SpongeBOZZ & PA Sports veröffentlichen Disstracks gegeneinander



  • Beef zwischen Rappern ist nichts ungewöhnliches und gerade in Promophasen zu anstehenden Alben wird ja auch gerne mal ein wenig um sich geschossen und gedisst um ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren. Dass allerdings zwei Disstracks innerhalb kürzester Zeit, am selben Abend, gegeneinander veröffentlicht werden, wie es nun bei SpongeBOZZ und PA Sports passiert ist, ist tatsächlich eine Rarität. Was und ob da etwas hintersteckt sollte jeder erst einmal für sich entscheiden. Nun aber zur Vorgeschichte: Angefangen hat der Beef der beiden Rapper wohl mit einer Line von PA auf seinem Track "HS.HC", auf dem auch Kollegah zu hören war, der ebenfalls in Auseinandersetzungen mit dem MC im Schwammkostüm verstrickt ist. Der Beef zwischen PA und SunDiego verlagerte sich zunächst auf Social Media-Ebene, nun folgten aber auch musikalische Beiträge gegeneinander: Den Anfang machte der Schwamm mit "Napoleon Komplex", wie der Titel schon verrät geht es hier größtenteils um die eher geringe Körpergröße seines Kontrahenten, ein Thema, welches auch schon in unzähligen Kommentaren auf Plattformen wie RapUpdate oder Twitter aufgegriffen wurde. Kurz darauf antwortete PA jedoch bereits mit einem eigenen Diss namens "Nicht wie wir/Sunny", der weitaus persönlicher gehalten ist. Was sich die Rapper genau zu sagen haben, könnt Ihr Euch hier anhören:


    [YOUTUBE]qUR09Xl7J_8[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]RXbzu9jghuQ[/YOUTUBE]


    SpongeBOZZ auf Facebook
    PA Sports auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20776[/pushit]

  • Als ob nicht schon vorher klar war, dass die Disses komplett belanglos sind. Der Beef zwischen den beiden ist der Inbegriff eines Promobeefs.


    Abgesehen vom Inhalt sind die Tracks aber ganz nice. Krasse Reimketten bei PA, dafür gefällt mir die Attitüde von Sunny besser. Insgesamt für mich ein knapper Punkt für PA, weil der "Realtalk" besser vorgespielt war.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Finde es schon deutlich angenehmer wenn Sunny so rapt und nicht mit der widerlichen anderen stimme. Diss ist trotzdem wack, glaub der hat nur erwähnt dass PA klein ist.


    PAs Track ist schon deutlich besser. Hat auf jeden Fall ein paar gute Passagen


    Dass da Werbung für die tour gezeigt wird ist weder verwunderlich, noch finde ich das schlimm. Der wird wahrscheinlich gerade mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken als je zuvor, wieso dann nicht promoten?

  • Hat PA ernsthaft am Ende ein Rapturnier angekündigt, das dem JBB Konkurrenz machen soll? Ich fand seinen Track schon deutlich besser, aber in Sachen Fremdscham sind beide wohl auf einem Level.

  • Alleine schon das der Abstand der zwei Disstracks ein paar Stunden beträgt zeigt, dass da irgendwas faul ist bzw etwas dahinter steckt... was es letztendlich ist werden wir schon irgendwann erfahren... also alles cool sehen abwarten und fertig is. ;)

  • PAs lange Battletracks taugen mir irgendwie immer... Kann ich mir hin und wieder anhören. Gute Aktion, dass Sunny mal mit normaler Stimme was sagt, ist gar nicht so schlimm.
    Zweiterer konnte sich dieses Mal sogar beherrschen und keinen Millionen Minuten langen Track rausbringen... hat dann wohl der Kollege übernommen. :D


    Aber:
    Als würde PA rein für Promo beefen... Der hat (meines Wissens nach, correct me if I'm wrong) noch nie sonderlich viel verkauft, oder? Hat seinen festen Kundenstamm und gut ist... Verdient doch mit was anderem mehr.
    Kaufe ihm seine Interview-Aussage ab, dass er halt sehr gerne rappt und die Competition sucht bzw. immer gerne annimmt. Bei den beleidigenden und beschuldigenden Postings müssten die schon echt krass was vorspielen.
    Und das, um ein paar CDs/digitale Alben mehr zu verkaufen? Najaaaa. Just my 2 cents... und nein, ich fanboie keinen der beiden. :d

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!