VBT 2018 Jury

  • Kurze Frage und vielleicht wurde das schon ein mal irgendwo erwähnt. Kann ich mir meine bewerteten Battles nochmal irgendwo ansehen oder durchlesen? Einfach zur Reflektion oder zukünftige Verbessung würde mir das sehr helfen. Danke im Voraus.


    Peace

    Wie knüpft man an an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
  • Kurze Frage und vielleicht wurde das schon ein mal irgendwo erwähnt. Kann ich mir meine bewerteten Battles nochmal irgendwo ansehen oder durchlesen? Einfach zur Reflektion oder zukünftige Verbessung würde mir das sehr helfen. Danke im Voraus.


    Peace


    Im VBT-Menü in der jeweiligen Runde auf der Seite des jeweiligen Battles, sobald diese veröffentlicht sind.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Es werden langjährige Juroren aus der Jury gekickt, weil sie eindeutige VR1 Battles mit einem Satz bewerten? Wenn ihr meint.


    2013 und 2015 war das in der VR1 in Ordnung (dazu gab es glaub sogar mal eine Diskussion). Beim VBT Elite 2016 war ich einer der ca. 30 ausgewählten Juroren.


    Müsst ihr wissen, ob ihr lieber Juroren habt, die sich um Kopf und Kragen schreiben, um gegen Favoriten in der VR1 voten zu können.


    Mimimimimi, immer die Portion Extra-Currywurst.
    Das ist genauso ne unlogische Begründung, wie zu sagen: ''Oh, der Tamo! Der ist aber ein ganz geiler Rapper. Scheiß drauf, wenn er nur ne 20 Sekunden-Runde gebracht hat, der muss unbedingt weiter weil er damals gut war!!''.
    Du bist kein Stück besser, nur weil du damals viel bewertet hast. Ganz unabhängig davon, ob die Bewertungen gut oder schlecht waren.


    Jedes Jahr muss man die Anforderungen erfüllen und kann sich nicht ausruhen. Das gilt ÜBERALL. Warum sollte man bei einem Battleturnier da die Ausnahme machen?


    Und ja, wir Juroren machen das freiwillig und nehmen die Zeit dafür. Aber es ist nicht der Sinn, dann nur einen Satz rauszuhauen. Das ist unfair gegenüber den Teilnehmern und unsachlich im Allgemeinen. Dann solltest du gar kein Juror sein, wie es ja jetzt anscheinend der Fall ist.

  • Mimimimimi, immer die Portion Extra-Currywurst.
    Das ist genauso ne unlogische Begründung, wie zu sagen: ''Oh, der Tamo! Der ist aber ein ganz geiler Rapper. Scheiß drauf, wenn er nur ne 20 Sekunden-Runde gebracht hat, der muss unbedingt weiter weil er damals gut war!!''.
    Du bist kein Stück besser, nur weil du damals viel bewertet hast. Ganz unabhängig davon, ob die Bewertungen gut oder schlecht waren.


    Jedes Jahr muss man die Anforderungen erfüllen und kann sich nicht ausruhen. Das gilt ÜBERALL. Warum sollte man bei einem Battleturnier da die Ausnahme machen?


    Und ja, wir Juroren machen das freiwillig und nehmen die Zeit dafür. Aber es ist nicht der Sinn, dann nur einen Satz rauszuhauen. Das ist unfair gegenüber den Teilnehmern und unsachlich im Allgemeinen. Dann solltest du gar kein Juror sein, wie es ja jetzt anscheinend der Fall ist.


    wie peinlich

  • Mich würde hart interessieren, wofür ich in der VR1 eine Ungenügend kassiert habe.


    Du hast schon eine Bewertung bekommen?

    [quote='Newton-','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6247080#post6247080']eine der geilsten Frauenstimmen, die ich bisher gehört habe, lade bitte mehr tracks hoch[/QUOTE]
  • Yes.


    Ich hatte zu 80% Kevin vs Kevin Battles, wo die Leute froh sein konnten, wenn überhaupt wer was geschrieben hat. Und nur, weil ich wie manch anderer zu allen 30 offensichtlichen VR1-Battles keine Romane mit Kusshand geschrieben habe, heißt das nicht, dass meine Bewertungen so scheiße waren, dass ich jetzt aus der Jury ausgeschlossen werde. Das finde ich gerade schon etwas albern.

  • Es werden langjährige Juroren aus der Jury gekickt, weil sie eindeutige VR1 Battles mit einem Satz bewerten? Wenn ihr meint.


    2013 und 2015 war das in der VR1 in Ordnung (dazu gab es glaub sogar mal eine Diskussion). Beim VBT Elite 2016 war ich einer der ca. 30 ausgewählten Juroren.


    Müsst ihr wissen, ob ihr lieber Juroren habt, die sich um Kopf und Kragen schreiben, um gegen Favoriten in der VR1 voten zu können.


    Wir wollen beides nicht. So einfach ist das.
    Weder Juroren, die krampfhaft gegen Favoriten voten noch Juroren, die wie Du einfach schreiben. "Tamo-Flage, damit wären die Verhältnisse geklärt. Eine 3min Runde in VR1 ist da wirklich kontraproduktiv. Punkt an Tamo."
    Das ist halt auch einfach keine Bewertung/Begründung, sondern pure Faulheit.

