Bundesländerbattle

  • Ergebnis videos machen wieder Spaß! Danke für die Mühe UP! Ist witzig wie man merkt, dass die Rapper unter den Juroren einfach auch /vlt durchs rappen) mehr Übung im sprachlichen Präsentieren haben. Die betonen einfach besser und sind so oft interessanter zu hören. Ist mir nur so aufgefallen ;)



    Ergebnisse Tag 1 gehen völlig klar. 2 mal für mich die besseren Runden gewonnen. HHL haben sehr konstant abgeliefert (mehr als die meisten dachten). Und gerade Blektro ist ne echte Entdeckung (bitte mehr vlt VBT oder sowas) aber sie sind halt ein bisschen inkonsistent darin wie gut die verschiedenen Mitglieder sind und AxT hatten vor allem die besseren Texte und sind da etwas mehr auf einer Linie was den Stil angeht (auch wnen Anaporia mal mit wneiger Druck betonen könnte damit man ihn besser versteht).


    Dyas... das soll jetzt nicht gemein klingen denn Dyas hat für mich die stärkste Entwicklung hinter sich von seiner Quali die ich unhörbar fand bis jetzt. Das wird auch mit mehr Übung aber wenn man sich die Qualität der anderen 4tel Teilnehmer anschaut (gerade wnen ich auf die Rechte Turnierbaumhälfte schiele) ist er hier im 4tel halt leider ein bisschen fehl am Platz. Dyas kann bestimmt ein starker Rapper werden aber da braucht er einfach mehr Routine um sicherer zu werden und seinen eigenen Stil und Flow zu finden :) Da müssen Falk und seine bois das einfach nur lässig wie immer durchflown um das zu gewinnen. Sieg schon absolut korrekt!

  • Props an Dyas für die Leistung bis zum Viertel, wenn er lernt, die Punches besser zu verpacken und seine Technik zu variieren kann er gerne bald wieder kommen, starker Newcomer.
    Und sehr großes Lob für HHL - nun wird es leider nix mit der Esta-Hook im Finale. Aber richtig großes Entertainment und durchgehend starke Runden aus dem kleinsten Bundesland, Respekt und gerne mehr davon.


    Tomaporia VS Reiben wird sehr spannend, ich freu mich drauf.
    Wie Wandelbarz schon richtig ist seiner Hook feststellte: Wenn Reiben sich Mühe gibt, ist Finale drin.
    Das gleiche gilt aber auch für die beiden Punchline-Talente aus dem Nordosten. Das wird ein Battle auf Augenhöhe.

  • Props an Dyas für die Leistung bis zum Viertel, wenn er lernt, die Punches besser zu verpacken und seine Technik zu variieren kann er gerne bald wieder kommen, starker Newcomer.
    Und sehr großes Lob für HHL - nun wird es leider nix mit der Esta-Hook im Finale. Aber richtig großes Entertainment und durchgehend starke Runden aus dem kleinsten Bundesland, Respekt und gerne mehr davon.


    Tomaporia VS Reiben wird sehr spannend, ich freu mich drauf.
    Wie Wandelbarz schon richtig ist seiner Hook feststellte: Wenn Reiben sich Mühe gibt, ist Finale drin.
    Das gleiche gilt aber auch für die beiden Punchline-Talente aus dem Nordosten. Das wird ein Battle auf Augenhöhe.


    Danke für die netten worte! Hat spass gemacht!;-)

  • Für mich sind HHL und Dyas unverdient geflogen, bei Insight Job und Idle war es mir relativ egal nur kann ich jetzt kein Halbfinale bewerten :(
    Malle und Hamburg sind beides nice Teams und Hamburg wird auch ins Finale einziehen.

  • Wenn man am Reformationstag die vertraute Stimme von Up hört, weiß man, dass alles so ist, wie es sein sollte.


