BLB 16tel-Finale

  • Die 2 und EmmaX Battle einfach krass enttäuschend.
    EmmaX ist richtig schlimm. Das kann sich keiner Anhören. Was ist das für ein Stimmeinsatz? Furchtbar.
    Violencia geht mir nicht rein. Kein Plan. Taugt mir bis auf die ein oder andere Line einfach überhaupt nicht. Vor allem musikalisch.
    Kasba ist halt einfach stylelos finde ich. Und die Wie Vergleiche, alter. Der erinnert an Tamo im Finale gegen Weekend...

  • Kasba gegen Violencia Selectiva wie erwartet ein starkes Battle geworden.


    Ich feier den Style von VS sehr, hier ist Bobo im ersten Part allerdings echt z.T. unangenehm hektisch und wackelig auf dem Takt. Besonders herausragende Lines finden sich hier auch nicht, vor allem weil sie eben nicht so delivered werden, wie es ihnen zustünde. Leons Text ist dafür ein ordentlicher Schlag ins Gesicht (von Kasba) und hier stimmt auch der Flow auf dem Beat. Verstehe nur nicht, warum dann kein dritter gemeinsamer Part mehr kommt sondern stattdessen nochmal zweimal die Hook. Das lässt die Runde etwas unfertig wirken, da wäre sicher mehr drin gewesen.


    Kasba kann nahezu alles, was man als Rapper so können muss. Die Mische ist gut, der Flow ist lässig, Doubletime ist sauber und auch ein paar Wie-Vergleiche sind ganz nett. Leider ist der Text insgesamt aber ohne wirkliche Highlights und einige Wie-Vergleiche sind dann doch auch arg bemüht bzw. unnötig. Die Runde schwankt vom Stil so etwas zwischen Entertainment-Humor-Rap (Selbstironie, Gegner verarschen) und Ansätzen vom aggressiven Battlerap, dadurch ist sie aber irgendwas dazwischen und keines so richtig, was vor allem an den wenig nennenswerten Lines liegt.


    Geht für mich daher knapp an VS, allerdings echt schade dass zwei so gute Teilnehmer schon so früh gegeneinander ranmüssen

  • Kasba vs. Violencia Selectiva bisher das stärkste Battle, auch wenn es meiner Meinung nach eine klare Sache ist, wer hier weiterkommt. Runde von VS war wieder sehr stark, vor allem Leon Vinyard feier ich extrem.

  • Kasbas Vergleiche sind so fucking retarted, da die Verknüpfungen der gleichgestellten Dinge verdammt simpel und offensichtlich sind. Leon Vinyard sagte allerdings, dass er solche Vergleiche nicht mal zum Spaß kicken würde. Damit hat er Kasba komplett definiert.
    Man kann sich jetzt ausmalen wer besser war.

  • Leons part fickt diesmal nicht so heftig wie bei all seinen anderen Tracks aber ist schon gut geworden. Find Bobo auch immer besser.
    Kasba auch ganz ok aber halt belanglos und echt uninteressant. Außerdem sind Einwohner Sachsen-Anhalts nicht gepflegt sondern runter gekommen, abgemagert ubd verjunkt also was ist mit der Realness?

  • "1-2 Wie Vergleiche sind ok 986 denken sich 'Ne 10.000 gehen da schon rein' sheesh!" - Neko


    Die line ist wie gemacht für Kasbas Runde. Letzte Runde fragt er nach Feedback hier im Forum und wir sagen 'Weniger offensichtliche Wie Vergleich und bitte 80% weniger davon' Und jetzt sowas xD Das ist so schade. Der kann so vieles gut. Text außerhalb der Wie Vergleich wäre rettbar, Flow ist nice, der kann delivern und technik und atmo stimmt auch. Aber die Vergleiche sind halt schon Banane (wie ne Frucht)!


