Dichten mit und ohne Reim

  • Viele Lines ergeben ja auch erst im Kontext Sinn bzw. entfalten so dann ihre ganze ... Pracht? Tragweite? Kraft? Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Wegen der Assoziationen mit den verwendeten Begriffen und so.


    aso ja, aber ich versuche hier ja keinen Text zu schreiben


    jetz geht es ja erst mal 1 oder 2 Lines, sozusagen, zu Schreiben
    mit Reim und passendem Inhalt


    s.o. :)

  • ich meine wieso sollte man auch das Prequel von DSdL kennen
    musste aber eher hieran denken
    [youtube]StDaD03dFCo[/youtube]


    frage mich trotzdem wieso man mit Gedichten anfängt und erstmal von Blut und Mond redet ich meine srsly ich denke öfter über Kaffeemaschinen nach

  • Ich hab mich nich als Besserwisser oder sonst als was aufgeführt
    aber ihr tatet so, als wäre ich wie ein Spast Aufmarschiert
    natürlich muss ich zurückgeben was ihr mir gebt
    du pisst mir ans bein?
    ich schneid dir deinen Schwanz ab und piss hinein.
    bin Krank, R.in User haben mir diese Diagnose gestellt
    dafür Danke, an die Speziellen ober-fläch-lich-en Denker,
    Ihr maschiert wie gesteuerte Computerspieler – Ohne Denken
    Drohnen Lenken nicht – Menschen - lenken Drohnen
    bis es anderwertig kommt Drohnen Menschen Lenken, dauert es noch
    es gibt Höhen und Tiefen, lieber bin ich in der Tiefe
    nur dort kann ich genießen, mit vergangenem Abschließen
    Komm ich lad dich ein auf n Bier, ne Frau auf n Kaffee zu mir
    ach glaubst wirklich ich bin dir gut gesonnen – Sonnenverblendeter
    nein bin ich nicht, unterm Tisch in der Bar, ne Waffe versteckt, druchsieb dich
    nachdem du den ersten, Schluck Ansetzt


    Würde das so klar gehn?

  • alter, ich sagte dir doch echt nett, dass du nicht alles mögliche hier rein posten sollst. du schreibst paar behinderte zeilen, die nicht einmal den Ansatz von Metrik besitzen und was machst du postest sie hier rein und fragst geht das so klar. überleg doch mal, ob du dir das selbst gerne durchlesen oder aufgenommen anhören würdest. wenn nein, löschen. wenn ja, lösch dich.

  • sehe das tatsächlich nicht ganz so wie du, Peasy, er hat zumindest den inhaltlichen Kritikpunkt irgendwie umgesetzt mmn



    das ist dein erster Beitrag, den ich halbwegs ernst nehme
    dass du noch ne Menge an Metrik/Formulierungen zu arbeiten hast stimmt aber auch

  • Danke [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] für deine ausführliches Feedback.


    . Ja die Line war gedacht als *wie man in den Wald ruft!
    . Danke für das Beispiel vom Flüssig lesen
    . An Witz soll in diesem Text 0% vorkommen.



    Ich hab den Text gerappt Whitie ich weiß nicht vllt liegt es daran
    das ihr nicht wisst wo ich was für ein Wort betone?


    Das ich mich mit Metrik und Formulierungen
    auseinander setzen muss, ist mir bewusst.

  • Ne, liegt daran, dass du nicht rappen kannst
    Ich weiß, dass du nicht rappen kannst, ohne dich gehört zu haben, weil man deine Texte nicht rappen kann.


    D´accord. Aber was nicht ist, kann ja u.u.u.U. noch werden. Zunächst mal ganz banal: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und Du bist auch nicht der erste, dem das widerfahren wäre. Also hör auf zu versuchen, hochtrabende Texte zu schreiben, es wird Dir nicht gelingen. Stattdessen versuche, über etwas zu schreiben, was Dir interessant/wichtig/ was auch immer ist. Denke dabei im "Vier-Zeilen-Modus". Wenn Dir dieser Modus nichts sagt, musst Du mehr Musik hören. Rappe, was Du schreibst. Wenn die erste Strophe fertig ist, schreibe eine Hook (oder umgekehrt). Spätestens wenn Du damit fertig bist, beginne am Text zu feilen. Wenn Du den Text rund findest und Dich nicht (mehr!) dafür schämst, lade ihn hoch.


    Besser als Oma über die Straße zu bringen.

    Bitte beachten Sie: WSUS ist kein Solokünstler!
    ---
    Künstler, die wie WSUS klingen: Massive Töne, Blumentopf, Too Strong, RAG, ABS , F4, Torch, Tony - L ... und last but not least die Sumpfbrüder aus "Die Dinos" :rolleyes: :D
    ---
    Und hier der obligatorische link: https://soundcloud.com/wsus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!