• Ich stutz mir den Bart mit einem Privileg-Haarschneider, der älter ist als ich selbst. Für die Konturen verwende ich einen Nassrasierer mit 5 Klingen, den ich vor Jahren geschenkt bekommen habe und der anscheinend nicht stumpf wird. Habe es zum Vergleich mal mit einem 3-klingigen Rasierer probiert, da war das Resultat schlechter und die Haut gereizter.


    Schaum ist wichtig, weil er die Haare aufweicht und die Haut dadurch beim Rasieren weniger gereizt wird. Und besser als Aftershave ist eine vernünftige Creme für danach. Mein Facial Skin ist trocken und empfindlich, aber seitdem ich mir die 20-Euro-Tagescreme aus der Apotheke gönne, ist alles super.

  • Richtiger schwuchteltalk
    Man kann auch hygienisch und gepflegt sein ohne sich seine vagina mit kokosöl einzureiben. Und sich rasiertipps in einem rapforum zu holen ist so ziemlich einfach das schwulste, was hier überhaupt abgeht. Aber ich hab nix dagegen, dass du dir schwänze gönnst. Ich werte das nicht


    ist einfach über rasieren zu lästern wenn man keine haare hat außer aufm rücken

  • Richtiger schwuchteltalk
    Man kann auch hygienisch und gepflegt sein ohne sich seine vagina mit kokosöl einzureiben. Und sich rasiertipps in einem rapforum zu holen ist so ziemlich einfach das schwulste, was hier überhaupt abgeht. Aber ich hab nix dagegen, dass du dir schwänze gönnst. Ich werte das nicht


    Ich finde deinen Post schwul und hoffe für dich, dass deine degenerierten Kinder schwul werden, du schwuler Sack mit einer Vagina.

  • Wie passiv agressiv. Und gleichzeitig so gewieft. Nicht drauf eingehen, indem man darauf eingeht. Genial


    Genau so stell ich mir dich kleinen bio-sören übrigens vor. So einer der jungs, wegen denen ich damals mit meiner mutter bei den eltern anderer kinder sitzen musste
    Öh ich krieg von der chemie immer so pickelchen, ich benutz jetzt nur noch naturprodukte weil meine frauenhände sonst so schwielen bekommen buhuhu
    Aber im internet dann auf rambo machen. Huaha
    Kann mir richtig vorstellen wie deine röhrenhose perfekt sitzt, weil se nix abklemmen kann

  • nachdem sich rocky im fotothread mehrfach freiwillig zur zielscheibe gemacht hat, sollte er mit seinen kommentaren zu körperpflege und männlichkeit vlt. etwas kürzer treten.


    ansonsten würde ich wie alpha ein messer einem hobel immer vorziehen.
    rasier dich beim/nach dem duschen oder leg dir vorher einen heißen lappen auf den hals, um irritationen zu minimieren.

  • Was ist das für eine Welt, in der "Bio" (edit: und "Frau") und "schwul" Schimpfwörter sind... Ich dachte bis jetzt immer, du hättest Schläge verdient, aber offensichtlich brauchst du Bildung und Liebe.


    Ha, son jan-torben studenten verschnitt, richtig peinlich. Bestätigt es nur nochmal. Und wieso schimpfwort, das ist jawohl deine wertung. Zu schade, dass du das mit den schlägen selber nich hinkriegst nä! Mal davon abgesehen, dass ich gebildeter als du bin und nichtmal deine fotzenmutter dich geliebt und somit auch nicht gestillt hat, weswegen du jetzt an hautunverträglichkeiten leidest. Sorry bra!

  • Zum Thema trockene Kopfhaut nochmal. Hab das Gefühl wenn ich sie 2-3 Tage nicht wasche,dass ich noch mehr Schuppen habe, wenn ich sie jeden Tag wasche, ist zumindest an dem Tag alles in Ordnung. Aber werde versuchen weniger Aggresiv mit meinen Haaren umzugehen verzichte mittlerweile auch auf Haarspray, weil das dann wirklich ganz schlimm. wird
    Was für Shampoos/Seifen verwendet ihr denn?So mildes Baby zeug ?

