BLB 16tel-Finale

  • Verstehe nicht wie man seinen Gegner als so irrelevant abstempeln kann das man konstant an ihm vorbeibattlet.
    Xenokah hat für mich die deutlich bessere Runde gebracht.

  • Aufholpost:


    - Idle wesentlich schwächer als in der Gruppenphase. Liegt zum Teil daran, das die meisten Hurensöhne Mitglieder weniger Angrifsfläche haben z.T einfach aber auch etwas unsicherer. Hurensöhne aber zu inkonsitent um ihn zu schlagen!


    - Bauer und Jayef sind schon ganz sympatische dudes! Die kicken auch echt einige witzige und coole lines sehr solide Leistung. Aber Asterone & UKM zu viel besser auf allen Ebenen. Besonders ASter ist hoch in Form. N-Game featur super. Team Malle feature etwas Overkill (da hätte man auch nach N game einfach schluss machen können) Aber schadet auch nix.


    - Xenokah VS ITFN ist echt interessant. Vom technischen level sind Jenemy und seine mitsäufer schon klar besser aber die haben irgendwie keine Lust auf Gegnerbezug (und das video ist schon bisschen ZU sehr keinen fick gegeben). Und Xenokah hat echt VIEL stärker abgeliefert als alle dachten. Das klingt ganz cool (beide beats) und tatsächlich sind da ne ganze Menge coole lines drin. Nur Hook etwas naja. Interessantes battle in jedem Falle aber props an Xenokah!


    - Hiker gefällt mir überraschenderweise wieder ganz gut aber Escobar ist schon besser und wird das wohl holen. Aber ein zentrale Lebensfrage steht noch aus: [MENTION=337902]PuebloEscobar[/MENTION] warum ist dein video ein Rap in deinem Zimmer Ding wenn es Footage von dir rappend auf einem Pony gibt? Warum? Das wär das beste Videokonzept gewesen! :eek:



    Alles in allem bin ich aber ziemlich happy mit dem 16tel bisher. Die2 VS EmaX für mich der einzige Ausfall. Alle anderen haben echt (zum Teil stark über Erwartung) abgeliefert. Klasse :)

  • Bei der Itchy-Jenemy-Runde hab ich mir nur die ganze Zeit die gemütliche Bude angeguckt und gedacht "Geile Couch", "Geiles SNES", die Lines sind dabei komplett an mir vorbeigegangen. Beim zweiten und auch dritten Hören wirds leider nicht besser. Wenn man den Fame-Faktor von Jenemy rausrechnet bleibt abgesehen von dem wirklich guten Flow nicht viel übrig. Ist halt auch echt anstrengend, dass fast die gesamte Crew den Flow von Jenemy kopiert. Oft hat man das Gefühl, erst kommt der Flow und die Lines werden dann irgendwie dazu passend reingequetscht. Kann man machen, ist aber nicht meins.
    Leider wird oft vergessen, dass das Video eben auch sehr gut dazu dienen kann, den Rap zu supporten und die Line-Delivery zu verbessern. Dazu muss es kein High-Quality-4k-Effekt-Gewitter sein aber halt auch irgendwie zum Track passen.


    Xenokah hat mich sehr positiv überrascht. Die Hook ist natürlich ein Gag, sind auch nicht alle Lines der Knaller, aber ein paar gute Punches sind hier auf jeden Fall dabei. Flow und Delivery sind stimmig und passen vor allem meistens auch zu den Lines. Den zweiten Beat finde ich aber zu matschig oder schlecht abgemischt, da kommt die Wucht, die er vermitteln soll, nicht wirklich rüber. Trotzdem insgesamt für mich die bessere Runde.


    Geht für mich an Xenokah.

  • Bisschen spät, aber danke an alle die Feedback/Probs dagelassen haben!
    Sollten wir weiterkommen, versuche ich das umzusetzen.

    Neue Musikvideos: [url]https://www.youtube.com/c/Anaporia[/url]
  • Heute alles außer Hamburg eher sehr schlimm

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Schwächster Tag bisher. Dyas ok, bisschen viele Neit/Neid lines (war 1 mal cool nicht 5 mal) und die Hook geht gar nicht! Insgesammt schwächer als in der Gruppenphase aber sonst ok. Wenn Dyas an was arbeiten will dann mmn manche Wörter nicht so hart in den Takt zu zwingen und die lieber normal aus zu sprechen.


    Keine Ahnung was Neit da in seinen Texten erzählt...


    Team Hamburg gewohnt solide. Schön Cptn Jenny mal wieder nen Part kicken zu hören. Gordon kann an der delivery noch ein bisschen feilen aber geht schon klar. Baum gut. Die Jungs können noch mehr, brauchen sie hier aber nicht. Crazy One ungefähr so gut wie in der Gruppenphase. Easy an Hamburg!



    Gerade noch Phasenkind VS Bonga gehört... Ersteindruck: Beide raus! Hör morgen nochal un Ruhe rein.

  • Text von Team Hamburg fand ich diesmal nice, besonders die Parts von Jenny (Die Waschmaschinen-Line am Ende nochmal sehr schön). Beat ist allerdings bei weitem nicht so atmosphärisch wie das Gordon-Goldstück aus der letzten Runde und zwischenzeitlich ist - wie so oft bei den Jungs - die Delivery halt ein bisschen lustlos. Da CrazyOne aber im Prinzip in keiner Kategorie überzeugt ist das hier mehr als deutlich.


    Knapper ists beim Dyas-Battle, da hat Badyuyu ja schon die wichtigsten Punkte angesprochen. Ich find Dyas auch stärker und auch ich glaube, dass da noch mehr Punchline-Potential lauert. Immerhin hat die Hook trotz ihrer akustischen Katastrophe mit der "Neit rappt wack" doch auf jeden Fall ne geile Punchline kreiert, solche Highlights fehlen im Text von Dyas.
    Neits Runde merkt man aber an, dass da einiges nicht so gelaufen ist, wie es sein sollte....das Video wirkt unfertig, der Text uninspiriert. Musikalisch kann man sich das Ganze gut geben, aber insgesamt überzeugt Dyas mit straightem Battlerap mehr. Neit gibt ihm im letzten Part ja sogar indirekt noch Props dafür dass Dyas Punchlines schreiben kann. Und das ist - auch vor einer weißen Wand - nunmal die entscheidende Kategorie


    Übrigens finde ich, dass noch zu wenige Rapper Punchlines gegen die Bundesländer bringen, da bieten sich doch noch viel mehr Angriffsflächen.

  • Broom ganz ok aber Team Reiben Audiotechnisch groß in Form. Hook super und Wandels oder Peats part alleine hätten schon gereicht.


    Aber das Gruppenvideo und jetzt das video hier... für mich sind Team Reiben ab jetzt 'Peat und seine Backgroundsänger'. Immerhin macht Wandel diesmal mit!

  • Team Nordreib-Westfalen kriegt jede Battlerunde einen Rapper der im Video performt dazu.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterious Biter G ()

  • Team Nordreib-Westfalen kriegt jede Runde einen Rapper im Video dazu.


    Erst waren es alle 5, dann in der Qualifikationsphase 2 (Onkel Gammel und Peat) und jetzt im 16tel auch 2 (WandelBarZ und Peat).


    Okay?

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!