    Gratulation an Team Hamburg, verdient weiter durch eine wirklich starke Leistung. Wenn es drauf ankommt, lassen die Prenzelberger nichts anbrennen. Vor allem Cpt. Jenny dominierte dieses Battle.
    Props auch an Team Malle, die das Team-Battlerap-Konzept auch ein ganz neues Level gehoben und durchgehend klasse unterhalten haben. Gerne mehr Tracks von denen, das passt einfach.


    Spannung für das Talf-Baum-Rematch, Talf hat inzwischen textlich dazugelernt und Insight Job ist ein enorm gut harmonierendes Team. Aber wenn die Berliner sich reinhängen.....unterschätzen wird hier wohl niemand den anderen. Freu mich sehr auf die Runden.

  • Awards sind aber eigentlich seit 10 Tagen ausgezählt. Also bevor das Awards-Video komplett ausfällt, würde ich die einfach beizeiten leaken.

  • Würde mir für nächstes Jahr wünschen, dass das Turnier etwas straighter abläuft. Im 15er Vbt waren die Fristen des Finales knapper als hier im Achtel. Und außer Malle betreibt eigentlich keiner n riesigen Aufwand fürs Video. Klar steigt durch die knapperen Fristen die Chance auf Ausstiege, zumindest letztes Jahr hat aber auch das nicht viel verändert.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Würde mir für nächstes Jahr wünschen, dass das Turnier etwas straighter abläuft. Im 15er Vbt waren die Fristen des Finales knapper als hier im Achtel. Und außer Malle betreibt eigentlich keiner n riesigen Aufwand fürs Video. Klar steigt durch die knapperen Fristen die Chance auf Ausstiege, zumindest letztes Jahr hat aber auch das nicht viel verändert.


    Die Fristen sind perfekt so. Dass eine Finalrunde, die von einem Rapper produziert wird, nicht so viel Frist erfordert wie eine Halbfinalrunde, bei der bis zu fünf Leute alleine IM VIDEO zu sehen sein müssen, weil die Community sich sonst einnässt, ist doch völlig klar.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Die Fristen sind perfekt so. Dass eine Finalrunde, die von einem Rapper produziert wird, nicht so viel Frist erfordert wie eine Halbfinalrunde, bei der bis zu fünf Leute alleine IM VIDEO zu sehen sein müssen, weil die Community sich sonst einnässt, ist doch völlig klar.


    Gut, wenn das für die Teilnehmer so optimal ist, lässt sich natürlich schwer was dagegen sagen. Wobei man allerdings auch weniger Text hat und bei euch stellenweise nur 1 oder 2 Rapper im Video aktiv waren (mir persönlich ist das Wurst, Hauptsache die Audio stimmt), mit 5 so was zu organisieren ist selbstverständlich schwieriger.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Größter Überraschung für mich: Ich find Team Reiben am besten und (noch größere Überraschung für mich) neben Falk der inzwischen absolut zuverlässig nice parts dropped find ich vor allem Onkel Gammel auf dme Beat richtig nice!


    Sowas wie in ihrem 'into' wo jeder 4 bars rapped hintereinander kommt bei den 5 gut. Können sie ruhig öfter machen.


    Meine Favoriten Insight Job sind leider Soundbild technisch GAR nicht meins dieses mal. Aber auch Cpt. Jenny part diesmal nicht so mein Fall! Nicht, dass das schlecht ist aber irgendwie alles nicht das Klangbild da sich gerne höre!

  • Größter Überraschung für mich: Ich find Team Reiben am besten


    Jap, die sind inzwischen richtig warm geworden. Selbst Khacoby schreibt jetzt Punches. Und Wandel wieder mit n paar richtig nicen Lines. Wenn die das Level halten sind sie schwer zu schlagen.
    Umso gespannter bin ich auf die RR von Tomaporia

  • okay okay Award-Video soll wohl nächste Woche irgendwann kommen.



    Und Halbfinale ist qualitativ schon cool, aber Hype ist bei mir leider weg. Onkel Gammel rasiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!