  • Zum Thema trockene Kopfhaut nochmal. Hab das Gefühl wenn ich sie 2-3 Tage nicht wasche,dass ich noch mehr Schuppen habe, wenn ich sie jeden Tag wasche, ist zumindest an dem Tag alles in Ordnung. Aber werde versuchen weniger Aggresiv mit meinen Haaren umzugehen verzichte mittlerweile auch auf Haarspray, weil das dann wirklich ganz schlimm. wird
    Was für Shampoos/Seifen verwendet ihr denn?So mildes Baby zeug ?


    also ich benutze normales shampoo. dass sich deine haare schuppig anfühlen liegt halt denke ich auch stark an deine gewöhnung. die sind dan halt relativ fettig. bin dazu übergegangen mir die haare nur noch alle 2 tage mit shampoo zu waschen und die tage dazwischen einfach nur nass zu machen damit die frisur einigermaßen sitzt. und hab seitdem auch das gefühl, dass die nicht mehr so schnell fettig/schuppig werden.

  • Wie rasiert ihr euch, seid ihr damit zufrieden und kann mir eventuell sogar jemand einen Hobel empfehlen


    Ich kann dir empfehlen, dir einen zu hobeln!


    Ich stutze meinen Bart erst trocken mit einem Bartschneider (hat 10 Euro gekostet und funktioniert nach ca. 6 Jahren immer noch wunderbar) und rasiere mich danach nass mit Seife. Seife aufschäumen und im Gesicht verteilen und dann die entsprechenden Stellen rasieren. Wenn du empfindliche Haut hast, nimmst du einfach ph hautneutrale Seife.

  • also ich benutze normales shampoo. dass sich deine haare schuppig anfühlen liegt halt denke ich auch stark an deine gewöhnung. die sind dan halt relativ fettig. bin dazu übergegangen mir die haare nur noch alle 2 tage mit shampoo zu waschen und die tage dazwischen einfach nur nass zu machen damit die frisur einigermaßen sitzt. und hab seitdem auch das gefühl, dass die nicht mehr so schnell fettig/schuppig werden.


    Ne also die Haare sind an sich nicht fettig hab nicht diese fettigen, großen Schuppen sondern ganz viele von diesen kleinen feinen, die entstehen wenn die Kopfhaut zu trocken ist. Aber Mal schauen inshallah wird es im Sommer bisschen bessern, wenn die Luft nicht so trocken ist

  • Zum Thema trockene Kopfhaut nochmal. Hab das Gefühl wenn ich sie 2-3 Tage nicht wasche,dass ich noch mehr Schuppen habe, wenn ich sie jeden Tag wasche, ist zumindest an dem Tag alles in Ordnung. Aber werde versuchen weniger Aggresiv mit meinen Haaren umzugehen verzichte mittlerweile auch auf Haarspray, weil das dann wirklich ganz schlimm. wird
    Was für Shampoos/Seifen verwendet ihr denn?So mildes Baby zeug ?


    Ich benutze nur ein Mal wöchentlich Shampoo und wasche die Haare ansonsten nur mit klarem Wasser, anschließend ein bisschen Argan-Öl rein und kalt föhnen. Ist natürlich Quatsch das zu verallgemeinern, aber mein Haar fühlt sich sehr gesund und angenehm an.
    Hatte vor ungefähr zwei Jahren noch auf täglicher Basis shampooniert und eigentlich auch täglich Haarspray oder Paste drin gehabt. Führte dann zwangsläufig zu strohigem und kaputten Haar, fühlte sich außerdem nicht sehr angenehm an, mal ganz vom Gesundheitlichen abgesehen.


    Zum Thema Bart halt das was Alpha gesagt hat und schauen welche Mittel sich individuell am Besten gegen Rasurbrand etc. machen. Ich persönlich vertrage da alles hervorragend, kann da also nicht helfen. Aber bei gereizter Haut sind alkoholhaltige Mittel natürlich eher suboptimal.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Von Haarspray würde ich generell abraten, da sind eigentlich nur schlechte Inhaltsstoffe drin. Ich hatte schnell fettige Haare, als ich noch täglich shampooniert habe, vielleicht musst du einfach ein paar Tage / Wochen "aushalten". Wenn du das Gefühl hast, sie werden unansehnlich, hau Pomade rein. Die überdeckt die natürlichen Fette in deinen Haaren, pflegt und schützt vor Austrocknung. Es gibt auch spezielle Haarwässer gegen trockene Kopfhaut, ich benutze das nach jeder Shampoowäsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!