefert. SkibbezZ hatte coole Features und ne sehr coole Attitude, aber auch auffällig viele Screenshots.


    RivexX hatte ne sehr schöne Hook und ein gutes Video. Kann mit diesem Beat aber nichts anfangen.


    SkibbezZ weiter, glaube ich?

  • Haben beide nen komischen Namen, können aber beide rappen. Sound von SkibbezZ gefällt mir hier aber deutlich besser, Delivery auf dem Beat ist stark, es sind auch durchgehend Punches dabei, auch wenns vielleicht nicht zu jeder Line nen Screenshot gebraucht hätte. Trotzdem kommen hier viele unterschiedliche und meist solide Fronts rüber.


    RivexX catcht mich mit diesem langsamen Beat und der Art darauf zu rappen nicht so ganz. Wirkt monotoner, auch der Großteil der Punches wirkt etwas austauschbar. Bei der RTL-Line bin ich mir nichtmal sicher, ob die ernstgemeint ist oder nicht. Ist trotzdem ne solide Runde geworden, geht für mich aber hier klar an SkibbezZ

  • Das Battle ist halt so ein klassisches “beide können an sich vernünftig rappen aber dafür nicht sonderlich gut texten“-Ding. Beim Ersteindruck gefällt mir die Attitude von SkibbezZ zwar etwas mehr, aber an sich könnte ich da spontan keinen Sieger ausmachen.


    Muss ich diesmal zustimmen. Finde Skibbezz vom sound her wesentlich besser aber ungefähr 20 screenshot einblenden zu viel (für die man dann eh pausiren muss ums überhaupt zu lesen) und viel zu viel selbstironie. Ist schon ok wenn man sich selbst nicht übermäßig ernst nimmt aber 'ich hab schon keine klicks aber du hast ja NOCH weniger' 'Ich wiedersprech mir oft aber du ja NOCH öfter' sind keine punches. Wirkt eher gegenteilig.


    Was BEIDE hier absolut nicht gut machen: typische fall von 'du machst dies und das/siehst aus wie der' punchlines. Dein Gegner sieht aus wie einer von Calcha Candela? Nice da kann man 30 gute lines draus machen von deren Musikstil, soundbild, deren Texte. Aber der dude hier sagt 'du siehst aus wie der der'. Fertig. Und wo ist jetzt der punch?


    Wer immer weiter kommt einfach mal etwas mehr traun beim texten. Nicht so super fixiert sein auf den nächsten Reim und das viel drin ist. 2-3 gute fronts sind viel mehr wert als 15 hingewschmissene. Ihr könnt doch beide gut rappen :)

  • Erstmal Danke an alle für das bisherige feedback!


    Das mit den Screenshots sehe ich ein, wurde jetzt letztendlich doch etwas viel..
    Der Gedanke dahinter war der, das ich meiner Meinung nach in allen Runden Gegnerbezug hatte, die Jury das aber nicht
    immer realisiert und dann bemängelt hat..
    Diesmal wollte ich da einfach klare Fronten schaffen!


    Das mit dem wiedersprechen war eher weniger Selbstironie, das war eigentlich so gemeint
    das er sich selbst nochmal mehr wiederspricht als ich ihm sowieso schon..
    Aber das kann schon so rüberkommen wie du es beschrieben hast!


    Ich feiere Badyuyu übrigens sehr für seine ehrlichen und ausführlichen Kritiken, ernsthaft!


    Und auch hier nochmal ein Dankeschön an RivexX!

  • Kann ich nur zurück geben. Ich bin der Meinung das wir beide ordentlich abgeliefert haben für die Zwischenrunde und (glaube ich zu mindest von deiner Seite) beide einen starken Gegner bekommen haben im Vergleich zu anderen in der ZR.
    Trotzdem finde ich es noch ziemlich spannend und sehr unterschiedlich von den runden. Ich gönne dem Skibbezz genau so den Sieg wie mir auch :P


    Bleibt Sportlich <3 Danke für das unterhaltsame Battle :)

