Was sind eure Top 5 Rapper aus Deutschland

  • 1.) Entetainment, ist für mich technisch und von flow der beste den ich bisher gehört habe.


    2.) Kollegah und damit meine ich den alten kollegah der noch autotune nutzte. Wäre er so geblieben wäre er meine 1


    3.) Eko fresh, einfach ein göttlicher typ, der wohl am meist unterschätzte Künstler in Deutschland.


    4.) Sponge, hab mich lange sehr schwer mit dem jungen getan aber muss man anerkennen.


    5.) Kay one, mir fällt keiner sonst mehr ein den man erwähnen müsste :D aber auch er hat es faust dick hinter den ohren.

  • Über meine gesamte Zeit, die ich Deutschrap höre, demnach teils nicht meine aktuellen Top 5 (kp, was meine aktuellen sind)


    Prezident
    JAW
    Kollegah
    Bushido
    Haftbefehl


    Statt Haftbefehl könnten auch Curse oder Hank stehen, aber ich geb Haft dann doch den Vorzug. War als ich jünger war schon krasser Curse Fan, mit dem Alter hab ich aber irgendwie eine sehr große Distanz zu seiner Musik aufgebaut. Und Hank halt nicht prolific genug. Aber wären so meine notable mentions. Vielleicht noch die guten Sachen von Pi.

  • Abgesehen von den ironischen Posts, gibt dieser Thread mir Aids


    Falls du damit auch mich meintest: Finds auch krass, dass ich hier Bushido und Kolle unter meine Top 5 gepackt hab :D Wirkt angesichts der gegenwärtigen Outputs natürlich befremdlich und sone aktuelle Momentaufnahme meiner Lieblingskünstler sähe selbstverständlich auch rundum anders aus. Ist halt insgesamt schwer zu definieren, unter welchen Gesichtspunkten man sone Liste überhaupt erstellt. Habs als längerfristig angelegt zu interpretieren versucht und dann muss ich schon sagen, dass die Künstler, die ich aufgezählt hab durchaus lange ne Konstante für mich dargestellt oder mich über ne länger anhaltende Phase nachhaltig beeindruckt haben. Liste ist daher auch definitiv retrospektiv zu betrachten und eher auf den Impact abgestellt, den die Künstler gehabt haben. Bis auf Prezi, der als Einziger auch aktuell drinne wäre. Sind dann natürlich recht unspektakulär naheliegende Namen, aber das ist ja dann auch fast unumgänglich.

  • Ich glaube es gibt keinen einzigen deutschen Rapper, den ich guten Gewissens in eine solche Liste packen könnte, dazu habe ich niemanden dauerhaft und konsequent genug gefeiert. Dafür ist der Deutschrap mit dem ich aufgewachsen bin (alles ab Aggro im Grunde) einfach viel zu wack so insgesamt.
    Die, die ich momentan am meisten respektiere (für Skill, Attitüde, allgemein musikalische Qualität, whatever) wären vermutlich Chefket, Megaloh und Haftbefehl. Rückblickend müsste ich auch noch Alligatoah nennen, den feier ich allerdings schon echt lange nicht mehr mittlerweile.

  • Ich glaube es gibt keinen einzigen deutschen Rapper, den ich guten Gewissens in eine solche Liste packen könnte, dazu habe ich niemanden dauerhaft und konsequent genug gefeiert. Dafür ist der Deutschrap mit dem ich aufgewachsen bin (alles ab Aggro im Grunde) einfach viel zu wack so insgesamt.
    Die, die ich momentan am meisten respektiere (für Skill, Attitüde, allgemein musikalische Qualität, whatever) wären vermutlich Chefket, Megaloh und Haftbefehl. Rückblickend müsste ich auch noch Alligatoah nennen, den feier ich allerdings schon echt lange nicht mehr mittlerweile.


    Seh ich ähnlich. Sone Liste ist halt echt Murks, da muss man die Karrieren der Künster - unter Bezugnahme auf den eigenen Geschmack natürlich - irgendwie runterbilanzieren. Problem ist dann, dass ein Gros an guten Rappern einfach noch nicht lange genug etabliert ist (und die Halbwertszeit der meisten Künstler eben nicht sonderlich hoch ist) und die lange etablierten Künstler wiederum fast alle ihre Durchhänger hatten/haben, sodass man sie nicht ganz schmerzfrei in eine solche Liste packen kann. Im Fall Kollegah ist das ja z.B. ganz krass. Der wirtschaftet sich auch langsam aber sicher wieder raus aus meiner Liste.

  • [MENTION=1028517]-Nas[/MENTION], das kann ich auch verstehen. Könnte auch absolut niemanden nennen. Dafür finde ich den Großteil vom aktuellen Deutschrap mittlerweile einfach zu whack.
    Die Künstler die ich aktuell Feier, kann ich nicjt als meine absoluten Top 5 Rapper bezeichnen, weil sich das einfach zu sehr ändert.
    Ne alltime Top 5 kann ich auch nur ganz schwer nennen. Hank, Kollegah, Samy habe ich Jahre lang gefeiert. Hank macht halt nichts mehr und das was er vor paar Jahren mal rausgehauen hat war auch Mist. Für Kollegah schäme ich mich mittlerweile und Samy ist genau so whack geworden.
    Morlockk Dilemma und Retrogott könnte ich evtl noch in meine Alltime Favorite Liste packen. Die hör ich gerne immer wieder, aber in letzter Zeit auch extrem selten.

  • [youtube]

    [/youtube]
    [youtube]
    [/youtube]
    ganz ehrlich, ich finde dass das die besten tracks von eko sind.


    sd fand ich damals super und big pillath habe ich auch gefeiert.
    taichi war unser man in der hood. SHOUT OUT AN TAICHI MY MAN, WANN KOMMT NEUER STOFF?

  • Tech n9ne
    Wrekonize
    Perverz
    Blokk
    Savas!

    [size=14][U][U][URL='https://www.facebook.com/Broka.Official/'][U][U][COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Broka.Official/[/COLOR] [/U][/U][/URL][/U][/U][/SIZE][align=center][size=14][URL='https://soundcloud.com/psyco-music-official'][U][COLOR=#00ff00]https://soundcloud.com/psyco-music-official[/COLOR][/U][/URL] [/SIZE][/align] [align=right][size=12][size=14][URL='https://soundcloud.com/broka-official'][U][COLOR=#ffff00]https://soundcloud.com/broka-official[/COLOR][/U][/URL][/SIZE] [/SIZE][/align] [size=12] [/SIZE][align=center][size=12][COLOR=#008080][B][size=24]für die inspiration ein leben führen![/SIZE][/B][/COLOR] [/SIZE][/align]
  • Total subjektiv und schwierig einzuschätzen...
    Für mich diese 5, schätze ich mal:


    Prezident
    Mythos & Antagonist (produzieren halt ihr Zeug auch meistens selbst)
    Kollegah (bis einschließlich ZHT4)
    Umse


    Bewerte normal eher von Album zu Album.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!