Bodenbelag möglichst günstig

  • Hey hey, bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen, aber effektiven Bodenbelag(Material) zur Schallisolierung!
    Bekanntlich sind Gummimatten ja der beste Schallkiller wenn es um Musik geht(so ich glaube), wären mir aber mit 500€ für 2,5m x 2,5m Boden zu teuer.
    Kann mir eventuell von euch Jemand eine Preisgünstige Alternative empfehlen?


    Danke im Voraus!

    Bitte benutzt im Titel "BEAT by Mental-Zero Beats" und nicht "PROD"by Mental-Zero Beats" wenn ihr auf Freebeats entstandene Tracks auf YouTube veröffentlich

  • Hey hey, bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen, aber effektiven Bodenbelag(Material) zur Schallisolierung!
    Bekanntlich sind Gummimatten ja der beste Schallkiller wenn es um Musik geht(so ich glaube), wären mir aber mit 500€ für 2,5m x 2,5m Boden zu teuer.
    Kann mir eventuell von euch Jemand eine Preisgünstige Alternative empfehlen?


    Danke im Voraus!


    Teppich.


    Ich hab auch noch nie was anderes als Bodenbelag gesehen.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Wenn du nur nach außen abschirmen möchtest, reicht es doch eigentlich wenn du nen Zwischenboden einziehst. Unterkonstruktion bauen (10-20 cm hoch), Zwischenräume mit Dämmwollmatten auskleiden, Spanplatte rauf (Bodenplatten mit Nut und Feder) und fertig ist die Laube. Solltest du mit ca. 50 € dabei sein.

  • Die Abmessungen sind ungünstig (quadratische Grundfläche), die Höhe wird eine ähnliche Kantenlänge aufweisen, sodass Du am Ende fast einen Würfel hast - sehr ungünstig.


    Einen schwimmenden Boden einziehen wird wahrscheinlich wenig bringen, Stichwort Körperschall.

  • Was willst du in der Box machen? Vocals aufnehmen? Schlagzeug? ...?
    Teppich und Studio sind für mich 2 Wörter die nicht ganz zusammen passen, sorry.


    Schalldicht will ich die machen. Den Schall isolieren, sodass ich dort Beats drin produzieren kann und die Nachbarn möglichst wenig davon mitbekommen.


    Wenn du nur nach außen abschirmen möchtest, reicht es doch eigentlich wenn du nen Zwischenboden einziehst. Unterkonstruktion bauen (10-20 cm hoch), Zwischenräume mit Dämmwollmatten auskleiden, Spanplatte rauf (Bodenplatten mit Nut und Feder) und fertig ist die Laube. Solltest du mit ca. 50 € dabei sein.


    Jo,...das habe ich ja quasi gemacht, nur sind es keine 20cm sondern ca. 5cm.
    Auf die Spanplatten soll jetzt ein möglichst effektiver Belag. Der ganze Raum(Box) steht an einigen Stellen auf den oben genannten Gummimatten, die ich als Beispiel geschenkt bekommen habe.


    Die Abmessungen sind ungünstig (quadratische Grundfläche), die Höhe wird eine ähnliche Kantenlänge aufweisen, sodass Du am Ende fast einen Würfel hast - sehr ungünstig.


    Einen schwimmenden Boden einziehen wird wahrscheinlich wenig bringen, Stichwort Körperschall.


    Die Abmessungen sind nicht ungünstig, da man drinnen noch die Form ändern kann. "Körperschall?" Lass alles andere bitte meine Sorge sein, mein Anliegen war lediglich "suche günstiges Schall isolierendes Material bzw. einen Bodenbelag"!

    Bitte benutzt im Titel "BEAT by Mental-Zero Beats" und nicht "PROD"by Mental-Zero Beats" wenn ihr auf Freebeats entstandene Tracks auf YouTube veröffentlich

  • Schalldicht oder so gut wie möglich nach aussen abschirmen geht nur mit viel Masse. Am besten eben Raum in Raum und dann am besten so schwere und Massive Wände wie möglich!
    Aber ich vermute leider auch das du auf die Größe mit dem Abhören keinen Spaß auf Dauer haben wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!