• Ich habe inzwischen einiges ausprobiert und rasiere abwechselnd mal lange trocken, mal lange Zeit nass und manchmal auch hipstermäßig gar nicht.


    Leider habe ich empfindliche Haut. Ich nutze den Braun CoolTec Elektrorasierer, um meine Haut weniger zu reizen, bin aber nach der Trockenrasur mit dem Ergebnis unzufrieden. Also rasiere ich seit einiger Zeit fast nur Nass und schlage meine Creme oder Rasierseife mit einem Pinsel auf. Ich benutze momentan eine hautberuhigende Rasiercreme von Palmolive und einen Pinsel mit synthetischen Fasern (Veganer und so).


    Ich möchte jetzt von meinem Systemrasierer mit mehreren dünnen Blechklingen loskommen. Schon vor Längerem bin ich von Gilette Fusion zu den günstigeren Klingen vom dm gewechselt, weil ich ja nicht behindert bin. Nun will ich mir einen Rasierhobel mit echten Klingen anschaffen und dazu meine Frage: Wie rasiert ihr euch, seid ihr damit zufrieden und kann mir eventuell sogar jemand einen Hobel empfehlen? Ich schwanke gerade zwischen den Marken Mühle und Edwin Jagger.


    Gebt mir Tipps!

  • Ich hab sehr trockene Kopfhaut mit relativ vielen Schuppen habt ihr da vielleicht Tipps? Benutze schon ein sehr Mildes Urea Shampoo von Euceryn aber bringt nicht viel. Kennt jemand dieses Problem?
    Zu deinem Problem: Wie stark ist dein Bartwuchs denn und wie wichtig ist deine Rasur für die Arbeit? Wenn du dich quasi täglich rasieren musst und Klingen benutzt kann ich dir nicht viel sagen, außer dass das meine Haut immer ziemlich gefickt hat, wenn ich mit Rasierschaum und Gilette rasiert habe.
    Wie wäre es mit einem Elektrorasierer, bei dem du einen Aufsatz verwendest (z.B 1mm 3mm usw.) und den Bart dann trocken kürzt oder kommt das nicht in Frage.

  • Ich hab sehr trockene Kopfhaut mit relativ vielen Schuppen habt ihr da vielleicht Tipps? Benutze schon ein sehr Mildes Urea Shampoo von Euceryn aber bringt nicht viel. Kennt jemand dieses Problem?
    Zu deinem Problem: Wie stark ist dein Bartwuchs denn und wie wichtig ist deine Rasur für die Arbeit? Wenn du dich quasi täglich rasieren musst und Klingen benutzt kann ich dir nicht viel sagen, außer dass das meine Haut immer ziemlich gefickt hat, wenn ich mit Rasierschaum und Gilette rasiert habe.
    Wie wäre es mit einem Elektrorasierer, bei dem du einen Aufsatz verwendest (z.B 1mm 3mm usw.) und den Bart dann trocken kürzt oder kommt das nicht in Frage.


    Ich rasiere mich jeden zweiten Tag, den Hals zumindest immer (was das Hauptproblem ist). Von Rasierschaum habe ich schon lange Abstand genommen, da sind nur reizende Chemikalien und Luft drin. Wenn ich Bart trage, dann kürze ich den mit Bartkamm und -schere. Danke für deinen Anregungen.


    Trockene Kopfhaut und Schuppen sind oft ein Zeichen dafür, dass du deine Haare zu oft wäschst. Versuche mal einen Cleanser statt einem Shampoo oder etwas mit Tonerde und verzichte auf parfümierte Zusatzstoffe. In der Regel solltest du deine Haare nicht öfter als 2-3 Mal in der Woche wasche. Benutze an den Tagen dazwischen nur eine Spülung - je nach Haarlänge - und mach einmal im Monat eine Kur über Nacht mit Kokosöl.


    Wenn Hygiene und Körperpflege übrigens "schwul" sein sollen, dann her mit Schwänzen und sorry für deine Freundin.

  • benutzt du after-shave-balsam? wenn nicht, hols dir. gibts richtig billig von nivea z.b. mit guter qualität. habe quasi null hautreizungen dadurch.
    ich rasiere meinen bart seitlich auf 4mm mit elektrorasierer und aufsatz und vorne auf 5mm. wangen und hals ohne aufsatz, will da aber mittelfristig auf nassrasur umsteigen. bin zufrieden.


    bevor ella jetzt schreibt, hab foto schon gemacht, bin zu faul das irgendwo hochzuladen

  • Also mit Haarewaschen möchte ich Hans zustimmen. Hatte früher auch sehr trockene Kopfhaut, da hab ich jeden Tag mit irgendeinem Shampoo Haare gewaschen. Jetzt mach ich das nur alle paar Tage mit einer Haarseife und die Haare verfetten auch nicht mehr so schnell, weil die sich da auch dran gewöhnt haben, dass nicht jeden Tag das Shampoo kommt.


    Und Hygiene und Körperpflege haben weder Geschlecht noch Sexualität. :o


    EDIT: [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION] :zeter: Dann eben nicht. :p

  • benutzt du after-shave-balsam? wenn nicht, hols dir. gibts richtig billig von nivea z.b. mit guter qualität. habe quasi null hautreizungen dadurch.
    ich rasiere meinen bart seitlich auf 4mm mit elektrorasierer und aufsatz und vorne auf 5mm. wangen und hals ohne aufsatz, will da aber mittelfristig auf nassrasur umsteigen. bin zufrieden.


    bevor ella jetzt schreibt, hab foto schon gemacht, bin zu faul das irgendwo hochzuladen


    Ist mir auch aufgefallen, dass ich das nicht erwähnt habe. Hatte After Shaves, die sind mir zu scharf und zu intensiv im Geruch, benutze mittlerweile auch einen Balsam. Bin Freund der natürlichen Produkte geworden. Man zahlt zwar ein paar Cent mehr dafür, aber muss mitterweile ja auch nicht mehr zu Body Shop oder Douglas, ich habe also viel von Alverde.


    Ich habe mich inzwischen in den hier verliebt:


    Werde ihn oder einen ähnlichen wohl die Tage bestellen und meine Erlebnisse hier dokumentieren.


  • Wenn Hygiene und Körperpflege übrigens "schwul" sein sollen, dann her mit Schwänzen und sorry für deine Freundin.


    Richtiger schwuchteltalk
    Man kann auch hygienisch und gepflegt sein ohne sich seine vagina mit kokosöl einzureiben. Und sich rasiertipps in einem rapforum zu holen ist so ziemlich einfach das schwulste, was hier überhaupt abgeht. Aber ich hab nix dagegen, dass du dir schwänze gönnst. Ich werte das nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!