Psychopharma stellt sich vor

  • Moinsen Rap- und Musikbegeisterte,


    Ich bin Psychopharma und bin noch ganz frisch in dieser musikalischen Richtung unterwegs, also in Hinsicht des Produzierens von Musik. Höre zwar schon jahrelang Rapmusik, aber mache selbst erst seit einigen Wochen selbige. Eigentlich bin ich ein Metaller und spiele Schlagzeug, Cachon und Gitarre (Sowohl Akustik als auch E) und das schon seit der Kindheit.
    Bin jetzt aber auf Rap umgestiegen um meine musikalische Bandbreite zu erweitern und hoffe hier auf gute und hilfreiche Diskussionen zu stoßen, natürlich bin ich aber auch an den Personen, die hinter den Bildschirmen sitzen, interessiert.


    Auf Rapmusik bin ich damals durch meinen Stiefbruder gekommen, und auf Metal durch meine Mutter. Wie dem auch sei, ich mag beides und bin keiner, der sich auf eine Musikrichtung festsetzt und alles andere verachtet. Ich höre Metal in allen Breiten, Rap, Klassische Musik bis hin zu einigen Pop-Interpreten, auch wenn der heutige Pop fast komplett aus austauschbaren Personen und noch austauschbarer Musik besteht.


    Wie dem auch sei, ich freue mich euch kennenzulernen und vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere^^


    Psychopharma

  • Um ehrlich zu sein, es gibt auch im Metal und im Rap viele austauschbare Interpreten und ihre Musik, aber es ist, so finde ich, nicht so stark ausgeprägt wie im Pop.
    Im Pop hört sich jeder Song gleich an, egal ob es von Indie- oder von "Profis" komponiert wurde.
    In den anderen Bereichen emmpfinde ich es nicht so stark, zumindest habe ich im Metal-Bereich nicht wirklich viele austauschbare vorgefunden ... irgendwie hat jede Band ihr Alleinstellungsmerkmal

  • Schwer zu sagen, glaub aber wird dort ähnlich wie im Pop gearbeitet nur das es mehr Differenzen giebt mehr Alleinstellungsmerkmale. Instrumentenvielfalt, Stilmittel und sowas. Halt nicht so "glatt" wie im Pop. Wollt aber nur mal deine Meinung hören, ist auch nur ein Eindruck eigentlich so genau auch kein Plan. Hoffe du hast bisschen Durchhaltevermögen und Bock auf das was du vorhast. Bin schon mal gespannt auf deine Musik wenn du aus ner andern Ecke kommst. Giebt zwar schon ein / zwei User aber ist immer cool und interessant zu verfolgen. Alles Gute erstmal für den Einstieg.

  • gute Statements, keine Eigenwerbung, das ist ja ein Traum von einem Vorstellungsstartpost


    wie alt bist du, welche Schuhgröße, bist du Fußballfan?



    achja, den User-/Künstlernamen und die Verwendung dieser Dächer hier ^^ finde ich ein wenig überdenkenswert

  • An Metal höre ich Disturbed, Dragonforce, Slayer, Rage, System of a Down und diverse weitere.
    Bei Rapn höre ich ebenfalls differenziert, derzeit viel Battlerap, aber es gab auch Zeiten wo ich viel Kolle und Konsorten, wenn ich es so bezeichnen darf, gehört habe.


    Ich selbst bin junge 22 Jahre alt, habe Schuhgröße 49/50 und bin kein Fußballfan, auch wenn ich seit Jahren in einer Fußball-süchtigen Stadt wohne.
    Hast ja danach gefragt


    Naja mein Name rührt daher, da ich aus gesundheitlichgen Gründen dreimal am Tag seit fünf Jahren Tabletten fressen muss. Ich nehme diese Tatsache mit diesem Namen etwas auf die Schippe, ist zwar mies, aber ich liebe Sarkasmus, Ironie und boshaften Humor, auch wenn es gegen mich gerichtet ist.
    Diese Dächer habe ich mir allerdings irgendwann während einer kleinen Internetsucht angeeignet und bin davon nicht losgekommen.

  • wie findest du die zwei tracks? sind ja sowohl rap als auch metal (zumindest in den einflüssen)


    [youtube]ewZZNeYDiLo[/youtube]


    [youtube]yl-v6frlYxk[/youtube]

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Ich danke dir dass du auf mich aufpasst, da fühl ich mich gleich sicherer
    Nein, mal im Ernst, ich wohne direkt in der Nordstadt, und eigentlich ist es ziemlich in Ordnung dort, auch wenn man nachts alleine mehrmals nach Drogen gefragt und angequatscht wird.
    Aber so ist es halt da oben.
    Wenigstens besser als dort, wo ich als Junge lebte.


    Zu den Tracks:
    Den ersten fnd ich so lala, es hatte für mich gegen Ende etwas zu viel Screaming, ich bin eher der Metaller, der auf einen clearen Gesang setzt, auch wenn einige der Bands, die ich höre, auch Screams verwenden. Ich fand jedoch den Beats, bzw. das Instrumental ziemlich cool, auch wenn es meiner Anlage alles herausscheppern ließ xD
    Das zweite LIed hingegen war nicht mehr mein Fall. Irgendwie passt finde ich die Stimme mit den hohen und schrillen Variationen nicht zum Beat, der oftmals die selbe Tonhöhe hatte, so mein Gefühl.
    Ohne den Lyrics hätte ich allerdings auch nicht viel verstanden, da sind meine Skills im "Englisch-Hören" einfach nicht so gut ausgeprägt. Aber ich konnte dank den Lyrics ja lesen, was sie sangen/rappten und was es für eine Bedeutung hatte.
    Aber ist trotzdem gut, mal so etwas gehört zu haben, damit hast du jedenfalls meine Bandbreite etwas erweitert.


    Ich wusste zwar, dass es Rap mit Metal-Elementen gibt und umgekehrt, man siehe eine ganze Sparte der Nu-Metal-Bands (Mir fallen grob die alten Linkin Parks-Songs und auch Limp Bizkit ein), aber solch eine Interpretation war mir unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!