VBT 2018 Jury

  • aus sowas entstehen doch dann die ewig langen bewertungen die sich gerade in den vorrunden kaum jemand durchliest oder nicht?


    ganz ehrlich, ich schreib zu ner vr2 Runde circa genau so viel wie zu ner 16tel HR. (sofern der gegner halbwegs rappen kann). Glaube tbh auch nicht, dass die später ezer wer durchliest als früher. Ich zB schreib mich auch super schnell in nen Flow rein, wenn ich ne Runde höre und wenn man so ca alles aufschreibt was einem auffällt wird die Bewertung eben länger- sehe das Problem da auch nicht. Kann mich in meinen Berweertungen aber auch nicht ansatzweise kurz fassen, ohne mich dabei wien ahhnaungsloser spasti zu fühlen- props an Leute wie [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION], die trotz megakurzen votes kompetent wirken in ihren Votes. ich kann das nicht.-


    e: komplett drunkt, ignoriert mal die tippfehler

  • Hab gehört wer nicht mindestens 10 Battles bewertet fliegt angeblich :/
    schön fleißig dranmachen! :hut:


    Ich hoffe echt das stimmt nicht, ich meine immerhin ist der ganze Juror Job freiwillig und man sollte ja lieber weniger Bewertungen schreiben und sich bei diesen dann mehr Mühe geben.


    Wenn ich mal einen Tag wenig Zeit oder keine Motivation habe Juryvotes zu schreiben dann mache ich das da auch nicht, dafür bin ich dann wenn ich mal Lust habe hochmotiviert und schreibe auch eine schöne ausführliche Bewertung.

  • Ne Statistik wäre nice, wie viele Juroren haben denn mehr als 20 Battles bewertet?
    Und wie viele Juroren umfasst unsere Jury überhaupt derzeit?

  • Was würd's im Endeffekt bringen, wenn man das tun würde? Also, ich denk auch, dass das Schwachsinn ist. Man schmeißt ja auch keine Leute raus, die freiwillig bei der Suppenküche arbeiten und beim Abspülen ein bisschen langsamer sind. Hab jetzt wenigstens noch ein Battle bewertet, wenn ich dafür meine Mathe-Prüfung versau, mach ich euch alle dafür verantwortlich LUL

  • Was würd's im Endeffekt bringen, wenn man das tun würde? Also, ich denk auch, dass das Schwachsinn ist. Man schmeißt ja auch keine Leute raus, die freiwillig bei der Suppenküche arbeiten und beim Abspülen ein bisschen langsamer sind. Hab jetzt wenigstens noch ein Battle bewertet, wenn ich dafür meine Mathe-Prüfung versau, mach ich euch alle dafür verantwortlich LUL


    Ich auch, hehe. 10 Battles komplett.

  • Judged doch bis 18 Uhr weiter :)
    E: Nevermind, das Jury Portal ist jetzt wohl zu. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass es genügend Bewertungen sind

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    Einmal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • Hab diesmal leider überhaupt keine Zeit gefunden, auch nur ein Battle zu judgen. Arbeit + Feiertag + Studienvorbereitung haben mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht. Und mal ganz ehrlich, so lange ich mir nicht die Zeit nehmen kann, ein Battle gewissenhaft, detailliert und fair zu bewerten sowie beiden Kontrahenten konstruktives Feedback zukommen zu lassen, lasse ich es einfach bleiben. Was geht bitte mit den Leuten, die krampfhaft versuchen, ihre Voteanzahl so hoch wie es nur geht zu treiben? Bei den meisten kommen im Endeffekt eh nur oberflächlich geschriebene und auf wenige Eindrücke reduzierte Bewertungen heraus, die jedem betroffenen Teilnehmer dann suggerieren, dass es diesen Juroren nur auf die Erfüllung einer Quote und weniger auf das Battle an sich ankommt. Ich denke dass es in VR3 der richtige Schritt wäre, die Votingfrist um 2-3 Tage zu verlängern. Sollte ich aufgrund der fehlenden Bewertungen aus der Jury fliegen, ist das halt so. Falls nicht würde es mich freuen, den Teilnehmern in VR3 wieder ein ausführlicheres Feedback zukommen zu lassen.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Also ich verstehe nicht so ganz, wieso die Frist für die Jury verkürzt wurde. In VR1 hatte man noch den kompletten Samstag zum bewerten, und ich denke samstags kommen grundsätzlich mehr Votes zustande als an Werktagen. Werde heute die 10 Bewertungen vollmachen, mal schauen, ob ich danach noch Bock habe.