  • Beide haben gute Runden abgeliefert
    SkibbezZ Nach meiner Meinung zu viele Gasthooks. Dann habe ich immer das Gefühl dass die Features haben weil sie alleine nichts schaffen xD
    Aber sehe SkibbezZ trotzdem knapp vorne

  • Also mal ganz im ernst ich habe echt keine Ahnung was hier abläuft, aber irgendwas ist hier "faul. Ich hätte jetzt genug beispiele dafür, dass hier gerade irgendwas aus dem ruder läuft. Ganz ehrlich mal Skibbezz du hast, ohne das ich irgendetwas großartig über rap weiß, echt keine schlechte Runde geschrieben. Dafür finde ich dein Video aber zu basic für die Zwischenrunde. Klar darf man auch mal etwas eher einfacher gestalten, echt kein ding. Nur finde ich halt, ohne das ich selbstverliebt antworten möchte, dass unser video vom produktionsaufwand höher einzustufen ist. Ich könnte dir jetzt dazu wieder zahlreiche beispiele einwerfen. Natürlich fand ich dein ende schon amüsant, aber ganz ehrlich ne bierdose hinstellen und das wegtreten filmen könnte glaube ich jeder &#128513; Textlich finde ich Rivexx auch ganz ok, nicht weil ich ihn durch einen lustigen zufall kennen gelernt habe und dadurch jetzt gute kumpels sind, sondern einfach nur aus meiner persönlichen meinung. In dem Fall bin ich mir nicht ganz sicher wem ich hier einen Punkt geben würde. Skibbez du haust auf jedenfall ordentlich fakten über rivexx heraus und das machst du auch nicht schlecht. Dafür finde ich persönlich den beat etwas zu "langweilig" und den beat in Rivexx runde angemessener. Ich würde die personen auch gerne mal um ne begründung bitten nochmal zu erklären, wieso jetzt "skibbezz" hier "ezz gewinnt". Srry mich nervt es einfach zu sehen was hier ab geht. Ich helfe meinem kumpel einfach nur in meiner freizeit neben der schule, mache nächte durch damit alles rechzeitig klappt, in der ich auch andere sachen tuen könnte und nehme auch 0cent und 0 euro bezahlung dafür. Deshalb liegt mir die sache auch am herzen &#128521; alles fair auszuhandeln. Also ich sehe euch undgefähr auf augenhöhe. Bin mir da noch nicht ganz sicher &#128579;

  • Also mal ganz im ernst ich habe echt keine Ahnung was hier abläuft, aber irgendwas ist hier "faul. Ich hätte jetzt genug beispiele dafür, dass hier gerade irgendwas aus dem ruder läuft. Ganz ehrlich mal Skibbezz du hast, ohne das ich irgendetwas großartig über rap weiß, echt keine schlechte Runde geschrieben. Dafür finde ich dein Video aber zu basic für die Zwischenrunde. Klar darf man auch mal etwas eher einfacher gestalten, echt kein ding. Nur finde ich halt, ohne das ich selbstverliebt antworten möchte, dass unser video vom produktionsaufwand höher einzustufen ist. Ich könnte dir jetzt dazu wieder zahlreiche beispiele einwerfen. Natürlich fand ich dein ende schon amüsant, aber ganz ehrlich ne bierdose hinstellen und das wegtreten filmen könnte glaube ich jeder &#128513; Textlich finde ich Rivexx auch ganz ok, nicht weil ich ihn durch einen lustigen zufall kennen gelernt habe und dadurch jetzt gute kumpels sind, sondern einfach nur aus meiner persönlichen meinung. In dem Fall bin ich mir nicht ganz sicher wem ich hier einen Punkt geben würde. Skibbez du haust auf jedenfall ordentlich fakten über rivexx heraus und das machst du auch nicht schlecht. Dafür finde ich persönlich den beat etwas zu "langweilig" und den beat in Rivexx runde angemessener. Ich würde die personen auch gerne mal um ne begründung bitten nochmal zu erklären, wieso jetzt "skibbezz" hier "ezz gewinnt". Srry mich nervt es einfach zu sehen was hier ab geht. Ich helfe meinem kumpel einfach nur in meiner freizeit neben der schule, mache nächte durch damit alles rechzeitig klappt, in der ich auch andere sachen tuen könnte und nehme auch 0cent und 0 euro bezahlung dafür. Deshalb liegt mir die sache auch am herzen &#128521; alles fair auszuhandeln. Also ich sehe euch undgefähr auf augenhöhe. Bin mir da noch nicht ganz sicher &#128579;


