EstA: "Saarland" (Video)



  • Das Saarland hat Marketing verstanden: In einer Zusammenarbeit von saar.is im Rahmen des Saarland-Marketing präsentieren sie ab sofort den neuen Saarland-Song. Und wer kommt da aus Saarland in Frage? Weder DCVDNS, noch Genetikk, sondern niemand geringeres als EstA, der heute auch Releaseday mit seiner "Motion EP" feiert. Auf der EP befindet sich auch der Track "Saarland".


    [fb-post]https://www.facebook.com/saarl…425822185/?type=2&theater[/fb-post]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21228[/pushit]

  • Ich kann Leute, die T-Shirts mit Kapuze tragen, einfach nicht ernst nehmen


    e: Ausnahmen bestätigen die Regel

  • Wenn man absolut langweilig ist, keine Themen hat, nichts ansprechen kann und das VBT leider tot ist, dann macht man einen Track über das Saarland. Krasse Karriere. Hätte lieber im Internet bleiben sollen. Zu mehr reichts halt nicht.

  • Nunja, schlimmer geht immer. Wobei der Track nicht wirklich schlecht ist, da gibbet hier bei Rappers weitaus gruseligere Kandidaten, die irgendwas ins Mic stammeln, anstatt zu rappen. Den Track kann man sich mal geben, den Künstler hingegen auf Dauer nicht.

  • wenn das saarland glück hat möchten zumindest die flüchtlinge nicht mehr da hin


    Was ist denn mit dir los?



    Ich verstehe euren Hate absolut nicht. Das Lied ist doch vom Beat, (größtenteils) vom Text und von der Technik überdurchschnittlich. Euer Abneigung hat ihren Grund wohl in Esta. Ich weiß nicht viel über ihn und kenne auch nicht viel von ihm, bis auf ein, zwei VBT Runden, die ich eigentlich auch in Ordnung fand.
    Als Saarländer wäre ich nicht peinlich berührt, sondern fände es cool, dass mein Bundesland von offizieller Seite aus sowas macht.
    Man stelle sich diese Aktion vor zehn Jahren vor. Da hätte das doch jeder Rapfan gefeiert, damals als Rap nicht den heutigen Stellenwert in der Popwelt innehatte. Die meisten hätten gesagt: Coole Aktion vom Saarland, warum macht meine Stadt, mein Bundesland, meine Region das nicht.
    Und wenn ich da an gewisse "Werberaps" der Polizei und der Müllabfuhr denke hat Esta hier etwas auf die Beine gestellt, was sehr, sehr weit über dem Level der erwähnten Lieder liegt.
    Coole Aktion vom Saarland, würde ich da wohnen und/oder herkommen würde ich das Lied bestimmt öfter mal hören.


    Es gibt viele, viele schlechtere Beispiele für solche Lieder.
    Und nur wenige bessere, zum Beispiel dieses hier :)
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


  • Bitte geh einfach, tu es für uns alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!