Bundesländerbattle

  • Größtenteils gehen die Votes ja klar, aber was geht denn mit der “besten“ Punchline. :wall: By the way: Die Eminem-Line war halt tatsächlich unterhaltsam, jedoch ist diese Line genauso wie die Milchgesicht-Line von Brian in Relation gesehen alles andere als ein wirklich bösartiger Punch. Alleine die “anonyme Künstlernamen“-Line von idle, die “ohne Grund gepusht“-Line von Anaporia oder die “JanniX“-Line von Gordon waren halt allesamt besser.


    Gab tatsächlich mehrere Lines in der Anaporia/Tomatenmark Runde bei denen ich diesen Award verstanden hätte. Da war richtig viel gutes in der Runde. Die die es geworden ist war aber definitiv nicht dabei.

  • Wann beginnt eigentlich das 8tel?
    Die BLB-Seite wird ja anscheinend nicht mehr aktualisiert und in der ollen Facebook-Gruppe (wo das bestimmt steht) will ich mich nicht durchwühlen.


    "Ab wann kommen nochmal die neuen Runden?" Alexander Ryck: "Ab Freitag"

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • Das mit den Votings hängt eben davon ab, welche Lines früh in den Kommentaren stehen, um hochgevoted zu werden. Daran orientieren sich die Leute dann - ich denke nicht dass viele die Lines nochmal im Kopf durchgehen. Btw. Danke an alle, die für uns gevoted haben! :thumbup:

    Neue Musikvideos: [url]https://www.youtube.com/c/Anaporia[/url]
  • Das mit den Votings hängt eben davon ab, welche Lines früh in den Kommentaren stehen, um hochgevoted zu werden. Daran orientieren sich die Leute dann - ich denke nicht dass viele die Lines nochmal im Kopf durchgehen. Btw. Danke an alle, die für uns gevoted haben! :thumbup:


    Ist echt so. Hab mir das auch schon mal so gedacht aber wusste das nicht ganz in Worte zu fassen. :D

  • Das mit den Votings hängt eben davon ab, welche Lines früh in den Kommentaren stehen, um hochgevoted zu werden. Daran orientieren sich die Leute dann - ich denke nicht dass viele die Lines nochmal im Kopf durchgehen. Btw. Danke an alle, die für uns gevoted haben! :thumbup:


    Allerdings ist die Eminem Line eben genau die welche mir als erstes in den Sinn kommt wenn man mich nach Lines aus eurer Runde fragt.

  • Haben wieder alle eingereicht?

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • Gar niemand mehr aktiv hier? Na gut. Ich schreib mal trotzdem was zu den Runden :)


    AnaporiaXTomatenmark schwächere lines als letzte Runde aber schon was dabei. Anaporias text ist etwas schwächer als Tomatenmarks. Hook ist n netter Versuch aber ging imo daneben! In der Sternburg Runde ist der Abstand imo noch größer. Janix hat einerseits imo noch nie so gut gerapped wie jetzt. Textlich wird da zwar viel 'am blunt gezogen' und gangster stuff aber da waren auch ein paar coole lines dabei. Spiriduel ist da aber wesentlich schwächer. Ich find das ehrlich gesagt ganz cool, dass einer so eine 'gangster' schiene mal wieder einfach durchzieht wie Janix das hier versucht aber ich tu mich schwer das Spiriduel abzunehmen... ka warum...



    EmmaX picked zwar nen ziemlichen JBB beat hier aber punchlinetechnisch liefert der schon ab. Die Neko 'dein Vater ist Anwalt/Abi 2014 Sticker Fresse' lines sind nice. Besonders die lines gegen Markant sitzen schon gut mmn. Klar 'Du stehst in Talfs Schatten' ist jetzt kein neuer front aber wie er das aufbaut hat schon nen Kern der sitzt. Insight Job sind natürlich wieder stark Raptechnisch, der Autotune Kram ista ber 0 meins und textlixg/punchline technisch ist das weniger als sie können. Klar ist hie rlales auch Erwartungshaltung wie schon bei Xenokah VS ITFN im 16tel und dem Omambo battle. ABer knapper und viel interessanter alsich es erwartet hätte! :)



    P.S. Netter 'Gangster Statist' dude bei dir im video EmmaX :D

  • Bei diesen vier Runden sieht man mal wieder, warum das JBB teilweise so schlecht ist: Wir haben hier vier komplett unterschiedliche Stille, während beim JBB (fast) alle aggressiven In die Fresse Rap machen, um Julien zu gefallen. Aber egal.


    AnaporiaXTomatenmark haben hier ein ziemlich schlechtes Video. Locations wie an einem Flussufer und unter einer Brücke sind einfach unspektakulär. Die schwarzen Balken nerven auch. Das ist aber natürlich nicht so schlimm. Das Soundbild fand ich durchaus gut, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Nur die Hook fand ich etwas schwach. Punchlinetechnisch sind sie hier sehr stark, sogar noch stärker als in der Vorrunde, mir blieb nach einigen mal Hören vieles im Gedächtnis. Meine Highlights sind die in den Sternen stehen Line, die Batman schlechter Man Line, auch wenn sie stumpf ist, die Weiße Fahne Line, die Blender bzw. Deamon Line, die Akzente Line, die auf den Kasten haben Line und die whacker/Wecker Line. Der Rest war größtenteils auch sehr gut, Insgesamt eine starke Runde.


