Cro – "tru."

  • Oha, weiß zwar was D!lly meint finds aber dennoch stark umgesetzt. Gibt sicherlich international besseres aber rückt den nationalen Fokus vllt bisschen mehr drauf.



    Das mich Cro tatsächlich mal positiv überzeugt...

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Möchte kurz die Premium-Box erwähnen. Zwar ist das Design schick, aber für 45€ ist der Inhalt schon Shindy verdächtig


    Album dennoch krass

  • Hab jetzt mal reingehört und hätte hier doch ganz gerne ne Gegenreview gehabt. Kann mir gut vorstellen, dass in der Redaktion nicht alle mit den 6 Mics konform gehen und sogar deutlich weniger gegeben hätten.

  • Hab jetzt mal reingehört und hätte hier doch ganz gerne ne Gegenreview gehabt. Kann mir gut vorstellen, dass in der Redaktion nicht alle mit den 6 Mics konform gehen und sogar deutlich weniger gegeben hätten.


    Da Du ja länger dabei warst und genau Bescheid weißt, wie stark die Meinungen in der Redaktion auseinanderklaffen, kann ich Dir nur sagen, dass mich die Reaktion in diesem Falle doch überrascht hat. Natürlich gab es einige, die ne andere Meinung hatten und natürlich auch nicht 6 gegeben hätten, insgesamt war mein Eindruck in diesem Falle doch, dass gerade in Anbetracht der extremen Bewertung, die ja für gewöhnlich immer große Diskussionen auslöst, der Konsens über die musikalische Qualität und die Akzeptanz für die Wertung diesmal doch verhältnismäßig groß waren.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Cro hat es echt gelernt seine Stimme teilweise perfekt einzusetzen, war schon beim ersten Durchhören stellenweise komplett geflasht. Der Fortschritt von Melodie zu tru ist einfach nur heftig, eins der besten Alben des Jahres

  • Dennoch finde ich so eine hohe Bewertung direkt am Releasetag für unnötig. Da hätte man schon mal 1-2 Wochen warten können, denn eine Bestwertung sollte es wirklich nur geben, wenn es auch wirklich über Wochen durchgängig gut ist und man es auf Dauerschleife laufen lässt. Daher finde ich das ein wenig überstürzt.


    Ich habe es nun einmal durchgehört und fand es relativ gut für das erste Mal hören.

  • Dennoch finde ich so eine hohe Bewertung direkt am Releasetag für unnötig. Da hätte man schon mal 1-2 Wochen warten können, denn eine Bestwertung sollte es wirklich nur geben, wenn es auch wirklich über Wochen durchgängig gut ist und man es auf Dauerschleife laufen lässt. Daher finde ich das ein wenig überstürzt.


    Ich habe es nun einmal durchgehört und fand es relativ gut für das erste Mal hören.


    Das Album liegt uns seit ca. einer Woche vor. Sowohl die Bewertung als auch die Review selbst waren daher einem intensiven Diskussions- und Denkprozess über mehrere Tage unterzogen.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Das Album liegt uns seit ca. einer Woche vor. Sowohl die Bewertung als auch die Review selbst waren daher einem intensiven Diskussions- und Denkprozess über mehrere Tage unterzogen.


    Begründung hiermit offiziell akzeptiert! :D

  • Mir ist das Album zu lang und insgesamt zu eintönig. Inhaltlich wenig abwechslungsreich und teilweise ist mir die Attitüde auch zu aufgesetzt. Produktionen sind stark, aber kein next Level shit, brauchen wir jetzt gar nicht mal so zu tun. Cros Vocals sind super, dass muss ich ihm lassen, besser als je zuvor. Mir fehlen allerdings auch etwas die Hits, die eigenständig funktionieren. Mein Fazit nach einem Mal hören, muss aber sicherlich nochmal rotieren, gerade weil das Album so lang ist.
    Coolster Track bisher forrest gump.

  • teilweise ist mir die Attitüde auch zu aufgesetzt


    Das ging mir auch bei vielen Tracks durch den Kopf. Das Schlimme ist, dass man aus Interviews weiß, was ein hirnloser Lauch Cro ist :D Außerdem hat er halt eine Diskographie voller seichter, hedonistischer auf Teenie-Lebenswelten abgestellter Songs. Vor dem Hintergrund kommts echt extrem aufgesetzt, wenn er tiefsinnige Phrasen drischt oder mal einen auf deep macht. Hab das Album jetzt mehrfach durchgehört. Denke man kann nicht abstreiten, dass wenige Künstler produktionstechnisch mit sowas aufwarten können. Vor allem die Dynamik einiger Tracks wie fkngrt, hi oder forrest gump ist schon außergewöhnlich für deutsche Verhältnisse und hat mich umgehauen. Schon das Intro gefällt mir gut. Aber inhaltlich gibt's mir auch nichts. Hin und wieder gibt es gute Momente, die aber eher auf die starke Delivery zurückzuführen sind. Finde auch, dass das Album nach Computiful nachlässt. Vielleicht hätte man es wirklich um einige Minuten beschneiden sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!