    Ohje, du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen dicka..
    Ich meine, im Grunde äußerst du hier deine persönliche Meinung und das geht auch voll in Ordnung. Dafür ist der Thread da!
    Aber du kannst doch nicht sagen "Hier ist was faul, da läuft was schief", nur weil andere eben nicht der selben Meinung sind wie du..
    Du quatschst doch auch keine BMW fahrer an und erzählst denen das Mercedes bessere Autos baut, oder etwa doch?
    Geschmäcker sind eben verschieden..
    Und da bringt es auch nichts sich hier zu beschweren, meine Runde mit dislikes zu überschütten oder mit fake Kommentaren wie "Videoqualität langweilig Blabla" zu spicken..
    Das wirkt eher Kontraproduktiv..!


    Geht ma lieber raus und genießt das Wetter!
    Du hast da ein schickes Video gebastelt, jetzt heißt es zurücklehnen und abwarten wie die Jury das bewertet..
    Und jaaa komm, wenn ich grad dabei bin klopfe ich dem Rivexx auch nochmal auf die Schulter..!

  • Hab das gestern bewertet und muss sagen das sich hier wohl zwei der besten Rapper der ZR aufeinander trafen. Video sollte offensichtlich sein welches besser ist und inhaltlich gibt es auch einen stärkeren, wer das ist sage ich jetzt mal nicht. Mit RenetiXX gegen Egon und Fawkie gegen Maron einer der stärkeren Battle in der ZR.

  • Moin Moin nochmal. [MENTION=228885]SkibbezZ[/MENTION]Finde es nur immer etwas blöd zu beurteilen, wenn man nur die spontanen 3-wort-Meinungen und keine Begründungen mitbekommt. Wäre für uns ja außerdem gut zu wissen, um sich beim nächsten mal zu verbessern auch wenns vielleicht nicht dieses mal sein wird, ich wollte damit vorhin auf keinen fall die meinung deiner befürwörter ändern &#128517;&#128514;. Es wäre jedoch meiner meinung kein Problem zu schildern warum wir keine chance haben... Btw unser Video wurde komischerweise instant mit mehr als 15 dislikes vollgehauen und es sind seit langem das erste mal auf einmal mehrere sehr "inteligente" haterkommentare eingegangen. Die dislikes auf deinem Video klären sich deshalb also von selber &#128556;.. man darf ja mit seiner crew auch mal zurückschlagen wenn man sich in "der fairnes" getäuscht hat. ich meine irgendwann würds dich doch auch ärgern, oder? Also kann ich mich mit deinen durchaus netten worten hier nicht so leicht geschlagen geben und das nice wetter genießen. Ich schreibe hier ja auch nicht sinnlos kommentare weil mir langweilig ist. Finde es insgesammt deshalb etwas traurig wie so ein Battle hier gehandhabt wird. Aber ist meine Meinung, nimm diese deshalb bitte nicht als zu kritisch wahr. Wenn ich diskutieren möchte, dann muss es einfach irgendwann mal aus meinem Kopf raus. LG

  • fand das mit dem video hier nicht mal so leicht. find videos auch hinsichtlich der qualität bisschen schwer zu bewerten, weil wir als juroren weder die audioqualität und andere qualitätsmerkmale wie mische, mastering und so beachten sollen, das beim video aber massiv mit reinspielt. im endeffekt hampeln hier halt beide nur vor der kamera, klar ist das von rivexx besser produziert, farblich sieht das gut aus, für skibbezz spricht aber bspw. dass er sein video genutzt hat um seinen text zu untermauern, sollte man nicht vergessen. bin aufs video in meiner bewertung aber kaum eingegangen, weil das für mich auch nichts an meiner entscheidung ausgemacht hätte. sehe hier aber nicht den klaren vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!