    Team Sternburg hat eine besseres Video, prinzipiell gefallen mir düstere Videos sehr. Soundtechnisch gefällt mir das richtig gut und die Hook hat Ohrwurm-Potential. Inhaltlich schwächeln sie aber. Jannixs Gangstergelaber und Gewaltandrohungen sind einfach nicht mein Fall. Die Einrad Line fand ich sehr witzig, die Lines über die Vocal ähnlichen Haare waren auch noch ganz gut und die Line, in der er Anaporia schlagen will und anschließend Tomaten Mark aus seinem Mund kommt, fand ich auch noch ganz gut. Im zweiten Part fand ich keine Line besonders gut. Einige Lines kommen mit der lustigen Performance der beiden ganz gut, aber das war es auch. Wenn sie sich nicht enorm steigern, sollten sie eigentlich fliegen.


    EmmaX hat Stilltechnisch nachgelassen. Seine Gitarren-Beats und sein melodischer Flow haben mir besser gefallen, trotzdem ist das nicht schlecht. Sein Video ist auch ganz gut. Der Einstieg mit dem Adrien Monk Vergleich ist richtig gut. Die Lines über Talfs Haare, vor allem die mit dem Tierlabor, gefallen mir auch. Das mit Talfs Mutter fand ich etwas schwächer. insgesamt ein solider bis guter Part. Die Hook geht gut ins Ohr. Der zweite Part ist nicht mehr ganz so gut. Dass Markant im Schatten von Talf steht ist nicht besonders innovativ. Und dass er sein Ghostwritter ist, ist für mich etwas unglaubwürdig. Die fünfte Rad Line fand ich aber sehr lustig. Insgesamt eine gute Runde.


    Insight Job hat mich etwas enttäuscht. Autotune feiere ich grundsätzlich, zumindest in solcher Menge, kaum. Das Video ist eigentlich ganz gut, es gefällt mir aber von Still nicht. Inhaltlich schwächeln sie, finde ich zumindest. Sie gehen größtenteils darauf ein, dass er unmännlich ist, was, vor allem durch seinen Stillwechsel, kaum trifft. Dann gehen sie noch auf seine Lines über Politik ein. Das war an sich ganz in Ordnung, aber sie benutzen das Wort 'Antifaschist' (in meinen Augen) vollkommen falsch, seine Musik als kapitalistisch zu bezeichnen, passt auch deshalb wenig. Lines darüber, dass er seine Jacke vergessen hat, sind beispielsweise auch ziemlich inhaltslos. Insgesamt hat die Runde viele Schwächen, aber auch einige starke Stellen. Wenn sie in der Rückrunde auf ihr gewohntes Niveau kommen, könnten sie aber durchaus noch gewinnen. Ich bin sehr gespannt.

  • Kommt mir vor als wäre Aster und UKM zu den Jungs von HHL überhaupt nichts eingefallen.


    Ein bisschen was ist schon dabei aber ist textlich können die wohl außerhalb von Prüfungsphase mehr! Aber flown und rappen können sie trotzdem und Insight Job Hokk carried (besser als die eigentich Insight Job Runde). Hoffen wir mal für Aster, dass die Jury nicht aufpasst und die Hook mitbewertet :D Ne aber trotz textlicher Schwächen und 1-2 wacklern in der Mische gefällt mir die kurze knackige Runde mit Schwung. Und jeder der sich im Prüfungsstress noch Zeit für ne coole Runde nimmt bekommt von mir eh extra Respekt!


    HHL sind wie letzte Rund schon. Stabil, rap ist auch solide(der strubbelkopf ist am wenigsten mein Fall), ist eigentlich eine runde Sache aber ich tu mich einfach schwer Begeisterung für die auf zu bringen.
    [MENTION=1]Up[/MENTION] auch wenn das hier weniger Aufmerksamkeit bekommt ich würde schon empfehlen auf der BLB Seite mal den Turnierbaum up zu daten und zummindest die Runden zu verlinken (und vlt den r.in frontseite VBT elite link mit der BLB Seite ersetzen). Ich weiß ist mehr Arbeit aber gibt schon einige Leute die da noch checken! Ist natürlich dein call nur ein EInwurf von mir :)


  • [MENTION=1]Up[/MENTION] auch wenn das hier weniger Aufmerksamkeit bekommt ich würde schon empfehlen auf der BLB Seite mal den Turnierbaum up zu daten und zummindest die Runden zu verlinken (und vlt den r.in frontseite VBT elite link mit der BLB Seite ersetzen). Ich weiß ist mehr Arbeit aber gibt schon einige Leute die da noch checken! Ist natürlich dein call nur ein EInwurf von mir :)


    Recht haste ja. Ich bastel gerade die BLB Page noch mal "neu", so dass sie übersichtlicher und leichter aktuell zu halten ist :) Sollte morgen fertig sein. Dann kommen auch die neuen Runden auf die Hauptseite.

  • Was ich besonder klasse finde im BLB (neben der ziemlich guten qualität in 8tel) ist, dass quasi jede crew/jeder Teilnehmer deutlich ihren eigenen stil haben! Bisschen ironischen, dass das R.in Turnier mit den geringnsten Klickzahlen seit langem auch das mit der stabilsten Leistung und den Zuverlässigsten Teilnehmern ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!