Clip synchron schneiden

  • Kommt darauf an mit welcher Software zu schneidest. Video-Schnittprogramme rastern die Clips per default auf die Frame-Rate des Projekts. D.h. selbst wenn das Projekt in 60fps läuft kannst du nur auf 16.6ms genau verschieben. Das ist bei Video egal, aber im Audio-Bereich sind das Ewigkeiten :D Dadurch ist es aber eben nicht möglich Audio & Video genau zu synchronisieren.


    Schau, ob du dieses Setting ausstellen kannst bzw. für Audio & Video unterschiedlich einstellen kannst. Probier auch mal bitte, ob du beliebig ranzoomen kannst und sich so das Raster evtl. von selbst ausstellt.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Da es nur ein "kleiner clip" für ein Battle Turnier ist dachte ich das windows movie maker ausreichend ist..



    In der Timeline (rechts) werden einmal die Clips (video) angezeigt und die Tonspur (audio/ Grün) ..wenn du unter den Videoclips auf die grüne Waveformspur klickst erscheint oben im Menü (Datei, Bearbeiten etc.) eine gelbe Schaltfläche für Videooptionen und eine grüne Schaltfläche für Audiooptionen wenn du auf die grüne klickst kannst du sekundengenau die Startzeit, wann das Audio eingespielt wird angeben .... hier kannst du den Audioclip auch teilen oder schneiden, falls noch Leerlauf vorm Start ist z.B.


    Oder in der Timeline kannst du rein zoomen (rechts unten der Schieberegler - zu + ) wenn du komplett auf + gehst werden die Clips breiter (länger) und auch die Audiosur (grün) du kannst die Audiospur dann auch wenn du einfach darauf klickst und gedrückt hälst optisch verschieben.


    Wenn es gar nicht funktioniert kannst du auch das Video und die Audio in ein zip oder rar Archiv packen und mir schicken. Mach das dann für dich. Dürftest aber bestimmt hinbekommen.

  • In der Timeline (rechts) werden einmal die Clips (video) angezeigt und die Tonspur (audio/ Grün) ..wenn du unter den Videoclips auf die grüne Waveformspur klickst erscheint oben im Menü (Datei, Bearbeiten etc.) eine gelbe Schaltfläche für Videooptionen und eine grüne Schaltfläche für Audiooptionen wenn du auf die grüne klickst kannst du sekundengenau die Startzeit, wann das Audio eingespielt wird angeben .... hier kannst du den Audioclip auch teilen oder schneiden, falls noch Leerlauf vorm Start ist z.B.


    Oder in der Timeline kannst du rein zoomen (rechts unten der Schieberegler - zu + ) wenn du komplett auf + gehst werden die Clips breiter (länger) und auch die Audiosur (grün) du kannst die Audiospur dann auch wenn du einfach darauf klickst und gedrückt hälst optisch verschieben.


    Wenn es gar nicht funktioniert kannst du auch das Video und die Audio in ein zip oder rar Archiv packen und mir schicken. Mach das dann für dich. Dürftest aber bestimmt hinbekommen.



    danke ich werde es probiern ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!