    Es gab nur halb so viele Battles zu bewerten wie in der VR1 und dort waren Freitag Nacht eigentlich schon genügend Votes vorhanden.

  • Bin grad mal alle Battles durchgegangen und hab mal geschaut wer für mich überraschend früh raus ist. Kann das eigentlich bei allen verstehen wobei es mich bei Bhalou echt wundert.
    Eric Barsman
    Laszlo McFly
    Holic
    Aerume
    Moefucker
    RichJer
    Schwede
    Bhalou
    Aedo

  • teilweise merkt man halt auch richtig krass, wie wenig hintergrundwissen manche jurymitglieder haben. mag vielleicht echt an der zeit liegen, wie manche hier auch schon ansprachen, aber wenn man in einer vorrunde 2 seinen gegner für etwas aus seiner quali oder vorrunde 1 kritisiert, kann man in 99 prozent der fälle davon ausgehen, dass die bewertenden nicht in der lage sind, gewisse punches zu verstehen und argumentieren dann mit „kein gegenbezug“. klar will man, dass das vbt jetzt gerade durch seinen gewissen hype relevant bleibt und das es dementsprechend voran geht. trotzdem sollte die qualität der bewertungen darunter nicht leiden, was ganz klar der fall ist, wenn man sich mal ein wenig einliest.

  • teilweise merkt man halt auch richtig krass, wie wenig hintergrundwissen manche jurymitglieder haben. mag vielleicht echt an der zeit liegen, wie manche hier auch schon ansprachen, aber wenn man in einer vorrunde 2 seinen gegner für etwas aus seiner quali oder vorrunde 1 kritisiert, kann man in 99 prozent der fälle davon ausgehen, dass die bewertenden nicht in der lage sind, gewisse punches zu verstehen und argumentieren dann mit „kein gegenbezug“. klar will man, dass das vbt jetzt gerade durch seinen gewissen hype relevant bleibt und das es dementsprechend voran geht. trotzdem sollte die qualität der bewertungen darunter nicht leiden, was ganz klar der fall ist, wenn man sich mal ein wenig einliest.


    True.
    Sind dann "Füllerlines" oder unkreative Fronts.
    Ja mann, richtig unkreativ auf mehrere Videos einzugehen.

  • teilweise merkt man halt auch richtig krass, wie wenig hintergrundwissen manche jurymitglieder haben. mag vielleicht echt an der zeit liegen, wie manche hier auch schon ansprachen, aber wenn man in einer vorrunde 2 seinen gegner für etwas aus seiner quali oder vorrunde 1 kritisiert, kann man in 99 prozent der fälle davon ausgehen, dass die bewertenden nicht in der lage sind, gewisse punches zu verstehen und argumentieren dann mit „kein gegenbezug“. klar will man, dass das vbt jetzt gerade durch seinen gewissen hype relevant bleibt und das es dementsprechend voran geht. trotzdem sollte die qualität der bewertungen darunter nicht leiden, was ganz klar der fall ist, wenn man sich mal ein wenig einliest.


    Die Bewertungen unter deinem battle sind halt auch einfach 10/10 produktives Feedback xD
    Da sollte man als Juror zumindest die eine Runde analysieren wenn die andere fehlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!