  • kannst dich bewerben, ob du dann angenommen wirst hat mit Glück zu tun. Nach meinen Erfahrungen aus den letzten Jahren wird man dann aber eher nicht mehr angenommen, es sei denn halt du hast Glück oder bist ein bekannter Dude


    Hab mich vor 'ner Woche beworben und ne recht ausführliche Bewertung geschrieben. Vielleicht hat nur keiner Bock die zu lesen:D

  • Wir wollen beides nicht. So einfach ist das.
    Weder Juroren, die krampfhaft gegen Favoriten voten noch Juroren, die wie Du einfach schreiben. "Tamo-Flage, damit wären die Verhältnisse geklärt. Eine 3min Runde in VR1 ist da wirklich kontraproduktiv. Punkt an Tamo."
    Das ist halt auch einfach keine Bewertung/Begründung, sondern pure Faulheit.


    Falls du einsehen kannst, wann die Bewertungen eingegangen sind, wirst du sehen, dass ich erst am letzten Tag begonnen habe und bei ein paar durchaus spannenden Battles einiges geschrieben habe. Beim VBT 2013 und 2015 war das in der VR1 völlig in Ordnung, da gegen Ende bei einigen Battles nicht mal die Mindestanzahl an Bewertungen vorhanden war. Ein klares Regelwerk für Juroren, wie es hier schon öfter gefordert wurde und in der Vergangenheit auch gab, wäre auf jeden Fall wünschenswert. Ich verstehe nicht, warum ein Dreizeiler a la "Flow von X ist besser, Text von Y ist besser, aber das Video von X bringt ihm den Sieg" so viel besser sein soll, als ein Einzeiler in dem ein Zitat aus einer der Vorrunden rausgezogen wird, der das Battle exakt beschreibt. Der Dreizeiler ist ebenso unbegründet, aber scheint hier in der VR1 kein Problem gewesen zu sein. Ab dem 32tel, oder da das Niveau der Vorrunden in diesem VBT höher als sonst ist, evtl schon ab dem 64tel hätte ich durchaus wieder die üblichen 500 bis 900 Wörter Bewertungen geschrieben, die mich immerhin ins Jurorenteam des VBT Elite gebracht haben. Wenn bei eindeutigen Battles in der VR1 plötzlich mehr Zeit als in den vorherigen Turnieren investiert werden soll, dann sollte das halt auch irgendwo festgehalten werden. Das Turnier ist gut gestartet, daher hoffe ich, dass es dieses Potential ausschöpfen kann und nicht durch zu viele Aussteiger und Fehlentscheidungen gedämpft wird.

  • he, wenn du die bewertung die up zitiert hat, wirklich gemacht hast brauchst du dich halt echt nicht beschweren. schreib wenigstens dass tamo in allen belangen besser ist - zack, hast du ne begründung, aber so? ist auch scheiß egal, wann du bewertet hast. Wenn dus vorher nicht schaffst zu bewerten, persönliches pech, aber wenn du dann lieber 20 battles kurz bewertest statt 10 ausführlicher, bist du selber schuld. und ganz allgemein, dass eher die bewertungen bei einem tamo-battle als bei MC Gheddokid gelesen werden ist doch klar. und die bewertung war halt ungenügend.


    und die "rap besser, text besser, aber video nicht daher kein punkt"-bewertung würde ich gerne mal sehen. und dann will ich noch sehen woher du annimmst dass die besser angesehen wird.

  • he, wenn du die bewertung die up zitiert hat, wirklich gemacht hast brauchst du dich halt echt nicht beschweren. schreib wenigstens dass tamo in allen belangen besser ist - zack, hast du ne begründung, aber so? ist auch scheiß egal, wann du bewertet hast. Wenn dus vorher nicht schaffst zu bewerten, persönliches pech, aber wenn du dann lieber 20 battles kurz bewertest statt 10 ausführlicher, bist du selber schuld. und ganz allgemein, dass eher die bewertungen bei einem tamo-battle als bei MC Gheddokid gelesen werden ist doch klar. und die bewertung war halt ungenügend.


    und die "rap besser, text besser, aber video nicht daher kein punkt"-bewertung würde ich gerne mal sehen. und dann will ich noch sehen woher du annimmst dass die besser angesehen wird.


    eben. einfach statt einen satz drei schreiben. Behauptung, Begründung, Beispiel: Wie im Deutschaufsatz

  • Nur ein kleiner Improvement- Vorschlag für das Jury-Portal - es wäre gut wenn es bei den Battles direkt Links zu ,,Alle Runden von Rapper x'' und ,,Alle Runden von Rapper Y'' gäbe, damit man Lines mit Bezug auf vorherige Runden judgen kann, ohne jedes mal einen neuen Tab öffnen zu müssen und den Rapper erstmal raussuchen zu müssen.

  • Nur ein kleiner Improvement- Vorschlag für das Jury-Portal - es wäre gut wenn es bei den Battles direkt Links zu ,,Alle Runden von Rapper x'' und ,,Alle Runden von Rapper Y'' gäbe, damit man Lines mit Bezug auf vorherige Runden judgen kann, ohne jedes mal einen neuen Tab öffnen zu müssen und den Rapper erstmal raussuchen zu müssen.


    Ich glaub das funktioniert. Du musst oben wo die Namen beider aufgelistet sind, auf den jeweiligen Namen klicken und dann kommst du zu einer Seite wo Quali und alle Runden sind. Hab ich zumindest in Erinnerung so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!