    EDIT: Ok ich habs grad nochmal gehört und ich finde den Text sogar eigentlich cool wenn da nicht die Wie Vergleiche wären. Seriously! Ein Beispiel: Nimm aus der 'Bilder wie ein Expressionist' line einfach den Wie Vergleich raus und verwandel das z.B. in:


    "Ey heftig was die Schweine hier für Textliche scheiße spitten, Bobo der Expressionist braucht schon Bilder um sich aus zu drücken!"


    Ihr könnt das sicher besser ich bin ja nur Rap Fan und kein Rapper aber das ist sofort ne viel coolere Line. Vieleicht wär das ne Idee für Kasba. Schreib deinen Text wie du ihn fühlst mit allen WIe Vergleichen drin und dann setz dich danach hin und bau 80% der Wie Vergleiche-Lines um :D


    Markant hook on fire!



    VS ist genau 50/50 für mich der mit dem Küchen-Handtuch vorm Mund (bobo?) ist Textlich hart am Phrasen dreschen und hat scheinbar nix zu erzählen außer irgendwas mit schwestern oder Müttern und Sex und ... zZzZzZzZzZz. Der andere Dude mit der Schweinemaske ballert aber nice Lines.


    HHF vs Albert sollte recht eindeutig ans Saarland gehn. Albert kann ich schon beim zuhören fühlen wie ich die Texte wieder vergesse :D


  • In welche Klasse gehst du?

  • Props an Hinterm Handschuhfach Links, dass sie es echt geschafft haben mit einer so großen Crew ein sehr rundes Gesamtpaket abzuliefern, jeder hat seine Parts, passt irgendwie auch stimmig zueinander und hat Abwechslung. Die Punchlines sind noch verbesserungswürdig aber insgesamt nice.


    Albert hat dagegen zwar eine ganz solide Runde gekickt, zeigt aber auch deutliche Schwächen. Reicht daher nicht.

  • Props an Hinterm Handschuhfach Links, dass sie es echt geschafft haben mit einer so großen Crew ein sehr rundes Gesamtpaket abzuliefern, jeder hat seine Parts, passt irgendwie auch stimmig zueinander und hat Abwechslung. Die Punchlines sind noch verbesserungswürdig aber insgesamt nice.


    Albert hat dagegen zwar eine ganz solide Runde gekickt, zeigt aber auch deutliche Schwächen. Reicht daher nicht.


    danke fürs fb! :-)

  • Hurensöhne/idle deutlichstes Battle bisher. Bei den Hurensöhnen können halt so zwei von vier Leuten besser als überhaupt nicht rappen, reißen damit aber auch nix raus. idle nicht in Topform, aber immer noch deutlich drüber. Gar keine Diskussion.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Idles Runde ist super schwach. Reicht trotzdem. aber dennoch,was der textlich für einen Müll zusammen konstruiert. Da merkt man die fehlende Routine.
    Darüber hinaus hat er vor allem in der Runde super viele Timing Probleme und ist stimmlich krass monoton.
    Bin hart enttäuscht nach der wirklich guten Gruppenphase.

  • Puh, Xenokah gegen Itchy (...) ist ein echt komisches und interessantes Battle. Hätte ich so nicht erwartet.


    Allgemein im 16tel bisher verdammt gute Runden und fast kein Totalausfall dabei. Sehr erfreulich.

  • Find idle diesmal auch wack, ehrlich gesagt. Die Vorbereiter sind allesamt schrecklich, das zieht die Lines insgesamt einfach krass runter. Aufm Beat auch eher unsicher, ist halt schwierig, wieder sowas zu finden wie in der Gruppenphase. Ist dann letzten Endes gemessen an Betonongsmustern und Video mehr so'n halbgarer Abklatsch geworden. Mal sehen, ob da nächste Runde mehr kommt.


    Xenokah gegen die Jenemycrew echt weird. Da hat der Bayer sich trotz einzelner Ausfälle insgesamt ziemlich gut ins Battle gebissen, ITFN wieder gut am keineficksgeben. Ghodd schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!